FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Schleicher
 Beitrag#11   Betreff: Re: Vorderrad "eiern"
Verfasst: 06.04.2009, 18:35 
Avatar

Beiträge: 101
Registriert:
09.02.2009, 12:59
Ortszeit:
28.03.2024, 13:41
Erstaunlich das du den Sägezahn erst durch ein seltsames Gefühl (eiern) bemerkt hast. Normalerweise hört sich der Reifen dann schon deutlich anders im Abrollgeräusch an. Stichwort: grobstollige Winterreifen :silly:



Gruß
Peter

RP11, Extender Fender, Meissner Kühlerschutz + Fußrastenverlängerung + Lenkerendstücke, Bagster Tankhaube und Tankrucksack, MRA Varioscreen, Bagster Sitzbankumbau,

Südostbayern, weil es schöner ist.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Merlin13
 Beitrag#12   Betreff: Re: Vorderrad "eiern"
Verfasst: 06.04.2009, 19:37 
Avatar

Beiträge: 93
Registriert:
08.02.2009, 20:16
Ortszeit:
28.03.2024, 12:41
Durch die zahlreichen Informationen in diesem Board, werde ich mich wohl für den ROADSMART entscheiden.
Morgen informiere ich mich über die Preise.

Danke an euch für die Info´s.



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#13   Betreff: Re: Vorderrad "eiern"
Verfasst: 06.04.2009, 20:27 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 12:41
Hi Merlin,

dann schau dir auch mal die Weiterentwicklung, den Interakt,an.
Liegt in Summe etwa 7 - 10 € pro Satz über dem Roadsmart und ist dessen Weiterentwicklung.
Habe mir den Interakt schon mal ,,aufs Lager " gelegt und werde ihn ab Mai aufziehen.

Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#14   Betreff: Re: Vorderrad "eiern"
Verfasst: 06.04.2009, 21:32 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
09.02.2009, 23:27
Ortszeit:
28.03.2024, 13:41
Dat verwexxelste jetzt abba mit'm Z6 von Metzler.
Roadsmart is von Dunlop. Oder hab ich was verpasst ? :skepsis:

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#15   Betreff: Re: Vorderrad "eiern"
Verfasst: 06.04.2009, 21:43 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 12:41
Ups, hast Recht :shame: .
Werd wohl langsam alt, meinte Z6 Roadtec.
Ist schon nicht ganz einfach mit dem Fachchinesisch :holy:

Aber egal, der Interakt ist trotzdem mein nächster Reifen :lol:

Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
sandmann
 Beitrag#16   Betreff: Re: Vorderrad "eiern"
Verfasst: 07.04.2009, 10:12 
Avatar

Beiträge: 814
Registriert:
08.02.2009, 20:14
Ortszeit:
28.03.2024, 13:41
Samstag - Sonntag war Tag der offenen Tür bei Yamsan..der hat auch den Dunlop angeboten wie saure Milch...würde er nur noch verbauen !! Hat damit jemand Erfahrung ?? (Ja ja ich weiß..der "Reifenfred !) Wird wohl auch mein nächster sein !! Der :-) hat garkein anderen mehr !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#17   Betreff: Re: Vorderrad "eiern"
Verfasst: 07.04.2009, 10:24 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 12:41
hallo Sandy :-) ;
mach doch einen entsprechenden Thread auf speziel für diese Reifen ; es :skepsis: :denk: gibt zudem mehrere Dunlop-Reifen, die laut Reifenkompass für die FJR freigegeben sind...... :nick: :ähäwhwäh:

und was nun die wirklichwahren :plapp: :plapp: Beweggründe deines :-) für seine strikte Auswahl-Begrenzung sind, :skepsis: :flööt: :flööt: das entzieht sich meiner Kenntnis :holy: ;-) :kilroy:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Merlin13
 Beitrag#18   Betreff: Re: Vorderrad "eiern"
Verfasst: 17.04.2009, 18:34 
Avatar

Beiträge: 93
Registriert:
08.02.2009, 20:16
Ortszeit:
28.03.2024, 12:41
So, es ist vollbracht. Habe seit gestern neue Gummi`s (Dunlop Roadsmart).
Hoffe das ich damit die richtige Wahl getroffen habe und die Gummi`s
länger halten (8000 km Laufleistung des alten VR).



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Vorderrad "eiern"


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us