Zitat: Klado
...
Was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen.
Hallo @Klado;
da ist sicherlich was Wahres drann;
andererseits sind die AS-Fahrer durchweg absolut begeistert von ihrer Maschine.
Es ist letztlich wie beim Auto: Automatikgetriebe oder Doppelkupplungsgetriebe sind toll
; aber wehe wenn sie mal kaputt gehen...
.
Andererseits: Ohne Inovationen würden wir heute noch Tretroller fahren
Ich hatte heutefrüh ein ausgiebigeres Telefonat mit Bernd und da war auch nochmals Tenor, dass das eigentliche Problem die reparaturunfreundliche Entwicklung dieses Bauteils ist. Das defekte Relais ansich wäre ein 5€-Artikel....
.
Ein ähnliches Problem gibt es ja u. U. beim ABS-Modulator. Allerdings gibt es dort Firmen die sich auf die Reparatur spezialisiert haben und die Teile für einen Bruchteil der Kosten des ansonsten fälligen Neuteils zerlegen, reinigen, überarbeiten und mit Garantie wieder ausliefern.
Zumindest scheint klar zu sein das , sobald die YCCS-Kontrollleuchte mal aufleuchtet, irgendwas mit diesem Relais oder dem Schaltaktuator nicht in Ordnung ist , was dann letztlich auch durch den Fehlereintrag belegt ist.
- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.
- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer
FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred