FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
Noldo
 Beitrag#131   Betreff: Re: Pilot Road 4 GT
Verfasst: 03.06.2016, 21:00 
Avatar

Beiträge: 114
Registriert:
07.04.2014, 20:44
Ortszeit:
28.03.2024, 18:02
Vorne sind die Auswaschungen also Dellenbildung wie ein Sägezahn seitlich am Reifen).
Das kann man mit bloßem Auge sehen und natürlich fühlen.

Ich finde das ungewöhnlich ausgeprägt und suche nach einen alternativen Reifen.


Gruß Arno

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
udo
 Beitrag#132   Betreff: Re: Pilot Road 4 GT
Verfasst: 03.06.2016, 21:20 
Ehemalige(r)

Beiträge: 457
Registriert:
26.05.2011, 16:56
Ortszeit:
28.03.2024, 18:02
Arno,

ist bei dem Reifen völlig normal, aber beeinträchtigt die Fahreigenschaften nicht im geringsten.

Habe schon einige Sätze gefahren und konnte nie Negatives feststellen.

Freie Fahrt.

Udo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Roadrunner72
 Beitrag#133   Betreff: Re: Pilot Road 4 GT
Verfasst: 04.06.2016, 10:56 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
10.01.2011, 21:50
Ortszeit:
28.03.2024, 17:02
Diesen Sägezahn kenn ich bereits vom MPR3 auf der FJR, damals schon gegen Mitte der Laufleistung (ab 5000 km). Daher habe ich seitdem von Michelin Abstand genommen.
Hatte anschließend den Metzeler Z8 M/O, welcher hervorragend lief. Zu Auswaschungen kann ich allerdings nichts sagen, da ich die FJR dann verkauft habe.
Heute bin ich persönlich mit dem Pirelli Angel GT sehr zufrieden, mit dem gibt es keine Probleme dieser Art, auch nicht gegen Ende der Laufleistung. Diese Aussage bezieht sich jedoch auf die K1300S, welche aber ebenfalls recht kopflastig ist. Ich denke also, es ist einigermaßen vergleichbar.



Left hand greetings, Dirk

Bis 2012 FJR RP11, aktuell BMW K1300S

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#134   Betreff: Re: Pilot Road 4 GT
Verfasst: 04.06.2016, 11:34 
Avatar

Beiträge: 2714
Registriert:
08.02.2009, 18:47
Ortszeit:
28.03.2024, 17:02
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Hallo
Ich habe mal ein Bild gemacht, rechtes Bild am grünen Pfeil erkennt man genau den Sägezahn vom Hinterreifen,
allerdings nur auf der Flanke, vorne im linken Bild in etwa das gleiche, Fahrtechnisch aber absolut neutral,
ich merke davon nicht, was ich wohl merke, der Angel GT hat in etwa 3000 Km weniger gehalten,
da ich 2 Satz Felgen habe, einmal Angel GT und einmal MPR4 zum wechseln kann ich das gut vergleichen.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hermann
 Beitrag#135   Betreff: Re: Pilot Road 4 GT
Verfasst: 04.06.2016, 12:32 
Avatar

Beiträge: 1097
Registriert:
08.02.2009, 18:33
Ortszeit:
28.03.2024, 18:02
Hallo, auch bei meinen Pilot Road4 hat sich vorne und hinten Zägezahn gebildet, kann aber nicht genau sagen ab welcher km Leistung!
Liegt vielleicht an der fehlenden Kontolle meines Fahrwerks?
Wer weiß!!!!
Sägende Grüsse Hermann



FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Und Notgedrungen eine Tracer 900, Bj.2018

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Peter1971
 Beitrag#136   Betreff: Re: Michelin Pilot Road 4GT (MPR4, MPR4GT)
Verfasst: 09.06.2016, 18:56 
Avatar

Beiträge: 24
Registriert:
26.05.2016, 04:56
Ortszeit:
28.03.2024, 18:02
Moin zusammen.

