FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
torsten
 Beitrag#1   Betreff: Feuchtigkeit in den Scheinwerfern der FJR
Verfasst: 20.04.2009, 20:27 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 24
Registriert:
13.03.2009, 14:35
Ortszeit:
19.04.2024, 15:58
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner FJR sie ist Baujahr 2007, Erstzulasung 03/2008
Nun ist seit einiger Zeit feuchtigkeit in den Scheinwerfergäsern, diese tritt dann auf wenn ich sie Wasche oder feucht mit dem Ledertuch abwische! Dieses Beschlagen der Scheinwerfer von innen geht dann zurück wenn die Beleuchtung dann einige Zeit brennt, nur in den beiden Ecken an der Nase ist dann danach noch Feuchtigkeit die nie ganz weg ist!!!
Da ich Garantie mit Verlängerung habe, habe ich natürlich meinen Yamahahändler angerufen der mir heute mitteilt das dieses Problem schon öfter aufgetretten ist bei einigen anderen FJR Kunden u. sich Yamaha weigere die Garantie hier für zu übernehmen :ärger: u nd :motz: das bei einem Neupreis von 14000 bis 16000 Euro für diese Maschinen!!! :denk:

Wer hat so ein Problem mit den Scheinwerfern auch schon gehabt u. auch das Problem mit Yamaha oder auch diese Auskuft von seinem Händler bekommen? :frage:



Gruss Torsten u Maren

Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#2   Betreff: Re: Feuchtigkeit in den Scheinwerfern der FJR
Verfasst: 20.04.2009, 20:51 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
19.04.2024, 14:58
Hi Torsten,

kenne das auch, lies mal hier.
Hat sich seit dem nichts geändert, ist weder blind noch irgend etwas anderes geworden.
Am Anfang hat es mich auch gestört, bin aber darüber hinweg.
Von Yamaha-Seite wird es nicht als Mangel angesehen :piep: .
Habe mir die Sache innerhalb der Garantiezeit schriftlich bestätigen lassen, sollte doch mal der Reflektor blind werden, hol ich den Zettel vor und bestehe auf Ersatz :ähem: .

Ach übrigens, Mängel und Pfusch ab Werk gibt es auch bei noch hochpreisigeren Bike`s, will ja keine Namen nennen :flööt: :ähäwhwäh: :-BB

Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweN
 Beitrag#3   Betreff: Re: Feuchtigkeit in den Scheinwerfern der FJR
Verfasst: 20.04.2009, 21:35 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1384
Registriert:
08.02.2009, 20:40
Ortszeit:
19.04.2024, 15:58
Zitat: Andre69
Ach übrigens, Mängel und Pfusch ab Werk gibt es auch bei noch hochpreisigeren Bike`s, will ja keine Namen nennen :flööt: :ähäwhwäh: :-BB



Hy Andre, lass Unwissende nicht sinnlos sterben :bätsch: :ähäwhwäh: :lol:

Aber zum Thema:
Torsten, wie gehste denn beim "Waschen" an das Mopped ran? - mit Plüsch :lieb: oder mit'm Hochdruckreiniger :frage:
Das sind nunmal zusammengesteckte Komponenten, und die sind nicht wasserdicht verschweisst :prof:
Da kann's durchaus vorkommen dass sich das Wasser seinen eigenen Weg sucht - unabhängig vom Fabrikat und Preis für das gute Stück.

Hatte in den letzten 8 Jahren an der FJR schon mehrfach die Situation dass die Scheinwerfer innen beschlagen haben, aber noch keine Pobleme mit den Reflektoren :nick:
Egal ob durch die "Kosmetik" verursacht, oder stundenlanges Fahren im Süff :motz:
Einfach trocknen lassen, und gut :nick:

Gruß Uwe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
torsten
 Beitrag#4   Betreff: Re: Feuchtigkeit in den Scheinwerfern der FJR
Verfasst: 20.04.2009, 21:57 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 24
Registriert:
13.03.2009, 14:35
Ortszeit:
19.04.2024, 15:58
Hallo Uwe
Ich wasche sie doch mit liebe :-BB u. wasche sie mit einem Schwamm und brause sie dann anschliessend ab, ab und zu nehme ich ein feuchtes Ledertuch um den Fliegenmord zu beseitigen :bg:
Das problem habe ich schon seit dem letzten Herbst, aber es freut mich zu hören das die Reflektoren keine Probleme machen denn das war meine Befürchtung hier bei!



