FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ecki
 Beitrag#1   Betreff: Leistungangaben im KFZ Brief und Schein falsch
Verfasst: 14.06.2020, 18:19 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4632
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
16.04.2024, 15:17
Hallo :comm:

habe folgendes Problem:

bei meiner neuen FJR RP08, steht im KFZ Schein und auch im KFZ Brief eine Leistung von78 KW bei 8000.

Im alten Schein steht aber 106 KW!

In beiden stehen Krad ohne LB. auch im letzten TÜV Bericht steht Krad O.L.B.

Was sollte ich jetzt tun, neuen Brief und Schein bei der Zulassungsstelle machen lassen???

Ich weiß 100% das die FJR die volle Leistung hat, sprich NICHT gedrosselt ist, da hat wohl jemand gepennt beim ausfüllen des neuen Brief/Schein.

• Hinweis ForumTeam •
Threadtitel konkretisiert.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#2   Betreff: Re: Leistungangaben im KFZ Brief und Schein
Verfasst: 14.06.2020, 19:27 
Avatar

Beiträge: 2722
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
16.04.2024, 15:17

Hallo Ecki

Das würde mich auch stören, im Schadensfall könnte das als Betrug angesehen
werden und keinen Versicherungsschutz übernommen wird.
Wenn alle Stricke reißen, mit einem Gutachten (gibt es doch bestimmt als Download)
von 78 KW zum Tüv und den wieder austragen lassen, so tun als wenn er drin gewesen wäre.
So lange du nix schriftliches hast, wird dir keiner etwas bestätigen.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
dokle
 Beitrag#3   Betreff: Re: Leistungangaben im KFZ Brief und Schein
Verfasst: 14.06.2020, 23:11 

Beiträge: 57
Registriert:
06.05.2020, 00:50
Ortszeit:
16.04.2024, 15:17
Zitat: Ecki
bei meiner neuen FJR RP08, steht im KFZ Schein und auch im KFZ Brief eine Leistung von78 KW bei 8000.
Im alten Schein steht aber 106 KW!


Also wurde der neue Schein kürzlich (im Rahmen der Ummeldung) ausgefertigt?

Kostenlos auf der Zulassungsstelle berichtigen lassen. Irren ist menschlich, (falsches Feld angeklickt.)

Der andere Weg wäre über eine Änderungsabnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO beim aaSoP oder PI, Kosten 30-50€ je nach Aufwand, zzgl. Kosten der Zulassungsstelle für neue Papiere ca. 40€.

Würde mir die Kosten nicht ans Bein binden lassen...



Die gummierte Seite gehört nach unten - die lackierte Seite nach oben und wenn Du das rechte Handgelenk drehst, bewegt sich die Landschaft schneller.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Cyberhonny
 Beitrag#4   Betreff: Re: Leistungangaben im KFZ Brief und Schein
Verfasst: 15.06.2020, 06:10 
Avatar

Beiträge: 215
Registriert:
02.03.2011, 21:56
Ortszeit:
16.04.2024, 15:17
Wenn das im Straßenverkehrsamt falsch ausgefüllt wurde,würde ich da nochmal hingehen. Den alten Schein und Brief solltest du ja noch haben.



Yamaha FJR1300 RP 11 Bj.2004
Die Schwinge und Umlenkung wurden von Emil Schwarz bearbeitet sind Spielfrei und haben Schmiernippel , auch das Lenkkopflager habe ich bei Hr. Schwarz machen lassen , Krümmer mit Messanschlüssen , Auspuff von LeoVince , Polierte und Lackierte Felgen , Lenker Erhöhung ,30 mm Heckhöherlegung , Rechte Lenkerarmatur von RP13 :schnippi: 123085km , seit 21.12.23 mit RP28 Motor :-B

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#5   Betreff: Re: Leistungangaben im KFZ Brief und Schein
Verfasst: 15.06.2020, 10:11 
Avatar

Beiträge: 2722
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
16.04.2024, 15:17
Zitat: Cyberhonny
Den alten Schein und Brief solltest du ja noch haben.


