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FraJo
 Beitrag#41   Betreff: Re: FJR kurvenunwillig ?
Verfasst: 17.07.2015, 07:37 
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Zitat: fjrmatzi
Hi,glaube nicht das das "rundfahren" das Handling so stark verbessert hat...


Hi Matthias, die Form des Reifens (vor allem hinten) hat sich objektiv verändert. Die Breite dieses hellen Streifens in der Reifenmitte (innen staubig-grau, außen schwarz...) hat sich in diesen 2 Wochen ungefähr halbiert.
Glaub mir, der Unterschied beim Einfahren in die Kurven ist so groß, dass ist nicht nur Gewöhnung. Auch das plötzliche, quasi unkontrollierte Aufrichten am Ende der Kurve ist völlig verschwunden.
Anfangs kam es auch häufig vor, dass ich genau auf der "Kante" zwischen eckig und rund zu fahren kam: dann bin ich wie ein Anfänger durch die Kurve geeiert. Auch das ist völlig verschwunden. Also ich bin mir sehr sicher, dass ich diese ollen Kanten weggefahren habe und deshalb jetzt alles viel leichter geht.
Jetzt macht's wieder Spaß! :yes:

LG, Frank

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fjrmatzi
 Beitrag#42   Betreff: Re: FJR kurvenunwillig ?
Verfasst: 17.07.2015, 08:28 
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Hi,OK.Egal Hauptsache es läuft jetzt rund.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

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ManfredA
 Beitrag#43   Betreff: Re: FJR kurvenunwillig ?
Verfasst: 17.07.2015, 15:49 
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Zitat: FraJo
Zitat: fjrmatzi
Hi,glaube nicht das das "rundfahren" das Handling so stark verbessert hat...


Hi Matthias, die Form des Reifens (vor allem hinten) hat sich objektiv verändert. Die Breite dieses hellen Streifens in der Reifenmitte (innen staubig-grau, außen schwarz...) hat sich in diesen 2 Wochen ungefähr halbiert.
Glaub mir, der Unterschied beim Einfahren in die Kurven ist so groß, dass ist nicht nur Gewöhnung. Auch das plötzliche, quasi unkontrollierte Aufrichten am Ende der Kurve ist völlig verschwunden.
Anfangs kam es auch häufig vor, dass ich genau auf der "Kante" zwischen eckig und rund zu fahren kam: dann bin ich wie ein Anfänger durch die Kurve geeiert. Auch das ist völlig verschwunden. Also ich bin mir sehr sicher, dass ich diese ollen Kanten weggefahren habe und deshalb jetzt alles viel leichter geht.
Jetzt macht's wieder Spaß! :yes:

LG, Frank


...genau deshalb fahren die "Gebückten" mit ihren weichen Reifen ungern Längere Anreisen auf BAB.
Wenn die in den Dolomiten sind, sind die Reifen eckig.... . :bg:
Damit macht es dann keinen Spaß.
War doch eine Frage von messen und vergleichen...nicht mehr ... .

Aber das Thema" hinteres Federbein " ist dennoch nicht durch...



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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FraJo
 Beitrag#44   Betreff: Re: FJR kurvenunwillig ?
Verfasst: 19.07.2015, 16:25 
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Zitat: ManfredA
Aber das Thema" hinteres Federbein " ist dennoch nicht durch...


Hallo Manfred,

ich habe mir hier eins bestellt. Bei nächster Gelegenheit wird's eingebaut :yes:

LG, Frank

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gynni1963
 Beitrag#45   Betreff: Re: FJR kurvenunwillig ?
Verfasst: 19.07.2015, 16:31 
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Hallo Frank, dann poste mal Deine Erfahrungen damit. Interessiert die :comm: sicher auch.

Viele Grüße

Günter



„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

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Biker64
 Beitrag#46   Betreff: Re: FJR kurvenunwillig ?
Verfasst: 19.07.2015, 16:34 
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Zitat: FraJo

Anfangs kam es auch häufig vor, dass ich genau auf der "Kante" zwischen eckig und rund zu fahren kam: dann bin ich wie ein Anfänger durch die Kurve geeiert. Auch das ist völlig verschwunden. Also ich bin mir sehr sicher, dass ich diese ollen Kanten weggefahren habe und deshalb jetzt alles viel leichter geht.
Jetzt macht's wieder Spaß! :yes:

LG, Frank


Doch, doch das geht, die Erfahrung hab ich auch gemacht.
Ne Runde am Großglockner, oder mehrere am Kyffhäuser ( deutlich kürzer ), und die beschriebenen Sachen bessern sich.

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

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ManfredA
 Beitrag#47   Betreff: Re: FJR kurvenunwillig ?
Verfasst: 19.07.2015, 16:39 
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Zitat: gynni1963
Hallo Frank, dann poste mal Deine Erfahrungen damit. Interessiert die :comm: sicher auch.

Viele Grüße

Günter


Hi Günter;
die :comm: informiert sich :link: in diesem Thread aktuell über die :french: französischen Federbeine :-))



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viele Grüße von der Mosel, Manfred

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Christian
 Beitrag#48   Betreff: Re: FJR kurvenunwillig ?
Verfasst: 22.07.2015, 22:18 
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Hatte ja weiter oben mal angedeutet, dass ich mal ne RP23 zur Probe fahren werde (als Ersatzmopped, weil mein Roller zur Inspektion ist).

Das war nun heute und aber leider total enttäuschend, d.h. immer noch mit dem gleichen krassen Unterschied zu meiner K1600: beim Fahren merklich unhandlicher. War eine RP23 AE mit BT023 drauf. Schade, dass sich da trotz viel eletronischem Schnickschnack im Vergleich zur RP13 nicht so viel verbessert sondern eher verschlechtert hat: Die Übersichtlichkeit und der Informationsgehalt der Anzeigen im Cockpit ist gegenüber der RP13 eine Katastrophe.

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fjrmatzi
 Beitrag#49   Betreff: Re: FJR kurvenunwillig ?
Verfasst: 22.07.2015, 22:42 
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AMEN



CIAO Matthias

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CarstenKue
 Beitrag#50   Betreff: Re: FJR kurvenunwillig ?
Verfasst: 23.07.2015, 08:36 
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Beiträge: 863
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08.10.2014, 10:56
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20.04.2024, 01:15
@FraJo, ich weiß ja nicht, mit wie viel Gewicht Du so unterwegs bist.
Da ich immer mit Sozia unterwegs bin, habe ich das neue "alte" franz. Federbein sofort umbauen lassen.
Schau mal hier: viewtopic.php?p=97002#p97002
Die Hart-Weich Stellung ist dann zwar nicht mehr vorhanden, das übernimmt die Progressivität der neuen Feder

Gruß
Carsten



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

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