FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Guenterm
 Beitrag#1   Betreff: Magnet-Tankrucksack - Sicherung durch Gurt
Verfasst: 06.04.2009, 10:57 
Avatar

Beiträge: 74
Registriert:
12.02.2009, 11:44
Ortszeit:
26.04.2024, 12:11
Hallo,

als "Frischling" mal eine Frage zur Lenkkopfschraube. Kann auf dieser, ähnlich wie die Navikugel auch ein Ring angebracht werden. Wenn ja, durch welche Methode? Möchte meinen Magnettankrucksack nicht ohne zusätzliche "Sicherung" nutzen. Hier wäre hilfreich, wenn ich diesen, wie früher immer, durch einen kurzen Gurt "anbinden" könnte. Eine Befestigung am Lenker ist nur sehr schwer möglich und benötigt einen längeren Gurt.
Für eine andere Lösung wäre ich auch offen. Allerdings möchte ich keine am Dankdeckel angebrachte Befestigung nutzen.

Danke im Voraus für eure Hilfe!



Gruß Günter
der aus der Sonsbecker Schweiz (Niederrhein)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#2   Betreff: Re: Magnet-Tankrucksack - Sicherung durch Gurt
Verfasst: 06.04.2009, 12:03 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
26.04.2024, 12:11
Hallo Günter,

einen Magnettankrucksack brauchst Du auf der FJR aber wirklich nicht zusätzlich sichern. Der liegt so gut im Windschatten, dass es den sicherlich nicht runterweht.

Am Lenker würde ich ohnehin nicht empfehlen, solch eine Befestigung vor zu nehmen. Dann lieber an den Schrauben zur Tankbefestigung einen Bügel anbringen und dort die Sicherungsleine des TRS einhängen.

Gruß, troy®

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fraenkie
 Beitrag#3   Betreff: Re: Magnet-Tankrucksack - Sicherung durch Gurt
Verfasst: 06.04.2009, 12:08 
Avatar

Beiträge: 3160
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
26.04.2024, 12:11
Hi,
stimme Troy voll und ganz zu.
Fahre schon ein paar Jährchen mit Magnetrucksack auf der FJR
und da ist noch nie was ins rutschen gekommen, selbst bei Tempo über 200 kmh nicht!
LHzG aus HH,
Fraenkie

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Benno
 Beitrag#4   Betreff: Re: Magnet-Tankrucksack - Sicherung durch Gurt
Verfasst: 06.04.2009, 12:44 

Beiträge: 719
Registriert:
08.02.2009, 19:22
Ortszeit:
26.04.2024, 11:11
Schließe mich dem an, selbst der originale Yamsan-Tankrucksack verfügt über keinen Sicherungsgurt und hat mir seinerzeit nie probleme bereitet.



Wer kontrolliert die die uns kontrollieren?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
awi
 Beitrag#5   Betreff: Re: Magnet-Tankrucksack - Sicherung durch Gurt
Verfasst: 06.04.2009, 15:16 
Avatar

Beiträge: 140
Registriert:
02.03.2009, 21:10
Ortszeit:
26.04.2024, 11:11
Mein Krawehl-TaRu hat einen kleinen Haken, den man an der Vorderkante des Tanks befestigen kann. Sowas kann man sicher nachrüsten. Brauchen tut man das aber nicht. Selbst bei doppelstöckiger Beladung und Vollgas ist mir der Kamelhöcker noch nicht weggeweht.

Grüße

Axel

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Guenterm
 Beitrag#6   Betreff: Re: Magnet-Tankrucksack - Sicherung durch Gurt
Verfasst: 06.04.2009, 16:28 
Avatar

Beiträge: 74
Registriert:
12.02.2009, 11:44
Ortszeit:
26.04.2024, 12:11
Hallo,

Danke, ihr habt mir die Angst genommen. Werde ihn auch weiter ohne "Sicherungsseil" benutzen.



Gruß Günter
der aus der Sonsbecker Schweiz (Niederrhein)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRies
 Beitrag#7   Betreff: Re: Magnet-Tankrucksack - Sicherung durch Gurt
Verfasst: 08.04.2009, 20:25 

Beiträge: 144
Registriert:
15.03.2009, 17:35
Ortszeit:
26.04.2024, 11:11
Gasgeben ist nicht das Problem. Jedoch schiebt's meinen TRS (mit 7 Magneten) bei einer ABS-Bremsung nach vorne und wird dann vom Navihalter/Lenker gestoppt. Da das nicht so häufig vorkommt, stört mich das nicht weiter. Ich bringe den TRS danach wieder in Position und gut ist.

Gruss
Steffen



derzeit :rain: im Norden



FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#8   Betreff: Re: Magnet-Tankrucksack - Sicherung durch Gurt
Verfasst: 08.04.2009, 20:34 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
26.04.2024, 11:11
Hallo zusammen,

habe meinen guten alten FLM, der schon 2002 auf meiner V-Strom seinen Dienst angetreten hat, immer noch im Einsatz.
In all den Jahren ist da noch nie etwas verrutscht, selbst bei maximaler Aufbauhöhe und Beladung bis kurz vor dem platzen, halten die Magnete das Ding an seinem Platz.
Den Lenkkopfriemen der dabei ist, nutze ich nur als Tragegurt wenn der Tankrucksack mal bei einer Rast abgenommen wird.

Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kuhhahn
 Beitrag#9   Betreff: Re: Magnet-Tankrucksack - Sicherung durch Gurt
Verfasst: 09.04.2009, 12:16 
Avatar

Beiträge: 75
Registriert:
10.02.2009, 19:46
Ortszeit:
26.04.2024, 11:11
Hallo :comm: ,
auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Trotz voller Beladung und ohne zusätzlicher Befestigung - kein Verrutschen des Rucksackes. Zum Lackschutz habe ich sogar noch ein Tuch aus Mikrofaserstoff untergelegt. ist zwar nicht sonderlich dick, ist aber eine zusätzliche Lage zwischen den Magneten und dem Tank. Aber wie gesagt: fester wäre nur angetackert :lol:

Gruß Uwe (W. aus P.)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Didi59
 Beitrag#10   Betreff: Re: Magnet-Tankrucksack - Sicherung durch Gurt
Verfasst: 10.04.2009, 00:45 
Avatar

Beiträge: 891
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
26.04.2024, 11:11
Habe einen Bagster Ventura TRS, der hat nur 4 kleine Magneten... und eine Sicherungsschlaufe mit diesem Bagster Schnellverschluss. Diesen habe ich aber nur auf grossen Touren ( Dolos etc. ) dran. Bisher haben die Magneten immer ausgereicht...



Grüsse aus dem Ruhrpott, Didi59


Nimm dir für deine Freunde Zeit, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Magnet-Tankrucksack - Sicherung durch Gurt


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us