FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Uwe-NEA
 Beitrag#1   Betreff: Frontscheinwerfer Ausbau wegen Sprung
Verfasst: 25.12.2013, 18:59 
Avatar

Beiträge: 50
Registriert:
19.03.2010, 19:09
Ortszeit:
02.07.2020, 19:18
Hallo :comm:
Frohe Weihnachten an alle.
Sorry, das ich mich so selten beteiligte, ich bin aber ein fleißiger Mitleser. Die meisten Probleme lassen sich ja über die Suchfunktion lösen.
Aber mein jetziges Problem scheint ein Einzelfall zusein: meine Frontscheinwerfer haben seit längerer Zeit y-Risse, die sich nun zu längeren Sprüngen erweitert haben. Laut Kostenvoranschlag muss ich mit ca. 650e rechnen. Es wurde eine Arbeitszeit von nur 1 1/2 Std. angegeben. Das erscheint mir sehr wenig und ich gehe davon aus, dass die Rechnung dann noch höher wird.
Daher habe ich mir überlegt, es sebst zu machen.
Dazu brauche ich aber Eure Hilfe. Ich habe eine Explosionzeichnung von dem Scheinwerfer Ausbau, aber leider nur in englisch.
Meine Frage: muss man zum Ausbau der Scheinwerfer wirklich die gesamte Verkleidung und Spiegel abbauen? Hat vielleicht jemand von Euch die Ausbauanleitung in deutsch ?
Bilder wären auch toll!
Danke an Euch schon mal im voraus.



Gruß Uwe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thema verschoben von Gott und die Welt durch DetlefT am 25.12.2013, 21:01.
Fred
 Beitrag#2   Betreff: Re: Frontscheinwerfer Ausbau wegen Sprung
Verfasst: 25.12.2013, 19:52 
Avatar

Beiträge: 144
Registriert:
09.02.2009, 10:31
Ortszeit:
02.07.2020, 20:18
Hallo Uwe.

In der Bucheli Rep. Anleitung Kapitel 8 Seite 68 wird auf das kapitel 3 Einstellungen und Pflege hingewiesen,

dort wird der Abbau der Verkleidung beschrieben. (Rep.Buch hab ich hier)

Bei Nachfrage PN oder BFF PN

Gruss Fred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Winston
 Beitrag#3   Betreff: Re: Frontscheinwerfer Ausbau wegen Sprung
Verfasst: 26.12.2013, 09:47 

Beiträge: 4
Registriert:
27.07.2013, 17:58
Ortszeit:
02.07.2020, 19:18
Allen zusammen einen schönen zweiten Weihnachtstag!

Hier eine Anleitung aus dem Archiv:

Entfernung aller schwarzen Innenverkleidungen (wie in der Bedienanleitung beschrieben)
linke untere Verkleidung abbauen (alle sichtbaren Schrauben an der Seite, unter dem Scheinwerfer und die zwei die sich hinter dem ausstellbaren Plastik befinden)
rechte Seitenverkleidung entfernen (analog linke Seite)
Ablagefach ausbauen (zwei Schrauben oben und eine Schraube vorn unten)
Spiegel rechts und links abbauen
Verkleidungsscheibe abbauen (lösen der zwei Schrauben von unten, welche die Abdeckung halten, anschließend alle 7 Plasteschrauben)
Gestänke für die Scheibe abbauen
Scheinwerfer abbauen (lösen von zwei Schrauben oben rechts und links, sowie von zwei Schrauben mittig unten)
dann kann die Verkleidung mit Scheinwerfer nach vorn herausgenommen werden (Verkleidung ist hinten leicht eingerastet)
anschließend kann der Scheinwerfer abgeschraubt und die Verkleidung kann in 3 Teile zerlegt werden.

Hoffe, Dir etwas weiter geholfen zu haben :-)

Gruss Markus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Uwe-NEA
 Beitrag#4   Betreff: Re: Frontscheinwerfer Ausbau wegen Sprung
Verfasst: 26.12.2013, 12:44 
Avatar

Beiträge: 50
Registriert:
19.03.2010, 19:09
Ortszeit:
02.07.2020, 19:18
Hallo :comm: ,
Hab ich vergessen ich habe eine Rp13 von 2008,

Hallo Winston habe alles dursucht kann aber nichts finden bitte link angeben .
Welche Bedienungsanleitung meist Du.
MFG Uwe



Gruß Uwe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Winston
 Beitrag#5   Betreff: Re: Frontscheinwerfer Ausbau wegen Sprung
Verfasst: 26.12.2013, 12:59 

