FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
joka
 Beitrag#1   Betreff: Frage zu topsellerie Sitzbank
Verfasst: 05.05.2009, 18:50 

Beiträge: 3
Registriert:
05.05.2009, 11:29
Ortszeit:
20.04.2024, 00:51
Hallo Jhr da draussen !!!
Jch wollte mir für meine FJR RP13 in nächster Zeit eine Sitzbank von Topsellerie zulegen.
Wer von Euch hat Erfahrung mit solch einem Teil und wer kann mir bei der Entscheidung des Leders helfen, wo ist es angenehmer auf SEL 003 oder SEL 065 zwecks Rutschen und Komfort?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: Frage zu topsellerie Sitzbank
Verfasst: 05.05.2009, 22:03 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13389
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
20.04.2024, 00:51
Hallo Jörg :-))
willkommen im Forum :comm:

die korrekte Bezeichnung der Sitzbank lautet TopSaddlery :flööt: :nick: ...wichtig zur Nutzung von Suchfunktionen.... :oohh: ;-)
...a bissl was zum Lesen findest du DORT 8-)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweN
 Beitrag#3   Betreff: Re: Frage zu topsellerie Sitzbank
Verfasst: 05.05.2009, 22:22 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1384
Registriert:
08.02.2009, 20:40
Ortszeit:
20.04.2024, 00:51
Zitat: ManfredA
Hallo Jörg :-))
willkommen im Forum :comm:

die korrekte Bezeichnung der Sitzbank lautet TopSaddlery :flööt: :nick: ...wichtig zur Nutzung von Suchfunktionen.... :oohh: ;-)
...a bissl was zum Lesen findest du DORT 8-)


... neee Du :shake:

Jörg hat schon recht :nick: - guckst Du hier bei Sitzbänke :prof:

http://www.topsaddlery.com/de/top_saddlery.php4

hat mich vor Kurzem auch gewundert als ich in der Bucht Teile von Top Sellerie gesehen hab :isso:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: Frage zu topsellerie Sitzbank
Verfasst: 05.05.2009, 22:32 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13389
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
20.04.2024, 00:51
:skepsis: :denk: :flööt: Uwe---wieso suchst du bei I-bey nach "Sellerie" ;-) :bätsch: :ähäwhwäh: :-BB

Die Suchfunktion :yes: im Forum reagiert eben sehr kritisch auf :flööt: individuelle Schreibweisen :flööt: :holy: :oohh: :oohh:

Wie gesagt; unter dem genannten Link und in den anderen -ähnlichen Threads- steht " durch die Bank" :-BB sehrviel an Infos drin :nick:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweN
 Beitrag#5   Betreff: Re: Frage zu topsellerie Sitzbank
Verfasst: 05.05.2009, 22:37 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1384
Registriert:
08.02.2009, 20:40
Ortszeit:
20.04.2024, 00:51
Zitat: ManfredA
:skepsis: :denk: :flööt: Uwe---wieso suchst du bei I-bey nach "Sellerie" ;-) :bätsch: :ähäwhwäh: :-BB

Die Suchfunktion :yes: im Forum reagiert eben sehr kritisch auf :flööt: individuelle Schreibweisen :flööt: :holy: :oohh: :oohh:

Wie gesagt; unter dem genannten Link und in den anderen -ähnlichen Threads- steht " durch die Bank" :-BB sehrviel an Infos drin :nick:


... warum soll ich denn gesucht haben :denk:

Und wenn schon dann nach Kräutern und nicht nach Gemüse :nick:

LG
Uwe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#6   Betreff: Re: Frage zu topsellerie Sitzbank
Verfasst: 06.05.2009, 08:28 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
20.04.2024, 00:51
Hallo Joka,

wie schon die Vorschreiber geschrieben haben, findest unter der Suchfunktion genügend Stoff um Dich in das Thema einzulesen.

Die Gründe warum man sich für eine neue Sitzbank entscheidet sind doch meistens Sitzprobleme.

