FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Floppy
 Beitrag#1   Betreff: Inspektion
Verfasst: 06.04.2009, 18:43 

Beiträge: 18
Registriert:
04.03.2009, 19:30
Ortszeit:
20.04.2024, 00:55
Hallo :comm:

ich habe im April 2008, bei Tacho 8250Km meine 10000er Inspektion machen lassen. Zwecks Norwegentour.
Nun ist knapp ein Jahr vorbei und 9300 Km mehr auf meiner Uhr. Auf dem Tacho habe ich nun 17550 Km drauf. Normalerweise müßte ich ein Ölwechsel mit Ölfilter machen lassen.
Aber die 20000er Inspektion steht auch vor der Tür. Nun die Frage in die Runde. Kann ( soll ) ich noch bis zur 20000er fahren oder sollte ich den Ölwechsel jetzt machen und den Rest bei der nächsten Inspektion.
Haltet Ihr immer genau die Km Intervalle ein?
Bin für jede Hilfe und Anregungen offen.

Vielen Dank.



Gruß Harald

Aus der Stadt der Printen, Aachen

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: Inspektion
Verfasst: 06.04.2009, 18:53 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13389
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
20.04.2024, 00:55
Hallo Harald :-) ;
ein bissl was an Infos dazu findest du Dort
Ich persönlich habe meißt so an die 1000Km überzogen :holy: ; also meißt etwas verspätet ;-) , war aber nie ein Problem; hatte dies auch mit der :-)) Werkstatt so besprochen...... 8-)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
SteffenW
 Beitrag#3   Betreff: Re: Inspektion
Verfasst: 06.04.2009, 20:40 
Avatar

Beiträge: 209
Registriert:
08.02.2009, 21:03
Ortszeit:
19.04.2024, 23:55
Moin Harald,

ich persönlich würde die paar Kilometer bis zur Durchsicht weiterfahren
und dann den Ölwechsel machen lassen.

Wenn, dann sollte man den Ölwechsel vor dem Winterschlaf machen.
Da das hier nicht der Fall war, kannst Du es auch noch ein wenig schieben. Es sollte nur dann nicht zu Überschneidungen im Terminkalender kommen(Urlaub+Durchsicht, oder so)! :notime:

Grüße nach Aachen(TSH/TFSH)



Gruß Steffen

BMW-Support-Team


Schade, dass man aus Arschlöchern kein Benzin machen kann!
Der Vorrat wäre schier unerschöpflich!


FJR1300 2002 RP04 DullRedMetallicD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zonk
 Beitrag#4   Betreff: Re: Inspektion
Verfasst: 07.04.2009, 19:47 
Avatar

Beiträge: 1507
Registriert:
28.02.2009, 02:28
Ortszeit:
19.04.2024, 23:55
Zitat: Floppy
Haltet Ihr immer genau die Km Intervalle ein?

:shame:



... immer aufs Popometer achten

Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt das meiste richtig.
Kurt Tucholsky

nördliche Grüße
Peter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweN
 Beitrag#5   Betreff: Re: Inspektion
Verfasst: 07.04.2009, 20:10 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1384
Registriert:
08.02.2009, 20:40
Ortszeit:
20.04.2024, 00:55
Zitat: Floppy
Haltet Ihr immer genau die Km Intervalle ein?


:shame:

Wenn mein :-) grad Mal ne Hebebühne frei hat kommt auch Mal ein "Flüssigkeitswechsel" ausser der Reihe :nick:
... und vor längeren Touren sowieso :isso:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#6   Betreff: Re: Inspektion
Verfasst: 07.04.2009, 23:04 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
20.04.2024, 00:55
Zitat: Floppy
...
Haltet Ihr immer genau die Km Intervalle ein?
...


Nö!

Ich lass alle ca. 5.000 km zwischengeschobenen Ölwechsel machen. Von daher ist es auch egal ob ich mal etwas früher oder später zur Inspektion gehe. Eigentlich immer so wies passt. Mehr wie 7.500km fahre ich aber nie mit einer Ölfüllung, weil dann läuft das Getriebe nicht mehr so schön. Kann aber auch Mal vorkommen, dass dann schon nach 3.000 km das Öl wieder raus fliegt. Halt so wies in die Planung passt ... komm ich grad von Tour ... fahr ich jetzt auf Tour.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Inspektion


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us