FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Michael1
 Beitrag#11   Betreff: Re: Probleme mit dem Zündschloss
Verfasst: 30.04.2009, 09:52 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
25.04.2024, 10:45
Hallo Manfred,

vielen Dank für Dein Mitgefühl.
Ich kann Dir sagen, ich bin richtig sauer. Das ist eine Unverschämtheit von Yamaha. Hier kann man nur sagen, richtige Abzockerei.
Das können die Herrschaften aber nur mit dem machen, der sich hier freiwillig zur Schlachtbank führen läßt.
Aber jetzt will ich erst mal abwarten, was der Reparaturversuch bei der Fremdfirma ergibt.
Ich fahre am 5.6. mit dem Auto in Urlaub und da werde ich dem Händler die Maschine hinstellen.
Ich hoffe, daß die Firma das auch hinkriegt.
Für den Fall, daß die Fremdfirma, das nicht hinkriegt und Yamaha auf dem Preis(ca.1500 Euro)besteht, wird ein neues Motorrad angeschafft, aber mit Sicherheit kein Yamaha - Produkt mehr.

Viele Grüße vom Bodensee

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#12   Betreff: Re: Probleme mit dem Zündschloss
Verfasst: 01.05.2009, 21:35 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
25.04.2024, 09:45
Zitat: Michael1
Für den Fall, daß die Fremdfirma, das nicht hinkriegt und Yamaha auf dem Preis(ca.1500 Euro)besteht, wird ein neues Motorrad angeschafft, aber mit Sicherheit kein Yamaha - Produkt mehr.


Hi Michael,

kann deinen Frust schon nachvollziehen.
Aber was du da vor hast ist nichts weiter wie eine trotz Reaktion.

Egal wem du die FJR mit def. Zündschloss verkaufst, die Reparaturkosten wird dir der Käufer vom Kaufpreis abziehen.

Aus Frust die Marke wechseln ist doch auch nicht der Bringer, die Konkurrenz kocht auch nur mit Wasser.
So lange wie es ums verkaufen geht zeigen sich alle Anbieter von ihrer besten Seite.
Habe selbst vor nunmehr 7 Jahren den weiß/blauen Heimwerkern den Rücken zu gedreht, den Hersteller hat es sicher nicht interessiert.

Würde mich an deiner Stelle lieber intensiv auf dem Gebrauchtteile Sektor um schauen.
Die Saison hat gerade begonnen, da kommt schon mal öfter was auf die
,,Schlachtbank".

Lass die Ohren nicht hängen und werde der Dicken nicht untreu :bg:


Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klaus
 Beitrag#13   Betreff: Re: Probleme mit dem Zündschloss
Verfasst: 01.05.2009, 23:01 
Avatar

Beiträge: 381
Registriert:
08.02.2009, 20:15
Ortszeit:
25.04.2024, 09:45
Servus

Hallo Andre69, deine tröstende Worte sind sicher ehrlich und gut gemeint :oohh: :oohh: aber für ein Ersatzteil dieser Bauart und Größenordnung ein zehntel des Anschaffungspreises zu verlangen halte ich schlicht für Wucher und unverschämt. :warn: :no: :warn: :motz:

Ich fahre die FJR echt gerne aber wenn ich sehe was mein Kumpel mit seiner K1200S (53000 km) für eine Inspektion beim Vertragshändler bezahlt und wie da die Ersatzteil preise sind, komm ich so langsam ins grübeln. :denk: :denk:

Ersatzteil preise Yamaha............... Thema verfehlt, setzen 6. :no: :con:



Gruß Klaus
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#14   Betreff: Re: Probleme mit dem Zündschloss
Verfasst: 01.05.2009, 23:24 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
25.04.2024, 09:45
Moin Klaus,

ging mir weniger um die Ersatzteilpreise, als viel mehr um die Tatsache, dass die Kosten für das Zündschloss, egal wie, wohl am Michael hängen bleiben.
Da hilft auch kein ,, jetzt verkaufe ich die Dicke und spare mir die Kosten" :shake: .

