Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

neuer Ölfilter
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=7253
Seite 1 von 1

Autor:  Kurvenkiller [ 23.07.2014, 09:10 ]
Betreff:  neuer Ölfilter

Hi, ich habe gehört :prof: , dass Yamaha die Ölfilter über alle Modelle angepasst hat, so dass es nur :denk: noch 4 (?) Modelle für alle Motorräder geben soll.
Der neue Ölfilter für die FJR hat die Bezeichnung 5GH-13440-50. :prof:

Liegen Euch ähnliche Informationen vor :frage: :frage:

Autor:  traveler11 [ 23.07.2014, 11:52 ]
Betreff:  Re: neuer Ölfilter

Hallo, ja die Bezeichnung ist richtig, dass Vorgängermodel war etwas länger (siehe auch meine Anfrage vom 27.05.14). Ich habe beim letzten Oelwechsel auch den kürzeren montiert und das Mopped läuft ohne Probleme. Vereinzelt sind im Netz auch noch die alten Modelle zubekommen.
Allzeit gute Fahrt Gruß Klaus

Autor:  Kurvenkiller [ 23.07.2014, 12:06 ]
Betreff:  Re: neuer Ölfilter

Zitat: traveler11
Hallo, ja die Bezeichnung ist richtig, dass Vorgängermodel war etwas länger (siehe auch meine Anfrage vom 27.05.14). Ich habe beim letzten Oelwechsel auch den kürzeren montiert und das Mopped läuft ohne Probleme. Vereinzelt sind im Netz auch noch die alten Modelle zubekommen.
Allzeit gute Fahrt Gruß Klaus



Danke für die schnell Antwort und allzeit gute Fahrt......... :danke:

Autor:  Bassmann [ 24.10.2014, 16:51 ]
Betreff:  Re: neuer Ölfilter

Hi Leute,

hier zeigt sich gerade einmal mehr wie wertvoll das Forum ist:

ich war heute beim Yamaha - Händler und habe einen neuen Ölfilter gekauft. Der hat halt die Artikel-Nr. 5GH-13440-50 (und nicht mehr wir früher 5JW-13440-00). Ich war schon verdutzt und unsicher, weil der Filter mir deutlich kleiner (kürzer) schien als der bisherige. Aber im Sinne der Forums scheint das ja alles seine Richtigkeit zu haben.

Allen ein schönes Wochenende,

bis denne

Dietmar :-)

Autor:  kölsche Jung [ 24.10.2014, 22:33 ]
Betreff:  Re: neuer Ölfilter

Bei meiner Inspektion vor zwei Monaten wurde auch der neue Ölfilter eingebaut.

• Hinweis ForumTeam •
:link: Dort wird das Thema mit dem geänderten, nun kürzeren Ölfilter ausführlich besprochen. Hier mache ich zu. :close:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/