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Andreas.HH
 Beitrag#21   Betreff: Re: TÜV nicht bestanden wegen zu hohem CO-Wert
Verfasst: 09.05.2015, 08:31 
Themen-Moderator
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Beiträge: 1753
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26.06.2011, 09:22
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29.03.2024, 09:28
Hallo :comm:

ich war im März zur HU.

Prüfstelle ca. 1,5 Km entfernt, daher kleine Stadtrunde (ca. 5 Km) gedreht.

Keine Probleme; Sollwert max. 0,3 - Istwert 0,13.



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


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traveler11
 Beitrag#22   Betreff: Re: TÜV nicht bestanden wegen zu hohem CO-Wert
Verfasst: 12.05.2015, 17:25 

Beiträge: 26
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29.03.2024, 09:28
Hallo liebe FJR-Freunde,
hier mal wieder ein kleiner Zwischenstand.
Yamaha hat mit Yamaha telefoniert :respekt: letztere glauben nicht das der KAT defekt ist und auch die Lambdasonde gehe selten kaputt.
Also der Verdacht geht jetzt Richtung DKS und dieser soll schuld sein :shame:
Das Teil wird aber erst nächste Woche eintreffen, also weiter abwarten.

Lieben Dank für eure bisherige Anteilnahme,Hinweise u.s.w. ich melde mich wieder.

Allzeit gute Fahrt
Gruß Klaus aus OWL

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ManfredA
 Beitrag#23   Betreff: Re: TÜV nicht bestanden wegen zu hohem CO-Wert
Verfasst: 12.05.2015, 17:30 
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29.03.2024, 08:28
Hallo Klaus;
da gab es mal eine :link: Rückrufaktion ;-)

und die war in den Augen einiger :link: mangelhaft :-(



Es gab schon des Öfterne Probleme mit dem Teil -- unabhängig davon; Meines wurde auch gewechselt; es gabt da verschiedene Ausführungen :link: Klick :flööt:

:voila: einfach mal bissl querlesen hier Drosselklappensensor :yes: ;



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
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viele Grüße von der Mosel, Manfred

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traveler11
 Beitrag#24   Betreff: Re: TÜV nicht bestanden wegen zu hohem CO-Wert
Verfasst: 15.05.2015, 14:05 

Beiträge: 26
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@ManfredA:
Hallo Manfred, vielen Dank für deine Hinweise, ich weiß jetzt "alles" über den DKS :holy:

Aber ob "ER" wirklich schuld dran ist, dass "SIE" die AU nicht besteht??

Habe hier viel von der Rückrufaktion gelesen und das die "getauschten" einen Körnereinschlag am Steuerkopf haben. Diesen hat meine nicht.

Ich werde mal versuchen Yamaha zu überreden meine FJR noch rückwirkend in die Tauschaktion mit einzubeziehen :shame:

Ein schönes Wochenende

Gruß Klaus aus OWL

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moetho
 Beitrag#25   Betreff: Re: TÜV nicht bestanden wegen zu hohem CO-Wert
Verfasst: 15.05.2015, 15:56 
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Meine hatte auch den Körnerschlag aber trotzdem den alten DKS verbaut. War vor 2 Jahren bei Voiges, die haben es festgestellt und den DKS ohne Berechnung getauscht.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
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traveler11
 Beitrag#26   Betreff: Re: TÜV nicht bestanden wegen zu hohem CO-Wert
Verfasst: 09.06.2015, 10:30 

Beiträge: 26
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01.03.2014, 18:17
Ortszeit:
29.03.2024, 09:28
Hallo liebe FJR-Freunde,
wie versprochen hier endlich der "Abschlussbericht" zum CO-Thema.

Um es vorabzusagen: der DKS war schuld!!

Also Lambdasonde und Katalysatoren OK.

Der DKS wurde von meiner Yamaha-Werkstatt geprüft und korrekt eingestellt, dass war's!!
Laut Mechaniker war dieser nur minimal verstellt.
Für die Zeit des Werkstattaufenthaltes hatte ich eine kostenlose BMW F 700 GS.

Der gemessene CO-Wert beträgt jetzt 0,24% und sie läuft gefühlt deutlich besser als vorher, vor allem die dezente Anfahrschwäche ist weg.