So weit ich das weiß wird die alte Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Zulassungsbescheinigung Teil 2
bei der Ummeldung eingezogen und geschreddert. Man könnte event. an der Digitalisierten abgespeicherten
alten Zulassungsbescheinigungen Teil 2 die Leistungseintragung vergleichen.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#6   Betreff: Re: Leistungangaben im KFZ Brief und Schein
Verfasst: 15.06.2020, 10:28 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4632
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
16.04.2024, 15:17
Den alten Brief habe ich noch, da steht 106KW drin.

Habe mal die Zulassungsbehörde angeschrieben, mal schauen was wird.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#7   Betreff: Re: Leistungangaben im KFZ Brief und Schein
Verfasst: 16.06.2020, 07:17 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 10:22
Ortszeit:
16.04.2024, 15:17
Das ist sicher erst einmal der beste/schnellste Weg, die Sache zu klären.
Scheint ja offensichtlich, dass bei der Neu-Erstellung der Papiere ein Fehler gemacht wurde.



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrthefirst
 Beitrag#8   Betreff: Re: Leistungangaben im KFZ Brief und Schein
Verfasst: 16.06.2020, 08:55 

Beiträge: 126
Registriert:
24.07.2018, 07:36
Ortszeit:
16.04.2024, 15:17
Guten Morgen :musk: ,
ich hätte Magenschmerzen wenn das bei mir so wäre:

Wenn tatsächliche Leistung und eingetragene Leistung abweichen- ist dann nicht die Betriebserlaubnis erloschen ?
Ist das Bike dann überhaupt versichert ? (falsche Angabe im Vertrag ?)

Wie seht Ihr das ?


DLzG

Heiko



22 Jahre Yamaha GTS1000 (A) - wußte gar nicht das es auch andere schöne Mopeds gibt
FJR1300A RP08 2003 seit 01/2018, SW-Motech Lenkererhöhung, Puig Tourenscheibe, Scenic Handynavigation
G&D Variofußrasten, Sitzbank um 3,5 cm aufgepolstert

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
dokle
 Beitrag#9   Betreff: Re: Leistungangaben im KFZ Brief und Schein
Verfasst: 16.06.2020, 12:43 

Beiträge: 57
Registriert:
06.05.2020, 00:50
Ortszeit:
16.04.2024, 15:17
Weder Versicherungsschutz noch Betriebserlaubnis sind durch die fehlerhafte Eintragung erloschen.
Dazu hätte das Fahrzeug erstmal verändert werden müssen. (Dazu §19 StVZO)

Allerdings bekommt der Versicherer die Leistungsdaten elektronisch übermittelt und erhebt aufgrund dieser einen geringeren Beitrag.

Sofern der Halter den Fehler hätte erkennen müssen (was mMn. vorliegend zu bejahen wäre), muss der auch berichtigt werden. Im vorliegenden Fall durch freundlichen Hinweis an die Zulassungsstelle auf kostenlose korrektur.

Bei Hauptuntersuchungen fallen übrigens in 2-3% fehlerhafte Einträge auf. Das passiert also garnicht so selten.



Die gummierte Seite gehört nach unten - die lackierte Seite nach oben und wenn Du das rechte Handgelenk drehst, bewegt sich die Landschaft schneller.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#10   Betreff: Re: Leistungangaben im KFZ Brief und Schein
Verfasst: 16.06.2020, 13:10 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4632
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
16.04.2024, 15:17
Zitat: Andreas.HH
Das ist sicher erst einmal der beste/schnellste Weg, die Sache zu klären.
Scheint ja offensichtlich, dass bei der Neu-Erstellung der Papiere ein Fehler gemacht wurde.


Der Fehler wurde aber schon bei dem Vorbesitzer gemacht, er ist in dem neuem Brief auch noch eingetragen, da ist Platz für 2 Halter, somit wurde das von meiner Zulassungsstelle nur übernommen!

Bin mal gespannt wie das endet, werde diese Woche mal persönlich hinfahren, und nachfragen.

Werde dann berichten.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Leistungangaben im KFZ Brief und Schein falsch


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us