Was die Preise für Ersatzteile angeht nur mal zwei Beispiele aus den letzten 4 Wochen.

- Kunststoff-Unterlegscheiben für die Verkleidungsschrauben 10 Sück = 14,50€
- Achsklemmschraube M6x irgendwas 1 Stück = 4,50€

:piep: :piep: :piep:

Da fehlen auch mir die Worte.

Aber nur mal am Rande, bei BMW hat mich ein ordinäre Blinker für die F650 Anno1999 auch schon 85 DM gekostet ( bei Louis gab es den gleichen für nen 10er).
Bei Suzuki kostete 2005 ein Kupplungshebel satte 59 € und der war nicht aus Gold :hechl: . :oh:

Am Ende sehen die Hersteller, egal wie sie auch heißen, zu wie sie dem Kunden die Euros aus der Tasche ziehen.

Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klaus
 Beitrag#15   Betreff: Re: Probleme mit dem Zündschloss
Verfasst: 01.05.2009, 23:53 
Avatar

Beiträge: 381
Registriert:
08.02.2009, 20:15
Ortszeit:
25.04.2024, 09:45
Servus Andre69

Auch auf die Gefahr hin, das ich hier wegen Smalltalk eine auf den Deckel kriege, Du hast meine volle Zustimmung. :yes:

Die Hersteller und Händler wollen nur DAS BESTE von uns.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Gruß Klaus
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#16   Betreff: Re: Probleme mit dem Zündschloss
Verfasst: 02.05.2009, 08:55 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
25.04.2024, 10:45
Zitat: Andre69
Moin Klaus,

Was die Preise für Ersatzteile angeht nur mal zwei Beispiele aus den letzten 4 Wochen.

- Kunststoff-Unterlegscheiben für die Verkleidungsschrauben 10 Sück = 14,50€
- Achsklemmschraube M6x irgendwas 1 Stück = 4,50€

:piep: :piep: :piep:

Da fehlen auch mir die Worte.
Gruß Andre


Da ich irgendwie zwei von diesen feinen Unterlegscheibchen bei der Bastelaktion verbummelt hab, hab ich mir einen Plastehefter aus Klarsichtfolie gegriffen, und mit 2 Locheisen solche Dingens selbst produziert. ( Könnte Dir 10 St. für 5.-+ Versand anbieten :-BB :bg: :ninja: :holy: )
Da meine MRA-Scheibe etwas "knarkste/quietschte" ( unten, wo sie mit den Plasteschräublis festgemacht ist ), selbes Spiel mit Locheisen, nur hab ich hier schwarzes Kunststoffklebeband genommen, die auf die Scheibe um die Anschraubpunkte geklebt, Scheibe drauf - Ruhe. Da hab ich jetzt'n Stück Lochband über, falls jemand sowas braucht.

Punkto Zündschloss würde ich auch erst mal zu einem Schlüsseldienst gehen, und den mal ranlassen. Zur Not noch ein gebrauchtes Zündschloss kaufen, daß für die evtl. defekten Mechanikteile Ersatz bereitsteht.
Selbst wenn das 300.- kost, ist es immer noch preiswerter als einen ganzen Satz für :oh: 1500 :oh: :warn: Ocken zu erwerben. :con:

Und mal ehrlich - das selbe Spiel ist doch auch mit Tacho's, wo man auch die komplette Einheit kaufen darf, nur weil's hinten, wo die Tachowelle reinkommt, die Plasteaufnahme/Schnecke zernudelt hat - und die sich auch ausbauen lässt. :no:
Nein, gibts nich einzeln, nur kompletten Tacho. Und ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag:
Herstellerübergreifend. Und so Gewollt.

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schleicher
 Beitrag#17   Betreff: Re: Probleme mit dem Zündschloss
Verfasst: 02.05.2009, 16:21 
Avatar

Beiträge: 101
Registriert:
09.02.2009, 13:59
Ortszeit:
25.04.2024, 10:45
Zitat: Andre69
Was die Preise für Ersatzteile angeht nur mal zwei Beispiele aus den letzten 4 Wochen.

