FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Walde
 Beitrag#1   Betreff: CO einstellen RP23
Verfasst: 07.01.2016, 10:54 
Avatar

Beiträge: 14
Registriert:
20.06.2015, 09:49
Ortszeit:
19.04.2024, 19:59
Hallo, habe von der RP 8 auf eine RP 23 gewechselt.
An der RP 8 hatte ich Messbuchsen an die Krümmer geschweißt
und konnte so mit einem CO-Testgerät
Über das Cockpit dass Abgas einstellen.
Aber wie geht das bei der RP 23?
Hab noch nichts herausbekommen ob und wie man das evtl. auch über eine
Tastenkombination am Cockpit vornimmt.
Für Tipps bin ich dankbar

Gruß Walde

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#2   Betreff: Re: CO einstellen RP23
Verfasst: 07.01.2016, 10:57 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 10:22
Ortszeit:
19.04.2024, 19:59
Moin Walde,

diese Frage würde ich mit den Spezialisten für CO & Co. :link: Voiges klären.



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Walde
 Beitrag#3   Betreff: Re: CO einstellen RP23
Verfasst: 07.01.2016, 11:37 
Avatar

Beiträge: 14
Registriert:
20.06.2015, 09:49
Ortszeit:
19.04.2024, 19:59
Nun ich möchte die Einstellungen selber machen,
glaub mir ich bin da sehr penibel was KFR angeht
und ich hab dass wunderbar hinbekommen.

Die wollen das doch bestimmt selber machen.
Denkst Du Voigts gibt mir da Auskunft?

Walde

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#4   Betreff: Re: CO einstellen RP23
Verfasst: 07.01.2016, 11:42 
Avatar

Beiträge: 1983
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
19.04.2024, 19:59
Hallo
Wenn du deine ℅ Werte bisher selber eingestellt hast bedarf es keines Spezialisten. Du musst lediglich Messanschlüsse anbringen lassen. Entweder baust du den Krümmer aus und lässt bei einem Fachbetrieb deines Vertrauens 6 mm Muttern auf vorher gebohrte Löcher aufschweißen. Oder du lässt Gewindehülsen, ähnlich einer Popniete einziehen.
Warum Yamaha seit der RP 11 auf die Andchlüsse verzichtet ist mir unverständlich.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Zuletzt geändert von moetho am 07.01.2016, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#5   Betreff: Re: CO einstellen RP23
Verfasst: 07.01.2016, 12:38 
Avatar

Beiträge: 1983
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
19.04.2024, 19:59
Update: Die Messanschlüsse waren wohl nur bei der RP 04 verbaut!

Offtopic:
Insider: Manfred ich war zu spät :flööt:



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#6   Betreff: Re: CO einstellen RP23
Verfasst: 07.01.2016, 16:34 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 10:22
Ortszeit:
19.04.2024, 19:59
Zitat: Walde
Denkst Du Voigts gibt mir da Auskunft?

Walde
Ja, ich denke, die geben Dir gerne Auskunft. :-)



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Walde
 Beitrag#7   Betreff: Re: CO einstellen RP23
Verfasst: 07.01.2016, 16:43 
Avatar

Beiträge: 14
Registriert:
20.06.2015, 09:49
Ortszeit:
19.04.2024, 19:59
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Aber dass mit den Muttern auf die Krümmer
schweißen ist schon klar, hatte ich bei meiner RP8
auch gemacht.
Meine Frage bezieht sich auf dass Ändern der CO-Werte?
Bisher konnte ich dies wie gesagt über die Tasten am Cockpit.
Aber wie ändere ich die Werte bei meiner RP23?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
nolte-an
 Beitrag#8   Betreff: Re: CO einstellen RP23
Verfasst: 08.01.2016, 02:41 
Avatar

Beiträge: 22
Registriert:
16.04.2009, 11:51
Ortszeit:
19.04.2024, 18:59
Die Einstellung des CO-Wertes erfolgt analog zu früheren FJR-Modellen.

