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Benno
 Beitrag#11   Betreff: Re: TÜV nicht bestanden wegen zu hohem CO-Wert
Verfasst: 05.05.2015, 10:37 

Beiträge: 719
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08.02.2009, 18:22
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28.03.2024, 09:09
In der aktuellen Liste des TÜV Nord gibt es keine Ausnahme mehr für die FJR.



Wer kontrolliert die die uns kontrollieren?

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ManfredA
 Beitrag#12   Betreff: Re: TÜV nicht bestanden wegen zu hohem CO-Wert
Verfasst: 05.05.2015, 10:54 
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:skepsis: :denk: komisch;
Yamaha hat an der alten Baureihen doch nix geändert..... :flööt:

Bleibt also noch der bereits zitierte Hinweis von nobby:

Zitat: nobby
@ Uli,

sehe die Probleme nur in der Konditionierung = Prüfbedingungen !

für unsere " Dicke " gelten schon die recht engen Grenzwerte;
zwei Werte werden gemessen:
CO- Gehalt zu Leerlaufdrehzahl und Teillast.

zu Teillast:
zur Abgasprüfung ist in " freier Beschleunigung " eine Drehzahl von über 4000rpm
gefordert, dann wird unmittelbar darauf die Prüfdrehzahl von ca. 2500 rpm angefahren.
damit hast man die vom Gesetzgeber geforderten Werte.


also: nur mit warmen Motor
ein Gasstoss über 4000 rpm
Prüfdrehzal von ca. 2500 rpm anfahren
Werte ablesen

wie Benno schon sagt: in die Unterlagen schauen und ( wichtig ) die Prüfbedingungen beachten

Norbert

berechtigt AU- und AUKrad- Prüfungen durchzuführen


und der Tipp mit dem richtigen Heißfahren des Kats....

Ich habe übermorgen TÜV-Termin :schwitz:

:flööt: schaumermal :popcorn:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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noppe
 Beitrag#13   Betreff: Re: TÜV nicht bestanden wegen zu hohem CO-Wert
Verfasst: 05.05.2015, 13:50 
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Komme gerade von der HU. Alles top. :bätsch:



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Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

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Powerpiwi
 Beitrag#14   Betreff: Re: TÜV nicht bestanden wegen zu hohem CO-Wert
Verfasst: 05.05.2015, 16:43 
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Beiträge: 420
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27.08.2014, 19:16
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28.03.2024, 09:09
Vor TÜV ca 25 Km Autobahn mit "Schmackes" -dann passt das mit der AU ohne Probleme!



Extras:
MRA-Vario-Scheibe,Zumo 390LM,Bruud-Fussrastenverlängerungen,Daytona-Heizgriffe,Meissner-Kühlerschutz,Meissner-Auspuffhitzeschutzbleche,Gipro-Ganganzeige,SW-MoTech-Lenkererhöhung,Ladeanschluss für Ctek-Batterielader,Touratech-Navikäfig,Touratech-Seitenständerplatte,Umgebaute "Lagraf"- Sitzbank,
Givi-Tankring für XS308,Hepco-Becke Topcase-Träger,Hepco-Becker Topcase
Serienmässig:
1,3 Megawatt Fluxx-Kompensator für den Worpantrieb!!!!

Die Reifen sind platt------aber Gottseidank nur Unten!!!

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ManfredA
 Beitrag#15   Betreff: Re: TÜV nicht bestanden wegen zu hohem CO-Wert
Verfasst: 07.05.2015, 16:34 
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28.03.2024, 09:09
Zitat: ManfredA
........
Ich habe übermorgen TÜV-Termin :schwitz:

:flööt: schaumermal :popcorn:


Zitat: noppe
...
Komme gerade von der HU. Alles top. :bätsch:


Ich war beim :kiss: Küs; 63€ und alles TipTop :-B
und die neuen MPR4 (GT) :pos2: ; "singen" absolut nicht -- trotz genauem Horchen im Rahmen des :yes: intensiven Warmfahrens :-))



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viele Grüße von der Mosel, Manfred

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traveler11
 Beitrag#16   Betreff: Re: TÜV nicht bestanden wegen zu hohem CO-Wert
Verfasst: 08.05.2015, 10:02 