Weiß denn jemand, ob es schon die Freigabe für die RP28 gibt? Auf der Michelin-Seite ist leider nix darüber zu finden. Wie lange dauert es bis zu einer solchen Freigabe?

Den MPR4 (nicht als GT) hatte ich ca. 13000 km auf ner Suzuki Bandit 1250 drauf. Hat dort einen sehr fahrstabilen und komfortbetonten Eindruck gemacht.

Wenn bei meiner RP28 die Erstbereifung runter muss, würde ich gerne wieder auf Michelin umsteigen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kowalski1407
 Beitrag#137   Betreff: Re: Michelin Pilot Road 4GT (MPR4, MPR4GT)
Verfasst: 09.06.2016, 21:45 
Avatar

Beiträge: 125
Registriert:
05.07.2013, 00:09
Ortszeit:
28.03.2024, 18:02
Du hast doch keine Herstellerbindung mehr in der Zulassungsbescheinigung, wenn also die Kennzeichnung/Reifengröße stimmt kannst du ihn raufziehen.

Gruß Bernd



Eine alte Frau hat mal gesagt, man hat im Leben nur 1-2 Freunde, der Rest sind Bekannte.
Heute kann ich sagen, sie hatte Recht.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Peter1971
 Beitrag#138   Betreff: Re: Michelin Pilot Road 4GT (MPR4, MPR4GT)
Verfasst: 10.06.2016, 18:34 
Avatar

Beiträge: 24
Registriert:
26.05.2016, 04:56
Ortszeit:
28.03.2024, 18:02
Na das hört sich doch gut an. Danke.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#139   Betreff: Re: Michelin Pilot Road 4GT (MPR4, MPR4GT)
Verfasst: 04.07.2016, 09:30 
Avatar

Beiträge: 2714
Registriert:
08.02.2009, 18:47
Ortszeit:
28.03.2024, 17:02
Hallo

meine Reifen sind jetzt runter, vorne auf 1 mm und hinten auf 2 mm.
Was mich sehr freut ist das sie bei meiner Fahrweise wo sonst
Metzler, Brückenstein oder Pirelli nur 5-6000 Km gehalten hatten.
Der MPR4 GT jetzt 9500 Km und der MPR4 GT davor auch 9000 Km.
Also dann nach Preise geschaut und wer hat den Zuschlag erhalten,
:link: http://reifen-gossling.reifen1plus.de/l ... rradreifen

285,- € incl. aller Leistungen bei Anlieferung der Felgen.

Wer also hier aus der Gegend um Borken kommt, der sollte mal da nachfragen.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#140   Betreff: Re: Michelin Pilot Road 4GT (MPR4, MPR4GT)
Verfasst: 04.07.2016, 10:05 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 18:02
Zitat: Sachsenexpress
Moin Mädels,

auch ich möchte meinen Senf dazugeben.
Mein Angel GT hat es jetzt hinter sich und die FJR braucht neue Schuhe.

MPR3
Laufleistung: 8600 km
Sägezahnbildung zum Ende extreme Schwingungen am Vorderrad bei ca. 120-140 km/h
Grip trocken und nass: sehr gut
Fahrverhalten: ziemlich kippelig beim Kurvenansatz sonst sehr gut
Geräusche: gering

Angel GT
Laufleistung: 10600 km
Keine Sägezähne und absolut fahrbar bis zur Glatze
Grip trocken und nass: sehr gut
Fahrverhalten: perfekt und absolut präzise
Geräusche: heulen(wimmern) auf groben Belag vorhanden

Mein Fazit: Mit dem Geräusch des Angel GT kann ich leben weil sonst alles top.
Es hat bisher noch kein Reifen eine 2. Chance erhalten, diesmal schon.
Meine Wahl: Der Engel von Pirelli


Alles was Ulli geschrieben, kann ich nur bestätigen :pro:
:prof: Was mich bei dem PR3 und PR4 besonders gestört hat, war die starke Sägezahnbildung und damit einhergehend die starken Vibrationen :stern:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 27  Nächste

Michelin Pilot Road 4GT (MPR4, MPR4GT)


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us