Auszug aus dem Handbuch:

1. Das Zündschloss auf „OFF“ stellen.
2. Den „TCS“-Knopf und den Rückstellknopf „RESET“ gleichzeitig drücken, das Zündschloss auf „ON“ drehen und die Knöpfe mindestens 8 Sekunden lang weiter gedrückt halten.
3. Den „TCS“-Knopf drücken, um in der rechten Multifunktionsanzeige ECU auszuwählen, und dann gleichzeitig den „TCS“-Knopf und den „RESET“-Knopf mindestens 2 Sekunden lang gedrückt halten.

Hinweis: Alle Anzeigen rechts auf der Multifunktionsanzeige verschwinden und „DIAG“ erscheint.

4. Den „TCS“-Knopf zur Auswahl des CO-Einstellmodus „CO“ oder des Diagnosemodus „DIAG“ drücken.
5. Nach Auswahl von „CO“ den „TCS“-Knopf und den „RESET“-Knopf mindestens 2 Sekunden lang gleichzeitig gedrückt halten, um die Wahl zu bestätigen.
6. Den „TCS“-Knopf oder den „RESET“-Knopf drücken, um eine Zylindernummer zu wählen.

Hinweis: Die ausgewählte Zylindernummer erscheint rechts auf der Multifunktionsanzeige.
• Den Rückstellknopf „RESET“ drücken, um eine niedrigere Zylindernummer zu wählen.
• Den „TCS“-Knopf drücken, um eine höhere Zylindernummer zu wählen.

7. Nachdem die Zylindernummer gewählt worden ist, den „TCS“-Knopf und den „RESET“-Knopf mindestens 2 Sekunden lang gleichzeitig gedrückt halten, um die Wahl zu bestätigen.
8. Das Volumen der CO-Einstellung durch Drücken des „TCS“-Knopfes oder des „RESET“-Knopfes verändern.

Hinweis: Das Volumen der CO-Einstellung erscheint rechts auf der Multifunktionsanzeige.
• Den Rückstellknopf „RESET“ drücken, um das Volumen für die CO-Einstellung zu verringern.
• Um das Volumen der CO-Einstellung zu erhöhen, den „TCS“-Knopf drücken.

9. Die Knöpfe „TCS“ und „RESET“ gleichzeitig drücken, um zur Zylinderauswahl (Schritt 5) zurückzukehren.
10. Das Zündschloss auf „OFF“ drehen, um den Modus zu beenden.



FJR1300 AE (RP23) / Akrapovic / hohe Scheibe / Garmin ZUMO 595 LM / diverse Anbauten
früher RP04, RP08, RP11

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#9   Betreff: Re: CO einstellen RP23
Verfasst: 08.01.2016, 09:08 
Avatar

Beiträge: 1983
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
19.04.2024, 19:59
Auch wenn "man(n)" meint das lesen des Handbuches ist überflüssig. Manchmal hilft es dann doch. ;)



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#10   Betreff: Re: CO einstellen RP23
Verfasst: 08.01.2016, 09:58 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4633
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
19.04.2024, 19:59
Ich habe ja bekanntlich eine RP08, gebraucht bei Voiges vor 2 Jahren gekauft. Nachdem sie nach kurzer zeit das "bocken" anfing, bin ich nochmal zu Voiges. Neue Kerzen plus Stecker und Austausch des Drosselklappensesor (Garantie).

Nachdem mir das ganze Gerede (Geschreibse) mit den Messpunkten totalverunsichert hat und ich meinte das sie auch etwas "bockt" bin ich dann nochmal zu Voiges, Probefahrt mit Mechaniker als Sozia gemacht, so gefahren wie ich halt fahre. Danch ist er noch ne kleine Runde gefahren.


Fazit und Kommentar von ihm: Sie läuft optimal, zieht gut von unten raus und so eine gutlaufende RP08 hätte er noch nie gehabt! Auf meine Frage wegen Messpunkten am Krümmer, meinte er, wozu warum, sie läuft doch super! Und wozu unnütz Geld ausgeben!


Nun bin ich noch keine andere RP08 oder ähnliches gefahren, war irgendwie keine Gelegenheit dazu in den letzten zwei Jahren, das werde ich aber dieses Jahr nachholen! Und ich werde meine mal von einem "erfahrenen" FJR Fahrer bewegen lassen!


Mal schauen wie die anderen FJR fahren und was dabei raus kommt.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

CO einstellen RP23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us