Allzeit gute Fahrt.
Gruß Klaus aus OWL

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OnTout
 Beitrag#27   Betreff: Re: TÜV nicht bestanden wegen zu hohem CO-Wert
Verfasst: 14.03.2017, 18:27 

Beiträge: 4
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29.03.2024, 08:28
Hallo Leute,
meine RP11 BJ. 2004 hat auch den ASU-Test nicht bestanden. CO Wert 4,7% im warmgefahrenen Zustand.
Sowohl beim TÜV Nord als auch bei GTÜ sagte man mir unisolo dass es keine andere Liste gibt.
Kann es eventuell sein das die RP11 sowohl mit als auch ohne Kat gebaut wurde?
Sei es drum, ich werde meine FJR morgen zum YAMAHA-Händler meines Vertrauens bringen damit er sie mir wieder fit macht.



Lieber langsam durch die Kurve als schnell vor den Baum.

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ManfredA
 Beitrag#28   Betreff: Re: TÜV nicht bestanden wegen zu hohem CO-Wert
Verfasst: 14.03.2017, 18:55 
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Beiträge: 13352
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31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 08:28
...meines Wissens haben alle RP11 Kat.
Entweder die Einstellungen stimmen nicht oder die Kats arbeiten nicht richtig.
Wieviel hat deine RP11 denn gelaufen?



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

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viele Grüße von der Mosel, Manfred

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Powerpiwi
 Beitrag#29   Betreff: Re: TÜV nicht bestanden wegen zu hohem CO-Wert
Verfasst: 14.03.2017, 19:25 
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Beiträge: 420
Registriert:
27.08.2014, 19:16
Ortszeit:
29.03.2024, 08:28
Zitat: OnTout
Hallo Leute,
meine RP11 BJ. 2004 hat auch den ASU-Test nicht bestanden. CO Wert 4,7% im warmgefahrenen Zustand.
Sowohl beim TÜV Nord als auch bei GTÜ sagte man mir unisolo dass es keine andere Liste gibt.
Kann es eventuell sein das die RP11 sowohl mit als auch ohne Kat gebaut wurde?
Sei es drum, ich werde meine FJR morgen zum YAMAHA-Händler meines Vertrauens bringen damit er sie mir wieder fit macht.



Als wie gehabt:

-Luftfilter überprüfen
-Kerzen überprüfen
-Motor richtig warmfahren (dürfte auchmal 20Km Autobahn sein)
-Leerlauf sollte richtig eingestellt sein
-DKS überprüfen
-Stecker der Lamdasonde mal abziehen und Kontakt überprüfen

Dann sollte die ASU fluppen.


Ps:Die RP8/11 haben ALLE Kat! (Rüüüchtig Manfred)



Extras:
MRA-Vario-Scheibe,Zumo 390LM,Bruud-Fussrastenverlängerungen,Daytona-Heizgriffe,Meissner-Kühlerschutz,Meissner-Auspuffhitzeschutzbleche,Gipro-Ganganzeige,SW-MoTech-Lenkererhöhung,Ladeanschluss für Ctek-Batterielader,Touratech-Navikäfig,Touratech-Seitenständerplatte,Umgebaute "Lagraf"- Sitzbank,
Givi-Tankring für XS308,Hepco-Becke Topcase-Träger,Hepco-Becker Topcase
Serienmässig:
1,3 Megawatt Fluxx-Kompensator für den Worpantrieb!!!!

Die Reifen sind platt------aber Gottseidank nur Unten!!!

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Fjrbandit
 Beitrag#30   Betreff: Re: TÜV nicht bestanden wegen zu hohem CO-Wert
Verfasst: 27.03.2018, 21:56 
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Beiträge: 9
Registriert:
10.07.2009, 10:22
Ortszeit:
29.03.2024, 09:28
Heute hat es mich getroffen. Meine RP23 zwei Jahre alt und 3800 km gelaufen. Die Dekra versagt mir die Plakette, da der CO2 Wert bei 5,3 Vol-% liegt.
Der Prüfer meinte, dass es am Sprit liegen könnte, da das Moped 9 Monate mit vollem Tank abgestellt war. Ich sollte den Sprit tauschen und dann nochmal vorbeischauen.
Soll es das sein?
Bei der Messung zeigte die Temperaturanzeige 69 Grad. Diese stieg auch nicht weiter beim Test. Was mir auf der Rückfahrt auffiel, dass die Temperaturanzeige sehr schwankte. Die Außentemperatur betrug 7 Grad. Dir Wassertemperatur schwankte / wechselte relativ schnell zwischen 80 und 67 Grad bei zügiger Fahrt. Soll hier vielleicht der Fehler liegen?
Nun ist guter Rat teuer. Habt ihr einen Tipp.

Die Linke zum Gruße
Silvio

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TÜV nicht bestanden wegen zu hohem CO-Wert


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