FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
TourerThomas
 Beitrag#11   Betreff: Re: Magnet-Tankrucksack - Sicherung durch Gurt
Verfasst: 13.04.2009, 11:55 
Avatar

Beiträge: 385
Registriert:
08.02.2009, 20:30
Ortszeit:
29.03.2024, 10:12
Zitat: kuhhahn
Hallo :comm: ,
auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Trotz voller Beladung und ohne zusätzlicher Befestigung - kein Verrutschen des Rucksackes. Zum Lackschutz habe ich sogar noch ein Tuch aus Mikrofaserstoff untergelegt. ist zwar nicht sonderlich dick, ist aber eine zusätzliche Lage zwischen den Magneten und dem Tank. Aber wie gesagt: fester wäre nur angetackert :lol:

Gruß Uwe (W. aus P.)


hallo uwe,

dann hattest du bis jetzt glück...
hatte auch immer ein tuch zwischen tank und tankrucksack...seit einer vollbremsung bei über 200km/h auf der bab nicht mehr...
der tankrucksack lag danach auf den armaturen und in der scheibe...
hatte glück das nicht mehr passiert ist...

...aber ohne tuch, keine probleme..

grüße thomas



Gruß Thomas

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#12   Betreff: Re: Magnet-Tankrucksack - Sicherung durch Gurt
Verfasst: 13.04.2009, 15:58 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 18:45
Ortszeit:
29.03.2024, 10:12
Tja, manchmal hat es schon Sinn, wenn Haftflächen gummiert (oder anders rutschhemmend gestaltet) sind und nicht mit flauschig rutschiger Plüschpolsterung versehen sind. :trösten2:

Gegen Kratzer am Tank hilft immer noch am besten Sauberhalten. Im Zweifelsfall auch hässliche Lackschutzfolie.
:idee: Sicheren Halt, rundum Kratzerschutz und angenehmes Aussehen verbindet halt nur ein Bagster-System. :yes:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#13   Betreff: Re: Magnet-Tankrucksack - Sicherung durch Gurt
Verfasst: 13.04.2009, 18:41 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
29.03.2024, 09:12
Zitat: troy®
Tja, manchmal hat es schon Sinn, wenn Haftflächen gummiert (oder anders rutschhemmend gestaltet) sind und nicht mit flauschig rutschiger Plüschpolsterung versehen sind. :trösten2:

Moin Gregor,

absolute Zustimmung, da kann der beste Magnet nicht halten. :shake:



Zitat: troy
Gegen Kratzer am Tank hilft immer noch am besten Sauberhalten. Im Zweifelsfall auch hässliche Lackschutzfolie.
:idee: Sicheren Halt, rundum Kratzerschutz und angenehmes Aussehen verbindet halt nur ein Bagster-System. :yes:


Hier ist es wohl eher eine Geschmacksache, Schönheit ( ,,hässlich" ) liegt ja im Auge des Betrachters.
Für mich persönlich würde eine Pferdedecke nicht in Frage kommen, da ziehe ich schon die Lackschutzfolie vor :yes: .
Wenn sie ordentlich angebracht wurde, ist die Folie so gut wie unsichtbar.

Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Magnet-Tankrucksack - Sicherung durch Gurt


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us