Beiträge: 26
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01.03.2014, 18:17
Ortszeit:
28.03.2024, 10:09
Hallo liebe FJR-Freunde,
leider ist das Problem immer noch nicht behoben und ich wollte nur mal ne'n Zwischenstand mitteilen:
also ich war bei meiner Yamaha Werkstatt (die ich übrigens für sehr kompetent halte), die haben alles getestet und probiert was möglich ist.
Das Signal der Lambdasonde ist nicht ganz korrekt, aber sie wollen vor einem Austausch noch mit einem speziellen Messgerät die Daten kontrollieren. Dieses Gerät wird extra bei Yamaha angefordert.
Es soll verhindert werden, dass die Lambdasonde unnötig ausgetauscht wird.
Ist es die Sonde, fliegt diese raus, ist sie es nicht, muss ich wohl in neue KAT 's investieren :silly:

So bin ich erst wieder nach Hause gefahren und warte auf' s erneute einbestellen.

Ich melde mich wieder wenn' s was neues gibt.

Gruß Klaus aus OWL

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udo
 Beitrag#17   Betreff: Re: TÜV nicht bestanden wegen zu hohem CO-Wert
Verfasst: 08.05.2015, 11:03 
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28.03.2024, 10:09
Hallo Klaus,

fahre doch einfach in eine Werkstatt die den TÜV oder andere öfter in der Woche haben. Dort geht es meistens gut mit der Abnahme. Nur ein kleiner Tipp von mir.

Ein Versuch macht Klug.

Udo

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HDB
 Beitrag#18   Betreff: Re: TÜV nicht bestanden wegen zu hohem CO-Wert
Verfasst: 08.05.2015, 14:01 
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Beiträge: 191
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23.08.2010, 15:26
Ortszeit:
28.03.2024, 09:09
Zitat: traveler11
Dieses Gerät wird extra bei Yamaha angefordert.


Evtl.sollte die Werkstadt die Krümmer mit den Messanschlüssen von Yamaha anfordern.

Wäre doch mal interessant wie die Einzelwerte sind, und dann einstellen.

Ich hab auch eine RP11 und war überzeugt das sie optimal eingestellt war.
Nein,war sie nicht.
Nach dem Voiges Besuch hatte ich eine neue Maschine.

Letzter TÜV Bericht von 4/2014 CO Wert Soll:max 0,3 Ist 0,25

Gruß Dieter

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ManfredA
 Beitrag#19   Betreff: Re: TÜV nicht bestanden wegen zu hohem CO-Wert
Verfasst: 08.05.2015, 14:06 
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Beiträge: 13350
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31.01.2009, 19:06
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28.03.2024, 09:09
:denk: ....wobei dann eher zu überlegen wäre die Meßanschlüsse an den eigenen Krümmer schweißen zulassen...
weil 2 x An- und Abbau mindestens genauso viel Aufwand sind... .

Dann sie "einfürallemal" montiert :yes:



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FJRies
 Beitrag#20   Betreff: Re: TÜV nicht bestanden wegen zu hohem CO-Wert
Verfasst: 09.05.2015, 07:49 

Beiträge: 144
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15.03.2009, 16:35
Ortszeit:
28.03.2024, 09:09
Hallo :comm:

auch bei mir stand diese Woche der Termin an. Beim ersten Versuch hats mit der AU leider auch nicht geklappt. Ich durfte nochmal los und die Maschine "warm" fahren. Sie war schon durch die Anfahrt - 20km - ausreichend auf Temp., dachte ich. Egal, ich bin noch eine ausgiebige Runde im oberen Drehzahlbereich gefahren und dann auf zur 2. Messung. Der Prüfer sprach von "ist besser geworden" und klebte mir die Plakette.

Erstmal wieder Ruhe, aber was erwartet mich in 2 Jahren?

Übrigens ist meine Dicke mit Messanschlüssen versehen, ist entsprechend eingestellt und läuft nach persönlichem Empfinden wie Uhrwerk, dank Team Voiges. Eine Veränderung nur wegen CO-Wert und Co fände ich nicht so lustig.

Gruß
Steffen



FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue

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TÜV nicht bestanden wegen zu hohem CO-Wert


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