FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
traveler11
 Beitrag#1   Betreff: Ölfilter geändert ?
Verfasst: 27.05.2014, 10:26 

Beiträge: 21
Registriert:
01.03.2014, 18:17
Ortszeit:
12.12.2017, 04:45
Hallo liebe FJR-Freunde,
danke an alle für die netten Willkommensworte.
Ich hätte da mal eine Frage:möchte Motoröl mit Filter wechseln. Filter an der Maschine hat die
Art.Nr.: 5 JW - 13440 - 00, der neue Filter die Nr.: 5 GH - 13440 - 50 und ist mind. ca. 4 cm kürzer.
Es sind beides Original-Yamaha Filter.
Suchfunktion konnte mir nicht weiter helfen.
Kann ich den "kleineren" bedenkenlos montieren??

Allzeit gute Fahrt
Gruß Klaus

Nach oben
 Profil  
 
moetho
 Beitrag#2   Betreff: Re: Ölfilter geändert ?
Verfasst: 27.05.2014, 10:47 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
12.12.2017, 04:45
Wenn Durchmesser und Gewinde passt ist das kein Problem.



Gruß Thomas
Moto Guzzi Stelvio 8V.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: jbm-motorradreisen
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Nach oben
 Profil  
 
mikelhei20
 Beitrag#3   Betreff: Re: Ölfilter geändert ?
Verfasst: 27.05.2014, 15:51 
Avatar

Beiträge: 108
Registriert:
07.05.2009, 20:42
Ortszeit:
12.12.2017, 04:45
Hallo Klaus,
ich habe vor zwei Wochen Ölwechsel gemacht und genauso vor der Frage mit dem Ölfilter gestanden.
Der Meister in meiner Vertragswerkstatt hat den Wechsel bei Yamaha auf den kleineren Filter bestätigt.
Irgendwann muß das im letzten Jahr gewesen sein.
Also kein Problem. :-)
Gruß
Michael



"Lebe jeden Tag First Class bevor es Deine Erben tun!!!"
RP11, silber BS4, Bagster Sitzbank, Meissner Lenkeradapter und Lenkerenden, K&N-Luftfilter, T-Rex Sturzpads

Nach oben
 Profil  
 
noppe
 Beitrag#4   Betreff: Re: Ölfilter geändert ?
Verfasst: 27.05.2014, 16:29 
Avatar

Beiträge: 1873
Registriert:
08.02.2009, 18:47
Ortszeit:
12.12.2017, 03:45
Vielleicht haben ein paar es geschafft den in Schräglage anzufahren. Yamaha hat dann sofort reagiert . :bg:



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe Die zweite Maus frisst den Käse.
RP08-EZ5/2003-Erstbesitzer-PCIII-K+N-WhitePowerFahrwerk-Heckhöherlegung-MPR4GT-Zumo550-Aktuell Km Stand 168000

Nach oben
 Profil  
 
MatthiasR.
 Beitrag#5   Betreff: Neuer Ölfilter
Verfasst: 14.02.2017, 18:06 

Beiträge: 2
Registriert:
14.02.2017, 12:47
Ortszeit:
12.12.2017, 03:45
Habe mir gerade für meine RP08 einen neuen Ölfilter bestellt. Geliefert wurde ein 5GH Filter, also der kleine für YZF etc.
Man sagte mir, Yamaha hat das geändert. Im (online) Yamaha ET Katalog sind allerdings nach wie vor die 5JW Filter gelistet.
Fühlt sich irgendwie komisch an. Vielleicht funktioniert es ja. Ich will nicht den Testfahrer spielen.....


Gibt es eine offizielle Info seitens Yamaha dazu ?

• Hinweis ForumTeam •
Neu eröffneten Thread mit bereits bstehendem Thread zusammengeführt.

Nach oben
 Profil  
 
Graf Pitt
 Beitrag#6   Betreff: Re: Neuer Ölfilter
Verfasst: 14.02.2017, 18:49 
Avatar

Beiträge: 253
Registriert:
14.01.2016, 11:50
Ortszeit:
12.12.2017, 04:45
sieh mal hier
viewtopic.php?f=2&t=7085



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
 
Graf Pitt
 Beitrag#7   Betreff: Re: Neuer Ölfilter
Verfasst: 14.02.2017, 18:50 
Avatar

Beiträge: 253
Registriert:
14.01.2016, 11:50
Ortszeit:
12.12.2017, 04:45
und hier
viewtopic.php?f=2&t=9842



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
 
Wildcherry
 Beitrag#8   Betreff: Ölfilter
Verfasst: 11.07.2017, 08:09 

Beiträge: 2
Registriert:
06.07.2017, 09:57
Ortszeit:
12.12.2017, 04:45
Servus Leute!

Bin neu hier im Forum und habe bisher eher passiv als aktiv die Interessanten Beiträge verfolgt! Ich komme aus dem Schwabenland, genauer gesagt aus der Hauptstadt :bg:

Nun habe ich mir, als Einstieg eine RP04 gegönnt und den ersten Ölwechsel geplant ... also zum Händler gegangen und einen Yamaha Ölfilter samt Öl gekauft. Doch nun sehe ich zu Hause, dass der Ölfilter für die FJR Modelle ab 2006 ist! Meine Frage: Macht es einen Unterschied, ob ich jetzt einen Ölfilter speziell für die RP04 verwende, oder den Ölfilter neuerer FJR Modelle?

Danke schon mal für Eure Antworten

Gruß
Johannes

• Hinweis ForumTeam •
Neu erföffneten Thread mit bereits bestehendem Thread gleicher Thematik zusammengeführt

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#9   Betreff: Re: Ölfilter geändert ?
Verfasst: 11.07.2017, 08:16 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 7822
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
12.12.2017, 03:45
Hallo Johannes;

Hallo Johannes; willkommen im Forum :yes:

:voila: Es gibt nur noch die kleineren ( = kürzeren) Ölfilter; :isso:
steht alles hier im Thread drinn...... .
Und / oder auch :link: in diesem Thread
Ich nehme für meine RP11 / 2005 aber auch diese kürzeren Original-Filter :yes:



blaue RP11, 166300km, Erstbesitzer, DunlopRS3, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten viele Grüße von der Mosel, Manfred
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: 6. FJR-Tourer-Deutschland-Treffen Bitburg/Eifel

Nach oben
 Profil  
 
Wildcherry
 Beitrag#10   Betreff: Re: Ölfilter geändert ?
Verfasst: 11.07.2017, 08:28 

Beiträge: 2
Registriert:
06.07.2017, 09:57
Ortszeit:
12.12.2017, 04:45
Besten Dank!

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Ölfilter geändert ?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us