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Demontage der Verkleidung
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Seite 1 von 2

Autor:  Uwi [ 15.11.2014, 20:10 ]
Betreff:  Demontage der Verkleidung

An alle FJR Schrauber,
ich fahre die FJR1300 AE RP23
Habe heute mal versucht die Verkleidung unter den Instrumenten und der Nase zu demontieren, musste allerdings schnell feststellen dass das ganze doch nicht so einfach ist.
Meine Frage, wie gehe ich am besten vor und auf was muss ich achten.
Gibt es irgendwo ein Video, bei You Tube habe ich schon gesucht aber nichts gefunden was mir wirklich hilft.

Vielen Danke
Uwe

Autor:  Schuhuu [ 15.11.2014, 20:41 ]
Betreff:  Re: Demontage der Verkleidung

Hallo Uwe,

warum willst Du sie denn zerlegen? :denk: :denk:

Ich habe meine schon mal zerlegt, die Verkleidung demontiert weil ich Strom brauchte. Dies hier aber aufzuschreiben, würden den Rahmen sprengen und ich bin kein großer Schreiber :shake: .

Ich kann Dir anbieten, mich mal anzurufen.

Schreib mir einfach eine PN, zwecks Telefonnummer.

Gruß Walter

Autor:  Uwi [ 15.11.2014, 23:21 ]
Betreff:  Re: Demontage der Verkleidung

Möchte an die Batterie und zum gründlichen
sauber machen, mache ich immer wenn die Saison vorbei ist.

Autor:  flopi [ 16.11.2014, 00:12 ]
Betreff:  Re: Demontage der Verkleidung

Never change a running system. :skepsis:

Ein gut gemeinter Rat: Lass es! Das bisschen Dreck dahinter macht die Dicke nicht wirklich schwerer. Und die Batterie übersteht den Winter sowieso.

Wenn es denn wirklich sein muss: Es geht tatsächlich so, wie es im Handbuch steht. Oben einen breiten Schraubendreher (einen sehr breiten) in den Schlitz zwischen den Verkleidungen schieben und die Rastnasen lösen (da wo die Pfeile im Handbuch sind). Macht dann nicht so grauenhafte Geräusche beim abreißen. Und vor dem Einbau die Rastnasen etwas fetten. Für's nächste Mal.

Viel Glück und starke Nerven.

Autor:  Ecki [ 16.11.2014, 11:02 ]
Betreff:  Re: Demontage der Verkleidung

Tip:

Nimm keinen Schraubendreher, sondern einen harten Kunststoffspachtel, sowas verwenden wir im Automobilbau, damit lösen wir alle Kunststoffverkleidungen.


:link: so was

oder

:link: so was.

Autor:  flopi [ 16.11.2014, 11:58 ]
Betreff:  Re: Demontage der Verkleidung

Zitat: Ecki
Tip:
Nimm keinen Schraubendreher, sondern einen harten Kunststoffspachtel, sowas verwenden wir im Automobilbau, damit lösen wir alle Kunststoffverkleidungen.

:link: so was

oder

:link: so was.

Yep! das sieht gut aus. :yes:
Erstaunlich, was es dazu so alles in Bucht gibt.

Autor:  Skipper [ 16.11.2014, 12:16 ]
Betreff:  Re: Demontage der Verkleidung

Und wenn Du schon einmal den Akku frei gelegt hast, montiere Dir eine gut zugängliche 12V Buchse die spritzwasserfest ist (mit Klappe). Bekommt man im Auto- oder Campingzubehör. Da kannst Du dann später den Akku drüber aufladen und ggf. Starthilfe leisten! 8-)

Autor:  Rally [ 16.11.2014, 12:18 ]
Betreff:  Re: Demontage der Verkleidung

Hallo Uwe,

hatte schon mal dieses Video als Anleitung gelinkt.

:link: Das gleiche Thema ..Demontage Verkleidung.

Gruß, Ralf

Autor:  Nahuku [ 29.02.2024, 12:06 ]
Betreff:  Re: Demontage der Verkleidung

Moin Ecki,

die Links für die Kunstoffspachtel sind alle abgestorben!

Besten Gruß
Hans R




Zitat: Ecki
Tip:

Nimm keinen Schraubendreher, sondern einen harten Kunststoffspachtel, sowas verwenden wir im Automobilbau, damit lösen wir alle Kunststoffverkleidungen.


:link: so was

oder

:link: so was.

Autor:  noppe [ 29.02.2024, 13:23 ]
Betreff:  Re: Demontage der Verkleidung

Ich denke das war damit gemeint,
einfach bei Ebay suchen.

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