Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

Tachobeleuchtung RP11
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=8726
Seite 1 von 1

Autor:  Jockel [ 04.12.2015, 15:28 ]
Betreff:  Tachobeleuchtung RP11

Moin Gemeinde
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Glühlampen für die Tachobeleuchtung zu erschwinglichen Preisen beziehen kann ?
Schönen Gruß aus Lüneburg
vom Jockel

Autor:  gtr1000 [ 04.12.2015, 18:54 ]
Betreff:  Re: Tachobeleuchtung RP11

Moin, sieh mal hier:
viewtopic.php?f=2&t=1504&hilit=Instrumentenbeleuchtung&start=20

Wolfram

Autor:  Powerpiwi [ 04.12.2015, 19:28 ]
Betreff:  Re: Tachobeleuchtung RP11

http://www.barthelme.de/shared/download ... 15_Web.pdf

Auf Seite 43 findest Du die gesuchten Birnchen zu Stückpreis von 1,00 Euro.(21109148)

Ich würde Alle sofort austauschen(9Stück)!!!

Beim freundlichen Yamasan kostet 1 Birne ca 10 Euro!!!

Autor:  Ecki [ 04.12.2015, 23:28 ]
Betreff:  Re: Tachobeleuchtung RP11

Frag mal feffel, der hatte für uns beide welche besorgt.

Autor:  Ecki [ 05.12.2015, 00:07 ]
Betreff:  Re: Tachobeleuchtung RP11

@Powerpiwi,

bei Bartheme kann man abe rnur als Händler bestellen!

Autor:  Wolf [ 02.06.2017, 21:29 ]
Betreff:  Tachobeleuchtung

Da in letzter Zeit mein Tacho immer dunkler wurde, habe ich ihn ausgebaut. Fast alle Birnen sind defekt. Leider fehlen 2 Sockel von den kleinen Birnen. Die 1,2 W Stiftsockelbirnen für die Blinker ist kein Problem. Hat wer noch 2 Sockel für die Beleuchtungsbrinen? Laut Yamahahändler sind die Birnen ( inkl Sockel ) einzeln nicht mehr lieferbar. 1300 € für eine neue Platine, blos wegen defekter bzw. fehlender Birnen ist mir dann doch etwas viel. Habe bei Alibaba mal nachgesehen und es scheint fertige LED´s mit passendem Sockel zu geben. Aber die Mindestbestellmenge von 10000 Stück war mir dann doch zuviel.


• Hinweis ForumTeam •
Neuen Thread mit bereits bestehendem Thread gleicher Thematik zusammengeführt

Autor:  moetho [ 02.06.2017, 22:13 ]
Betreff:  Re: Tachobeleuchtung

10000! Dann könntest du das gesamte Forum über Jahre beliefern. :)

Autor:  Wolf [ 02.06.2017, 23:25 ]
Betreff:  Re: Tachobeleuchtung

richtig. Aber bei einem Preis von 20 ct/Stück zzgl Zoll war mir doch zuviel. Zumal ich nicht weiß, wie breit der Streuwinkel der LED sind. Punktuelle Beleuchtung bringt bei eimem Tacho auch nicht viel.

Autor:  Ecki [ 03.06.2017, 09:23 ]
Betreff:  Re: Tachobeleuchtung

Ich schau mal in meinem Fundus nach glaube ich hab da noch was. Kann aber etwas dauern.

Autor:  Ecki [ 03.06.2017, 10:41 ]
Betreff:  Re: Tachobeleuchtung RP11

So ging doch schneller als ich dachte, ich habe eine komplette Tachoeinheit, leider defekt, als Bastelobjekt mir mal gekauft.

Da sind auch alle Sockel drin, könnte dir die zwei fehlenden zusenden.


Denke alles weitere machen wir per PN, dann könnte ich dir auch meine Handynummer geben.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/