FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
vmunzi
 Beitrag#1   Betreff: Sitzbank versaut
Verfasst: 30.03.2009, 16:47 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
10.02.2009, 18:05
Ortszeit:
29.03.2024, 07:00
Hallo Leute,

habe gestern meine FJR aus der Garage holen wollen und dabei feststellen müssen, dass mein Sohnemann etwas auf die Sitzbank gelegt hat. :oh: Ich sehe genauer hin, es sind Kohleanzünder oder Grillanzünder, auf einer mehrfach gefalteten Zeitung.
Das Ergebnis: Sitzbank wellig und aufgequollen, stinkt unerträglich nach Heizöl und die Anzünder sind f***trocken!
KATASTROPHE!!! :heul:
Nach zwei Tagen in der Sonne liegend sind jetzt die Wölbungen weitestgehend weg, der Gestank ist unverändert.

Hat jemand 'ne Idee??

Und, falls jetzt ein Baehr-Bezug her soll, wird da der Schaumstoff auch getauscht?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!


Volker



Grüße vom Rande des Harzes,

Volker

Genieße jeden Tag - Es ist schon später als Du denkst!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
SteffenW
 Beitrag#2   Betreff: Re: Sitzbank versaut
Verfasst: 30.03.2009, 17:58 
Avatar

Beiträge: 209
Registriert:
08.02.2009, 20:03
Ortszeit:
29.03.2024, 07:00
Zitat: vmunzi

Hat jemand 'ne Idee??




reichlich Febreze :excl: :idee: :nick:



Gruß Steffen

BMW-Support-Team


Schade, dass man aus Arschlöchern kein Benzin machen kann!
Der Vorrat wäre schier unerschöpflich!


FJR1300 2002 RP04 DullRedMetallicD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuffel
 Beitrag#3   Betreff: Re: Sitzbank versaut
Verfasst: 30.03.2009, 18:03 

Beiträge: 747
Registriert:
08.02.2009, 22:36
Ortszeit:
29.03.2024, 08:00
Hallo Volker,

meist sind die Dinger auf Petroleumbasis. Ich würde es also einfach ausdunsten lassen, auch wenns ne Weile dauert. Glaube nicht, daß Du deshalb ne neue Bank brauchst, oder wolltest Du eh und warst noch auf Suche nach Argumenten beim Finanzminister? :flööt:


Gruß

Jürgen



Gruß

Jürgen

RP 13 3/2009 bis 5/2016 (74000km) dann Treffen mit Wildsau
RP 28 AE in tech graphite seit 6/2016

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#4   Betreff: Re: Sitzbank versaut
Verfasst: 30.03.2009, 19:13 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
29.03.2024, 07:00
Hi Volker,

gegen den Gestank habe ich auch kein Rezept.
Mich beschäftigt eher die Frage warum der Schaumstoff raus soll.
Der Bezug ist doch aus Kunststoff und somit dicht.
Oder ist der Bezug von der Chemie so zerfressen, dass auch der Schaumstoff schon angegriffen ist?

Wenn es nur um den Gestank geht und der Rest noch i.O. ist, sollte doch eine Bürste und Duschgel reichen.


Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Karsten
 Beitrag#5   Betreff: Re: Sitzbank versaut
Verfasst: 30.03.2009, 19:47 

Beiträge: 131
Registriert:
08.02.2009, 22:37
Ortszeit:
29.03.2024, 07:00
da hilft eigentlich nur Abwaschseife (Spüle). Aber es ist am besten du nimmt den Schaumstoff ab umd legst ihn darin ein.



" So geht es mit Tabak und Rum: Erst bist du froh, dann fällst du um."
Wilhelm Busch

Gruß aus Hamburg
Karsten

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Dirk
 Beitrag#6   Betreff: Re: Sitzbank versaut
Verfasst: 31.03.2009, 07:46 

Beiträge: 7
Registriert:
10.02.2009, 19:00
Ortszeit:
29.03.2024, 07:00
Hey Hallo,
mir hat ein Polsterer den Tipp gegeben man sollte mit Silikonentferner die Sitzbank reinigen, aber erst an einer unauffälligen Stelle probieren, weil die verschiedenen Materialen immer anders reagieren.
Ich habe meine Sitzbank mit Reiniger für Caprio Stoffdächer gereinigt ging super und blieben auch keine Rückstände.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Sitzbank versaut


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us