Gruss Torsten u Maren

Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
sandmann
 Beitrag#5   Betreff: Re: Feuchtigkeit in den Scheinwerfern der FJR
Verfasst: 21.04.2009, 16:36 
Avatar

Beiträge: 814
Registriert:
08.02.2009, 21:14
Ortszeit:
19.04.2024, 15:58
Soviel wie ich weiß hat Reinhold das gleiche Problem...an seiner ganz neuen !!!! Aber ok..damit lässt sich doch leben, oder ?? Ansonsten holt euch ne RP04..da gibts so Probleme nicht :-BB :ironie:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweN
 Beitrag#6   Betreff: Re: Feuchtigkeit in den Scheinwerfern der FJR
Verfasst: 21.04.2009, 18:26 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1384
Registriert:
08.02.2009, 20:40
Ortszeit:
19.04.2024, 15:58
Zitat: sandmann
Soviel wie ich weiß hat Reinhold das gleiche Problem...an seiner ganz neuen !!!! Aber ok..damit lässt sich doch leben, oder ?? Ansonsten holt euch ne RP04..da gibts so Probleme nicht :-BB :ironie:


Hy Sandy

meine is ne Classic :shame: :flööt:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klaus
 Beitrag#7   Betreff: Re: Feuchtigkeit in den Scheinwerfern der FJR
Verfasst: 21.04.2009, 18:44 
Avatar

Beiträge: 381
Registriert:
08.02.2009, 20:15
Ortszeit:
19.04.2024, 14:58
Servus

Is bei meiner RP13 auch so, Yamaha hat das auch bei mir nicht als Mangel anerkannt. :silly: :no: .

Torsten mach dir nix draus, wenn die Scheinwerfer beschlagen sind und die "lieben" Kumpels lästern, sag ich nur "Schlafzimmerblick" welches moped hat das schon.

Das kriegste bei den Bayern die in Berlin gebaut werden, nicht mal gegen Aufprei. :lol: :lol: :-BB



Gruß Klaus
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jassi
 Beitrag#8   Betreff: Re: Feuchtigkeit in den Scheinwerfern der FJR
Verfasst: 21.04.2009, 19:07 
Avatar

Beiträge: 24
Registriert:
16.02.2009, 20:58
Ortszeit:
19.04.2024, 15:58
eine ähnliche antwort (das ist normal) habe ich auch von meinem händler bekommen (RP13 bj 2006).
bei mir tritt das problem auch auf wenn ich die maschine bei unter 10° C bewege und dann kurz abstelle.
fährt man dann jedoch wieder 1 km ist das beschlagene wieder weg...

musst wohl damit leben. micht stört es auch nicht mehr. habe jetzt knapp 26tkm drauf und der scheinwerfer ist
noch voll i.o.

allso - auch wenns ärgerlich ist - es gibt schlimmeres.
Grüße
jassi



Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#9   Betreff: Re: Feuchtigkeit in den Scheinwerfern der FJR
Verfasst: 24.04.2009, 20:31 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3124
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
19.04.2024, 14:58
Zitat: jassi
eine ähnliche antwort (das ist normal) habe ich auch von meinem händler bekommen (RP13 bj 2006).
bei mir tritt das problem auch auf wenn ich die maschine bei unter 10° C bewege und dann kurz abstelle.
fährt man dann jedoch wieder 1 km ist das beschlagene wieder weg...

musst wohl damit leben. micht stört es auch nicht mehr. habe jetzt knapp 26tkm drauf und der scheinwerfer ist
noch voll i.o.

allso - auch wenns ärgerlich ist - es gibt schlimmeres.
Grüße
jassi


Vollzustimm - es passiert nix, alles im grünen Bereich. :nick: :nick: :-)



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eifelarmin
 Beitrag#10   Betreff: Re: Feuchtigkeit in den Scheinwerfern der FJR
Verfasst: 28.04.2009, 21:44 

Beiträge: 7
Registriert:
25.02.2009, 00:01
Ortszeit:
19.04.2024, 14:58
Halte ich auch für unproblematisch. Die Verkleidung ist ja nicht hermetisch abgedichtet. Dass es dann in den Ecken etwas beschlägt nach dem Abstellen bei kühlen Temperaturen ist normal. Hab ich übrigens bei meinem 11 Jahre alten Auto auch. Immer gehabt, nie zum Problem geworden.

Gruß, Armin



Eifelarmin

RP13A (2008), Garmin Zumo 550

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Feuchtigkeit in den Scheinwerfern der FJR


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us