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Markteinführung der neuen FJR1300 RP28; aktuelle Infos https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=8719 |
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Autor: | lulu59 [ 23.02.2016, 11:35 ] |
Betreff: | Re: Markteinführung der neuen FJR1300 RP28; aktuelle Infos |
Hallo , hier ein Fahrbericht eines französischen Motorjournalisten..... Fahrbericht (auf französisch...) FJR1300 AE RP28 Gruß aus Aachen Bernd |
Autor: | Ecki [ 23.02.2016, 12:33 ] |
Betreff: | Re: Markteinführung der neuen FJR1300 RP28; aktuelle Infos |
Habe mir den Film angesehen, hab zwar fast nix verstanden, nur soviel von ordentlicher Motorradkleidung hat der "Tester" wohl noch nichts gehört (Stiefel, Hose). Und was das mit dem flackern der zusätzlichen Scheinwerfer auf sich hat, weiß ich auch nicht. Der gelde Seitenstrahler passt einfach nicht an das Moped! Und die Blinker scheinen mir immer noch zu tief. Mich würde mal interessieren wie oft man nachts mit dem Motorrad fährt ich für meinen Teil fahre vielleicht 5% nachts, und ob ich dazu dieses "Flackerlicht" brauche weiß ich nicht. Denke da gint es nützlicheres Zubehör. Mal schauen wann ich die Neue in natura sehen/testen kann. |
Autor: | Graf Pitt [ 23.02.2016, 13:42 ] |
Betreff: | Re: Markteinführung der neuen FJR1300 RP28; aktuelle Infos |
Ich gehe mal davon aus das er eine Motorradjeans trägt und die Schuhe sind oben Verstärkt im Schalthebelbereich also werden das auch Motorradschuhe sein. Das Blinkende Licht soll sicherlich dazu beitragen das man besser gesehen bzw. Wahrgenommen wird beim Überholen und von Verkehrsteilnehmern die aus Seitenstraßen kommen. Die Katzenaugen sind und bleiben unschön und ich würde sie wahrscheinlich abbauen - dienen aber auch der Sicherheit. Gruß Pitt |
Autor: | moetho [ 23.02.2016, 15:36 ] |
Betreff: | Re: Markteinführung der neuen FJR1300 RP28; aktuelle Infos |
Es ist für das menschliche Auge kein Flackerlicht. LED flackern in einer für das Menschliche Auge nicht sichtbaren Hertzzahl. Durch Kameras betrachtet, die ja im Grunde auch nur Einzelbilder in schneller Abfolge aufnehmen, kann man das Flackern sichtbar machen. |
Autor: | Graf Pitt [ 23.02.2016, 19:00 ] |
Betreff: | Re: Markteinführung der neuen FJR1300 RP28; aktuelle Infos |
jetzt hat er es getan ich hab es extra nicht verraten und wieder was dazu gelernt. Gruß Pitt |
Autor: | rk4711 [ 27.02.2016, 01:24 ] |
Betreff: | Re: Markteinführung der neuen FJR1300 RP28; aktuelle Infos |
Für alle, die sich für die Getriebedaten der RP28 interessieren (aus Bedienungsanleitung, Technische Daten): Primäruntersetzung: 1,563 (75/48) Sekundäruntersetzung: 2,693 (34/36 x 21/27 x 33/9) 1. Gang 2,500 (35/14) 2. Gang 1,722 (31/18) 3. Gang 1,350 (27/20) 4. Gang 1,111 (30/27) 5. Gang 0,963 (26/27) 6. Gang 0,846 (22/26) Gruß Rudolf |
Autor: | fjrmatzi [ 27.02.2016, 10:12 ] |
Betreff: | Re: Markteinführung der neuen FJR1300 RP28; aktuelle Infos |
Hi,wenn man sich die Daten anschaut dann sieht es so aus das sich bis zum 5. Gang nicht viel geändert hat und der 6. als Overdrive zu bezeichnen ist.Muß nicht schlecht sein,mal sehen was die Probefahrt sagt. CIAO Matthias |
Autor: | Eberhard [ 27.02.2016, 11:48 ] |
Betreff: | Re: Markteinführung der neuen FJR1300 RP28; aktuelle Infos |
Hier mal die Getriebeabstufungen von der RP 13A |
Autor: | CarstenKue [ 27.02.2016, 15:41 ] |
Betreff: | Re: Markteinführung der neuen FJR1300 RP28; aktuelle Infos |
ich weiß nicht, ob ich auf dem Holzweg bin.. wenn ich also die (RP13) 0,929 durch (RP28) 0,846 teile, dann müsste die Neue 9,8 % im 6. Gang niedriger drehen als die alte im 5. Gang z.B. gleiche Geschwindigkeit bei 6.000 nun bei 5.465 UpM Richtig, oder mache ich einen Denkfehler? Gruß Carsten |
Autor: | Andreas.HH [ 27.02.2016, 17:07 ] |
Betreff: | Re: Markteinführung der neuen FJR1300 RP28; aktuelle Infos |
Zitat: CarstenKue :denk: ich weiß nicht, ob ich auf dem Holzweg bin.. Es sind 8,9343% weniger.
wenn ich also die (RP13) 0,929 durch (RP28) 0,846 teile, dann müsste die Neue 9,8 % im 6. Gang niedriger drehen als die alte im 5. Gang z.B. gleiche Geschwindigkeit bei 6.000 nun bei 5.465 UpM Richtig, oder mache ich einen Denkfehler? Gruß Carsten |
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