- Kunststoff-Unterlegscheiben für die Verkleidungsschrauben 10 Sück = 14,50€
- Achsklemmschraube M6x irgendwas 1 Stück = 4,50€

:piep: :piep: :piep:


Na toll, ich sollte für eine Kunststoff-Unterlegscheibe € 2,80 bezahlen.
Eine Verkleidungsschraube kostet 1.80.
Die Verkleidung die ich ausgetauscht habe kostet 177.-- Euro.
Natürlich habe ich 37 mal gefragt ob die Märchensteuer schon drin ist, denn da wurden mir Preise schon oft ohne diese genannt.

Peanuts :oh:



Gruß
Peter

RP11, Extender Fender, Meissner Kühlerschutz + Fußrastenverlängerung + Lenkerendstücke, Bagster Tankhaube und Tankrucksack, MRA Varioscreen, Bagster Sitzbankumbau,

Südostbayern, weil es schöner ist.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#18   Betreff: Re: Probleme mit dem Zündschloss
Verfasst: 02.05.2009, 20:59 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
25.04.2024, 10:45
Irgendwie kommt's mir so vor, als ob jeder Händler nach eigenem Gutdünken seine Mondpreise machen kann.......boar ej, 2,80 für son ....Abfallartikel.... :shake: :oh:
Wenn ich mal sehe, daß selbst im Baumarkt Edelstahlschrauben preiswerter sind.....na vielleicht haben wir nur den Goldkern übersehen.


Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Alpen-FJR
 Beitrag#19   Betreff: Re: Probleme mit dem Zündschloss
Verfasst: 03.05.2009, 10:52 
Avatar

Beiträge: 58
Registriert:
09.02.2009, 14:23
Ortszeit:
25.04.2024, 10:45
Moin moin zusammen,
ich finde es schon interressant wie hier auf Yamaha wegen der Ersatzteilpreise rumgehackt wird.
Meint ihr wirklich bei anderen Herstellern ist es besser ????
Ihr könnt ja mal in den einschlägigen Foren anderer Hersteller stöbern was da teilweise über Ersatzteilpreise
gemeckert wird !!!!!
Mir ist die Marke die ich fahre ziemlich egal das Mopped muss mir gefallen und das wars.
Wer weiß was nach meiner FJR ins Haus kommt?
Zu den Preisen: bei mir wurde vor ein paar Jahren zu Hause eingebrochen und unter anderem mein
Schlüsselbund mit Auto und Motorradschlüsseln gestohlen.
Das Auto wurde gestohlen, meine BMW R1100R wurde nicht gestohlen.
Die Versicherung bestand darauf die Schliessanlage der BMW zu tauschen, sonst würde der
Versicherungsschutz erlöschen. :oh:
Gesamtkosten mit Einbau "deutlich" über 1000€ die ich bis auf die Schlüssel auch noch selber bezahlen
durfte, weil nur die Schlüssel versichert sind. :motz: :motz: :motz:
Wo ist jetzt der Unterschied bei den Preisen?
Sicher gibt es Teile die bei z.B. bei BMW günstiger sind, aber es gibt mit Sicherheit genügend Teile die
teurer sind.
@ Michael1
natürlich ist dieser Defekt ärgerlich für dich ich würde mich auch grün und blau ärgern, aber glaubst du
wirklich das dir jemand mit defektem Zündschloß ohne Abschlag dein Mopped abkauft?
Laß es reparieren und geniesse dein Mopped weiter :-)



Gruß Michael

http://www.xt1200.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#20   Betreff: Re: Probleme mit dem Zündschloss
Verfasst: 03.05.2009, 14:22 
Avatar

Beiträge: 668
Registriert:
09.02.2009, 19:51
Ortszeit:
25.04.2024, 10:45
Hallo,

aber es kann mir keiner erzählen,daß es dringend erforderlich ist bei einen defekten Zündschloss das Steuergerät zu wechseln.
Dann müßte bei einen defekten Steuergerät auch das Zündschloss gewechselt werden.

Gruß
Wilhelm



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Probleme mit dem Zündschloss


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us