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Lenkererhöhung RP23
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Seite 7 von 8

Autor:  karrenhannes [ 16.08.2017, 21:52 ]
Betreff:  Re: Lenkererhöhung RP23

Hi.

Auf Bild 2 und 3 der Aluklotz :-(
Ich habe das anderst in Erinnerung.
Da würde ich nochmal auf die Anbauanleitung guggen.
nur so vom Gefühl her, ich würde den Klotz drehen dass kein Absatz zu sehen ist.
Die gefräste Fläche hätte ich gegen den Rahmen verschraubt.
Ich hoffe es versteht jeder was ich meine :-(

Autor:  karrenhannes [ 16.08.2017, 22:03 ]
Betreff:  Re: Lenkererhöhung RP23

Hallo nochmal.

Hier im selben post...
Beitrag #23 ist ein Bild zu sehen wie der Aluklotz ( Abstandhalter ) richtig montiert ist.
Davor sind auch noch paar Bilder wo das gut zu erkennen ist.

Ich denke da ist der Hund begraben. :-)

Autor:  Hanse59 [ 16.08.2017, 22:11 ]
Betreff:  Re: Lenkererhöhung RP23

Hallo,
Wenn ich den Aluklotz drehe so wie in der Anbauanleitung ist der Abstand vom Bremsleitungshalter zum Rahmen zu gering und es würde die Gaszüge einquetschen. Nur so wie auf dem Bild 3 sind sie beweglich. Es kommt so bei vollem Lenkereinschlag keinerlei Spannung auf die Gaszüge. Der Bremsschlauch ist bei Anbau des Aluklotz lt. Anbauleitung genauso abgewinkelt, sogar etwas stärker.

Gruß
Hans

Autor:  Schuhuu [ 17.08.2017, 11:44 ]
Betreff:  Re: Lenkererhöhung RP23

Zitat: Hanse59
Hallo,
Wenn ich den Aluklotz drehe so wie in der Anbauanleitung ist der Abstand vom Bremsleitungshalter zum Rahmen zu gering und es würde die Gaszüge einquetschen. Nur so wie auf dem Bild 3 sind sie beweglich. Es kommt so bei vollem Lenkereinschlag keinerlei Spannung auf die Gaszüge. Der Bremsschlauch ist bei Anbau des Aluklotz lt. Anbauleitung genauso abgewinkelt, sogar etwas stärker.

Gruß
Hans

Hallo Hans, Hallo :comm:

so war es auch bei mir……ich bin auf der Arbeit, kann die Bilder nicht sehen, werden vom internen System geblockt! :motz:
Ok ich Versuchs mal so :denk:

Den Aluklotz umdrehen und eine Unterlegscheibe dazu und dann schau mal ob das reicht wenn nicht noch eine.

Wie ich ja schon auf dem post #23 es beschrieben habe.
Den Tank abbauen!! und die Leitungen lassen sich dann noch ein wenig verschieben nach dem lösen der Schraube von den Kabel klemmen vermute ich mal.

Beim Zusammenbauen im Werk ist bei dem einen es zu kurz beim anderen ist es Ok. Ist ja noch Spielraum am Kabel…… ich würde aber nicht einfach am Kabel ziehen!!!
Das abbauen vom Tank ist auch kein Hexenwerk… und es gibt keine Kratzer und Beulen hoff ich mal :yes:


…könnte ja mal ein Filmchen machen :think: komm ich dann ins Fernsehen :nick:

Autor:  karrenhannes [ 17.08.2017, 13:02 ]
Betreff:  Re: Lenkererhöhung RP23

Hi.
Wenn Du den Klotz schon so einbauen möchtest, würde ich den eher um 180 grad verdrehen.
Dann kommen die Leitungen höher. Somit würde auch mehr Weg zur Verfügung stehen.
Dann wäre die gefräste Fläche mit Absatz am Leitungsblock.

Autor:  Hanse59 [ 17.08.2017, 14:48 ]
Betreff:  Re: Lenkererhöhung RP23

Hallo Schuhuu,

Mir bereitet nur der Bremsschlauch zum Hauptbremszylinder ein ungutes Gefühl wenn der Lenker voll nach rechts eingeschlagen wird (siehe Bild 4). Dann drückt das Zündschloßunterteil gegen den Bremschlauch und dieser wird dann abgewinkelt. Wie ist es bei deinem Motorrad? Am besten wäre es wenn man einen längeren Bremsschlauch montieren könnte.

Hallo Wolfgang,
Habe schon versucht den Klotz um 180 Grad zu drehen, aber dann steht die obere Verschraubung der Bremsleitung am Klotz und Anschraubpunkt vom Rahmen an. Man bekommt die Schraube am Rahmen nicht mehr rein.

