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Ecki
 Beitrag#21   Betreff: Re: ABS Bremsanlage entlüften
Verfasst: 23.03.2020, 16:37 
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04.07.2014, 17:03
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19.04.2024, 22:15
Oder gleich zur freundlichen Yamaha Werkstatt fahren, 110€ für einen kompletten Flüssigkeitswechsel bezahlen und glücklich sein

Das habe ich letzte Woche gemacht, und alles ist gut.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





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iclaus
 Beitrag#22   Betreff: Re: Tipps zum Lösen der Bremsleitungen gesucht
Verfasst: 23.03.2020, 20:19 
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Beiträge: 60
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23.02.2020, 17:48
Ortszeit:
19.04.2024, 20:15
Zitat: Biker64
Ansonsten über Nacht mal den Handhebel per Kabelbinder angezogen fixieren, und dann gucken, ob es sich gebessert hat.



Hallo Biker64,

so, ist alles erledigt. Der Bremshebel bleibt wieder da, bzw. läßt sich wieder nur soweit ziehen,
wie ich es gewohnt war.

Aber danke trotzdem für den Tip.



Viele Grüße Ingo

Kawa GPZ900, Honda CBR1100, Honda Pan Europan, Honda CBF 1000, BMW R 1150 RT und das Schmuckstück FJR1300 2008 RP13

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ManfredA
 Beitrag#23   Betreff: Re: Tipps zum Lösen der Bremsleitungen gesucht
Verfasst: 24.03.2020, 10:21 
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Beiträge: 13389
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Zitat: iclaus
...

so, ist alles erledigt. Der Bremshebel bleibt wieder da, bzw. läßt sich wieder nur soweit ziehen,
wie ich es gewohnt war.
....


Hallo Claus; was genau hast du denn jetzt besser / anders gemacht als beim ersten Mal??? :denk:
:skepsis: Irgendwas war ja offensichtlich schief gelaufen... :flööt:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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ingolf
 Beitrag#24   Betreff: Re: Tipps zum Lösen der Bremsleitungen gesucht
Verfasst: 24.03.2020, 10:28 

Beiträge: 74
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09.12.2016, 22:50
Ortszeit:
19.04.2024, 21:15
Wenn Luft in die ABS-Einheit gekommen ist wie bei enem Tausch von Leitungen eigentlich unvermeidlich muss mehrfach die Prozedur des Entlüftens abwechselnd mit der Funktion des ABS-Modulators ausgeführt werden. Fleißarbeit ohne Abkürzung.

Grüße, Ingolf

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iclaus
 Beitrag#25   Betreff: Re: ABS Bremsanlage entlüften
Verfasst: 24.03.2020, 12:19 
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Beiträge: 60
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23.02.2020, 17:48
Ortszeit:
19.04.2024, 20:15
Hallo Manfred,

wir haben einfach nochmals die ganze Sache von vorne gemacht mit dem entlüften.
Diesmal ohne saugen mit Unterdruck sondern einfach gepumpt und immer den Nippel zugedreht.
So daß die Flüssigkeit gar keine Zeit hat wieder zurück zu laufen und evtl. dann am Nippel die Luft
wieder einzieht.
Und siehe da, daß an allen Ventilen gemacht und bremst wieder, wie ich es gewohnt war.
Auch der Bremshebel ist erheblich weiter weg vom Griff.

Danke an alle.



Viele Grüße Ingo

Kawa GPZ900, Honda CBR1100, Honda Pan Europan, Honda CBF 1000, BMW R 1150 RT und das Schmuckstück FJR1300 2008 RP13

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iclaus
 Beitrag#26   Betreff: Re: Tipps zum Lösen der Bremsleitungen gesucht
Verfasst: 24.03.2020, 12:20 
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Beiträge: 60
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23.02.2020, 17:48
Ortszeit:
19.04.2024, 20:15
Zitat: ingolf
Wenn Luft in die ABS-Einheit gekommen ist wie bei enem Tausch von Leitungen eigentlich unvermeidlich muss mehrfach die Prozedur des Entlüftens abwechselnd mit der Funktion des ABS-Modulators ausgeführt werden. Fleißarbeit ohne Abkürzung.

Grüße, Ingolf




Ja Ingolf,

das stimmt allerdings. Mehrmals diese Prozedur gemacht und schon hat es geklappt.



Viele Grüße Ingo

Kawa GPZ900, Honda CBR1100, Honda Pan Europan, Honda CBF 1000, BMW R 1150 RT und das Schmuckstück FJR1300 2008 RP13

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ABS Bremsanlage entlüften


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