Hier kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, es ist besser zu einem Sattler zu gehen der sich auf das Thema Motoradsattel spezialisiert hat. Bei mir war es so, daß ich für meine Verhältnisse eine perfekt angepasste Sitzform bekommen habe.
Bei dem Aufbau der Sitzbank war ich 2 mal zum probesitzen. Dazu kommt noch, daß ich Design mäßig jetzt eine Einzelstück habe, daß auch nett anzusehen ist.

Mit Sicherheit verbauen auch die verschieden Hersteller von Sitzbänken gute Qualität.
Aber es ist halt ein Serienprodukt und nicht auf
Deinen Hintern zugeschnitten.

Von der Preissituation, fährst Du beim Sattler auch nicht schlechter. Ich habe damals 475,-- Euro bezaht. Wenn ich sehe was der für eine Aufwand getrieben hat, bin ich der Meinung sogar noch günstig gekauft zu haben.

Ich hoffe, mein Posting hilft Dir bei Deiner Entscheidung etwas.

Viele Grüße vom Bodensee

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
joka
 Beitrag#7   Betreff: Re: Frage zu topsellerie Sitzbank
Verfasst: 06.05.2009, 12:45 

Beiträge: 3
Registriert:
05.05.2009, 11:29
Ortszeit:
20.04.2024, 00:51
@ ManfredA + UweN:

Erstmal vielen Dank für euren schnellen Antworten und eure smiley Schlachten... :ironie:

Ob es nun "Sellerie" oder "Saddlery" heißt, ist erstmal sekundär, da jeder gleich wusste, worum es geht.
In der Suchfunktion hab ich ebenfalls schon gewuselt, dort aber nix gescheites zu _meiner_ Frage gefunden.

Also von vorn, worum es mir geht:
Hat jemand Erfahrung mit den verschiedenen (Kunst-)Lederarten SEL003 und SEL065??
Welches ist robuster, rutschfester etc.

Ihr wisst hoffentlich worauf ich hinaus möchte.

Vielen Dank, joka...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
grauer69
 Beitrag#8   Betreff: Re: Frage zu topsellerie Sitzbank
Verfasst: 09.05.2009, 20:14 
Avatar

Beiträge: 47
Registriert:
19.02.2009, 23:18
Ortszeit:
19.04.2024, 23:51
Hallo Joka
Bin seit 3Monaten und 1200km mit einer aufgepolsterten und mit Gel versehenen Top Saddlery-Komfortsitzbank mit SEL065 Leder unterwegs.
Das ist das aufgeraute, rutschhemmende Leder. Kann ich nur empfehlen. Bin davor mit meiner alten BMW und dem Rukka-Textilkombi beim Bremsen doch öfters daran erinnert worden, dass man Mann ist.
Über die Robustheit kann ich in diesem Zeitraum noch nichts sagen. Weder Dauerregen noch Waschorgie waren dabei.
Zur Firma Topsellerie kann ich nur sagen, dass ich mit der Qualität zufrieden bin. Die Nähte sitzen da, wo sie hingehören. Das Leder ist straff mit dem Sattel verbunden und wirft keine Falten oder Blasen. Habe bei der Bestellung aber auch auf alle Ziernähte verzichtet.
Gewöhnungsbedürftig ist die Lendenstütze, die am Fahrersitz angebracht ist. Wenn man an das Staufach will, geht der Soziussitz nur sehr straff ab.

Bereut habe ich den Kauf nicht und freue mich schon auf den Sommer und die Pyrenäen mit meiner FJR.
Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
Gruß, Olaf



und ich fahre sie immer noch :-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Korse
 Beitrag#9   Betreff: Re: Frage zu topsellerie Sitzbank
Verfasst: 27.06.2009, 20:18 

Beiträge: 4
Registriert:
08.06.2009, 20:35
Ortszeit:
20.04.2024, 00:51
Habe seit einem halben Jahr die Top Saddlery Sitzbank auf meiner FJR/AS.
Verarbeitung und Sitzgefühl top.
Der Fahrersitz hat eine Gel-Einlage.
Man sitzt wie in einem Sattel.
Da ich die 2teilige Sitzbank über e-bay kaufen konnte, blieb mir die Originalsitzbank.
So habe ich die Möglichkeit, jederzeit wieder umrüsten zu können, was ich aber nicht machen werde.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Frage zu topsellerie Sitzbank


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us