Beiträge: 4
Registriert:
27.07.2013, 17:58
Ortszeit:
02.07.2020, 19:18
Hallo Uwe

hier der link (Beitrag steht etwas tiefer):

http://www.razyboard.com/system/morethr ... 995-0.html

Man kann auch die Wartungsanleitung zu Hilfe ziehen (Verkleidungsabbau steht unter 4-1).
Falls Du die Wartungsanleitung als PDF möchtest, einfach melden. :shakehands:

Gruss Markus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andeas
 Beitrag#6   Betreff: Re: Frontscheinwerfer Ausbau wegen Sprung
Verfasst: 27.12.2013, 17:42 
Avatar

Beiträge: 371
Registriert:
03.02.2010, 10:49
Ortszeit:
02.07.2020, 19:18
Hallo Uwe,
Wenn`s nicht NEU sein muss siehe

ArtNr. 5882 für Bj.2001-2005 für……… 49€ siehe
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-FJR-1300- ... 2323ac6aff

ArtNr.12170 für Bj. 2006-2012 für……….. 139€ siehe reicht das nicht auch
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-FJR1300-A ... 2ecb0d7494

Sende mir Deine E-Mailadresse ….dann kann Dir geholfen werden (PDF-Datei Explosionsdatei).

Gruß Andreas



...Mein Leben ist zu kurz um "NUR" Serie zu fahren...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harald1
 Beitrag#7   Betreff: Re: Frontscheinwerfer Ausbau wegen Sprung
Verfasst: 27.12.2013, 19:25 
Avatar

Beiträge: 345
Registriert:
02.08.2011, 20:15
Ortszeit:
02.07.2020, 19:18
hallo Andreas,

ich habe das so verstanden, das er leider nur die Zeichnung in English hat,
nicht das er Scheinwerfer in English braucht. Also nicht links Verkehr und so.

:kilroy:



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andeas
 Beitrag#8   Betreff: Re: Frontscheinwerfer Ausbau wegen Sprung
Verfasst: 28.12.2013, 10:00 
Avatar

Beiträge: 371
Registriert:
03.02.2010, 10:49
Ortszeit:
02.07.2020, 19:18
Hallo Harald,
ja ja hab ich auch so verstanden...die Scheinwerfer sind aus der Niederlande..
Ich hab da so PDF-Dateien die sehr hilfreich sind...da brauchst Du halt ne E-Mailadresse zum versenden...oder gibt es da noch ne Möglichkeit?
Aber...eventuell ist er ja schon fertig...Weihnachten kann ja ssooooo langweilig zwischen essen und wieder ESSEN sein.

Gruß und GUTER RUTSCH............... ins 2014....
Andreas


PS..
Harald, wie haste die DICKE in die Wohnung bekommen...oder sieht so Deine Garage aus...das Bild :pos1: oder eine Bildmontage? :pos2:



...Mein Leben ist zu kurz um "NUR" Serie zu fahren...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harald1
 Beitrag#9   Betreff: Re: Frontscheinwerfer Ausbau wegen Sprung
Verfasst: 28.12.2013, 16:13 
Avatar

Beiträge: 345
Registriert:
02.08.2011, 20:15
Ortszeit:
02.07.2020, 19:18
hallo Andreas,
ich fasse mich mal kurz und schreibe ganz schnell, sonst sind die 5% OT ruck zuck erreicht.
Ich habe das auch nur geschrieben, weil die Scheinwerfer aus dem
einen Link für Linksverkehr sind. Das macht sich hier in "D" nicht so Gut.

Die Dicke habe ich einfach reingeschoben, ist nur 1 Stufe,
Spiegel an klappen, dann passt die durch die Türen.
Ich wollte erst rein Fahren, aber da war meine Frau dagegen. :bg:



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andeas
 Beitrag#10   Betreff: Re: Frontscheinwerfer Ausbau wegen Sprung
Verfasst: 29.12.2013, 12:34 
Avatar

Beiträge: 371
Registriert:
03.02.2010, 10:49
Ortszeit:
02.07.2020, 19:18
Harald DANKE...
gesehen...nicht gelesen ... aber eingestellt.. :oh:


Motorrad...halt die Frau fest.. richtig fest.... die sind selten (das hätte meine nieee erlaubt)...mind. 1x am Tag in den Arm nehmen!!!
Gruß Andreas



...Mein Leben ist zu kurz um "NUR" Serie zu fahren...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Frontscheinwerfer Ausbau wegen Sprung


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us