Viele Grüße
Hans

Autor:  Schuhuu [ 17.08.2017, 18:33 ]
Betreff:  Re: Lenkererhöhung RP23

Zitat: Hanse59
Hallo Schuhuu,

Mir bereitet nur der Bremsschlauch zum Hauptbremszylinder ein ungutes Gefühl wenn der Lenker voll nach rechts eingeschlagen wird (siehe Bild 4). Dann drückt das Zündschloßunterteil gegen den Bremschlauch und dieser wird dann abgewinkelt. Wie ist es bei deinem Motorrad? Am besten wäre es wenn man einen längeren Bremsschlauch montieren könnte.

Hallo Wolfgang,
Habe schon versucht den Klotz um 180 Grad zu drehen, aber dann steht die obere Verschraubung der Bremsleitung am Klotz und Anschraubpunkt vom Rahmen an. Man bekommt die Schraube am Rahmen nicht mehr rein.

Viele Grüße
Hans


Hallo Hans bin jetzt zu Hause


Hab mir deine Bilder angeschaut der Aluklotz ist nicht richtig so verbaut :flööt: :flööt:


hab mal ein Video gemacht schau mal drüber ich hoffe die Aufnahmen sind ok so?? :link: MV-Platte

Vom Smartphone... auf den Blauen Pfeil klicken, dann lädst runter :flööt: :flööt: /vom PC bitte Downlod :-B :-B

kannst du die Bilder als grünes Mitglied :frage: :frage: von den verschiedenen Postings hier anschauen :frage: :frage:

Autor:  Hanse59 [ 17.08.2017, 19:38 ]
Betreff:  Re: Lenkererhöhung RP23

Hallo Schuhuu,
Danke für dein Video. Habe es mir angeschaut und siehe da, bei Dir wird der Bremsschlauch genauso wie bei mir stark abgewinkelt. Sind bei Dir an der Verschraubung des Aluklotz zum Rahmen die Gaszüge nicht eingeklemmt? Bei mir klemmt es die Gaszüge ein. Habe den Aluklotz jetzt gedreht und eine Beilagscheibe beigelegt (siehe Bild). Somit bekomme ich den Bremsleitungshalter weiter nach oben und dadurch wird die Spannung und die Abwinklung geringer.

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Autor:  Ecki [ 17.08.2017, 19:48 ]
Betreff:  Re: Lenkererhöhung RP23

Hab mir gerade mal das Video von Schuhuu angeschaut, der obere Schlauch wird aber verdammt arg geknickt, wie lange soll das denn halten???


Ist das bei allen RP23 so?


Hätte Angst das der Schlauch irgenwann bricht.

Ich persöhnlich würde da etwas ändern.

Autor:  Schuhuu [ 17.08.2017, 20:42 ]
Betreff:  Re: Lenkererhöhung RP23

Zitat: Hanse59
Hallo Schuhuu,
Danke für dein Video. Habe es mir angeschaut und siehe da, bei Dir wird der Bremsschlauch genauso wie bei mir stark abgewinkelt. Sind bei Dir an der Verschraubung des Aluklotz zum Rahmen die Gaszüge nicht eingeklemmt? Bei mir klemmt es die Gaszüge ein. Habe den Aluklotz jetzt gedreht und eine Beilagscheibe beigelegt (siehe Bild). Somit bekomme ich den Bremsleitungshalter weiter nach oben und dadurch wird die Spannung und die Abwinklung geringer.

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Hallo Hans,

super :yes: :yes: :yes: :yes: schön das es nun geklappt hat

Ich habe 4 Unterlegsscheiben drunter, sieht man auch auf de Video und eine andere Schraube die is länger



Zitat: Ecki
Hab mir gerade mal das Video von Schuhuu angeschaut, der obere Schlauch wird aber verdammt arg geknickt, wie lange soll das denn halten???


Ist das bei allen RP23 so?


Hätte Angst das der Schlauch irgenwann bricht.

Ich persöhnlich würde da etwas ändern.


Ecki, sach mal fahrt ihr alle nur die Autobahn rechts rum hoch und runter? :oh: Also......bei mir ist es nur leicht abgeknickt und guckt euch das wirklich noch mal an, das ist minimal da wird nichts abgeknickt, BEI MIR zumindest nicht....da ist noch viel Luft.....
und wie oft habt ihr so einen Lenkeinschlag??
Fahre in dem Zustand schon 2 Jahre und davor dasselbe mit der RP 13.....

Aber jeder wie er mag.....noch kleiner Tip.....nimm VA-Stahl....hält für die Ewigkeit :ähäwhwäh: :ähäwhwäh:

da is noch ne Schutzhülle drüber und das sieht optisch so aus, als wenn es weggeknickt

Auf Hans Bild ist es einfach nur eine optische Täuschung mit dem abgenkickten Schlauch, in Wirklichkeit ist da nichts! was wegknickt.. Aber es kommt immer auf die Betrachtungsweise an.......

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