FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
fjrmatzi
 Beitrag#141   Betreff: Re: Metzeler Roadtec 01
Verfasst: 05.07.2022, 13:55 
Avatar

Beiträge: 2621
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
27.04.2024, 16:27
Da ja beide Versionen des Reifens „zugelassen“ sind würde ich mir überlegen wie ich das Moped fahre.Solo und selten mit Sozia dann die SE Variante, für alles andere die HWM.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TF1953
 Beitrag#142   Betreff: Re: Metzeler Roadtec 01
Verfasst: 13.09.2022, 23:09 
Avatar

Beiträge: 766
Registriert:
05.11.2015, 21:32
Ortszeit:
27.04.2024, 16:27
Ich habe mich jetzt vor der Urlaubsreise für den Roadtec entschieden und den inzwischen ca. 2.500 km gefahren. Nach meiner Recherche gibt’s den nicht mehr in der Version HWM…?
Jedenfalls kann ich hinsichtlich Verschleiß und Fahrverhalten eigentlich nur positiv berichten.
Aber: Der Vorderreifen macht definitiv Geräusche. Wenn ich die beim Reifenwechsel nicht gründlich kontrolliert hätte, hätte ich anfangs auf einen Lagerschaden getippt. Sollte der Nächste wieder ein Metzeler werden, überlege ich einen Vorderreifen ohne „Querprofil“ (evt. Z8) zu wählen…



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13
und als Zweitfahrzeug PUCH 250 TF Bj. 1953

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Issi
 Beitrag#143   Betreff: Re: Metzeler Roadtec 01
Verfasst: 20.09.2022, 18:25 

Beiträge: 2
Registriert:
17.05.2020, 17:25
Ortszeit:
27.04.2024, 16:27
Zitat: TF1953
Ich habe mich jetzt vor der Urlaubsreise für den Roadtec entschieden und den inzwischen ca. 2.500 km gefahren. Nach meiner Recherche gibt’s den nicht mehr in der Version HWM…?
Jedenfalls kann ich hinsichtlich Verschleiß und Fahrverhalten eigentlich nur positiv berichten.
Aber: Der Vorderreifen macht definitiv Geräusche. Wenn ich die beim Reifenwechsel nicht gründlich kontrolliert hätte, hätte ich anfangs auf einen Lagerschaden getippt. Sollte der Nächste wieder ein Metzeler werden, überlege ich einen Vorderreifen ohne „Querprofil“ (evt. Z8) zu wählen…

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Issi
 Beitrag#144   Betreff: Re: Metzeler Roadtec 01
Verfasst: 20.09.2022, 18:32 

Beiträge: 2
Registriert:
17.05.2020, 17:25
Ortszeit:
27.04.2024, 16:27
Kann ich bestätigen. Der Vorderreifen des Roadtec 01 macht Geräusche wie ein defektes Radlager. Werde ihn deshalb auch nicht mehr kaufen. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Satz. Hat jetzt 10000km gelaufen und hält noch einem Tausender durch. Werde dann mal den Dunlop Roadsmart IV testen

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TF1953
 Beitrag#145   Betreff: Re: Metzeler Roadtec 01
Verfasst: 07.01.2023, 15:05 
Avatar

Beiträge: 766
Registriert:
05.11.2015, 21:32
Ortszeit:
27.04.2024, 16:27
Servus!
Ich werde in der Winterpause noch die vorderen Bremsscheiben erneuern. Nachdem dann ohnehin das Rad wieder ab ist, überlege ich, den (von längeren Autobahnetappen leicht platt) angefahrenen Vorderreifen auch aus vorgenannten Gründen auf den Z8 zu tauschen.
Jetzt wäre mein Frage, ob jemand diese "Mischung" unterschiedlicher Typen schon mal erprobt hat?
Mir ist schon klar, dass zwei neue Reifen immer das Optimum darstellen, aber der Hinterreifen zeigt ein sehr ausgeglichenes Verschleißbild mit noch mehr als ausreichend Profil...



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13
und als Zweitfahrzeug PUCH 250 TF Bj. 1953

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#146   Betreff: Re: Metzeler Roadtec 01
Verfasst: 07.01.2023, 16:58 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1717
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
27.04.2024, 16:27
Hallo.
Kombi Z8"M" vorne und Raodtec01 hinten sollte kein Problem sein.
http://freigaben.motorradreifen-info.eu ... 0_SI_M.pdf



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#147   Betreff: Re: Metzeler Roadtec 01
Verfasst: 07.01.2023, 17:16 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
27.04.2024, 16:27
Mein erster Satz auf meinem vorherigen RP23A war Z8 und auch der einzige Satz Reifen auf einem FJR, mit dem ich eine flache Mitte am Vorderreifen hatte. Und dafür brauchte ich nicht einmal Autobahnkilometer.... Also war das auch gleich der letzte Satz Z8 für mich :-(



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TF1953
 Beitrag#148   Betreff: Re: Metzeler Roadtec 01
Verfasst: 07.01.2023, 18:39 
Avatar

Beiträge: 766
Registriert:
05.11.2015, 21:32
Ortszeit:
27.04.2024, 16:27
Danke für eure Rückmeldungen!
Zitat: FJRHarry
... war Z8 und auch der einzige Satz Reifen auf einem FJR, mit dem ich eine flache Mitte am Vorderreifen hatte. ... :-(

Das klingt jetzt nicht so gut...
Die Frage ist eben, was erlaubt ist und zudem Sinn macht.



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13
und als Zweitfahrzeug PUCH 250 TF Bj. 1953

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#149   Betreff: Re: Metzeler Roadtec 01
Verfasst: 09.10.2023, 17:52 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
27.04.2024, 16:27
Ich konnte keinen Link zu einem deutschen Artikel finden, aber offenbar wird es 2024 einen Nachfolger für den Metzeler RoadTec 01 geben, nämlich den RoadTec 02.

Siehe diese Informationen der englischen Firma MCN
https://www.motorcyclenews.com/bike-kit ... ing-tyres/



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Metzeler Roadtec 01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us