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Dirk_BS
 Beitrag#71   Betreff: Re: Persönliche Fahrberichte FJR1300 AE RP28
Verfasst: 03.06.2016, 17:01 
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29.03.2024, 15:33
Und bei der RP23 AS ging es auch ohne Kupplung ziehen , einfach gas weg nehmen und den Modi umschalten während der Fahrt.

Gruß Dirk



Gruß Dirk

BMW R 1200 RT LC

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FriedelK
 Beitrag#72   Betreff: Re: Persönliche Fahrberichte FJR1300 AE RP28
Verfasst: 03.06.2016, 18:09 
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Beiträge: 334
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Zitat: Dirk_BS
Und bei der RP23 AS ging es auch ohne Kupplung ziehen , einfach gas weg nehmen und den Modi umschalten während der Fahrt.

Gruß Dirk



so gehts beim Schaltgetriebe auch

Gruss Friedel



RP04 2002-2012 105000km
RP013 2012-06/2015 43000km
RP23AE 06/2015- aktuell 65000 km
SB-Spieglerumbau; Yam-Sturzpads; Top-Sellerie Sitzbank;
Zumo 660 mit Touratechhalterung; Meissner-Sozia Fussrasten;
MRA-Scheibe;Pazzo Brems-Kupplunghebel;Conti Road Attack 3GT
Tracer 9GT 7/2022 -

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AndreasCH
 Beitrag#73   Betreff: Re: Persönliche Fahrberichte FJR1300 AE RP28
Verfasst: 03.06.2016, 18:11 
Ehemalige(r)

Beiträge: 29
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02.02.2016, 22:10
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bei der RP28 muss das umschalten während der fahrt funktionieren. ich wurde so instruiert vom freundlichen und hab's mehrfach gemacht. die voraussetzung ist, dass der motor im schiebebetrieb ist, sprich gas ist geschlossen, griff auf normalstellung.

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DH1QN
 Beitrag#74   Betreff: Re: Persönliche Fahrberichte FJR1300 AE RP28
Verfasst: 04.06.2016, 08:14 

Beiträge: 7
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01.04.2016, 18:41
Ortszeit:
29.03.2024, 16:33
ihr habt natürlich Recht gehabt. Das Umschalten funktioniert bei mir auch während der Fahrt.
Mein Problem war der eingeschaltete Tempomat. Dann funktionieret es nämlich nicht.
In der Bedienungsanleitung steht aber das der Modus nur bei stehendem Fahrzeug umgeschaltet werden darf:

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Aber wer schaut schon in eine Bedienungsanleitung ;-)

Gruß Dirk



RP04 (2001-2006), RP13 (2006-2016), RP28 (2016-20xx)

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Kowalski1407
 Beitrag#75   Betreff: Re: Persönliche Fahrberichte FJR1300 AE RP28
Verfasst: 04.06.2016, 09:05 
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Beiträge: 125
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05.07.2013, 00:09
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29.03.2024, 16:33
"Learning by doing" und zur Not erklärt einem später die Werkstatt was man nicht machen sollte :-BB



Eine alte Frau hat mal gesagt, man hat im Leben nur 1-2 Freunde, der Rest sind Bekannte.
Heute kann ich sagen, sie hatte Recht.

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moetho
 Beitrag#76   Betreff: Re: Persönliche Fahrberichte FJR1300 AE RP28
Verfasst: 04.06.2016, 11:00 
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Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
29.03.2024, 16:33
Ich persönlich lese immer die Bedienungsanleitungen meiner Fahrzeuge.
Es erspart eine Menge Fragen, z. B. in irgendwelchen Foren. Oft gibt es auch viele versteckte Funktionen die man ohne Bedienungsanleitung gar nicht kennenlernt.
Nervig sind allerdings die vielen Warn- und Sicherheitshinweise.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
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Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

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hochdahler
 Beitrag#77   Betreff: Re: Persönliche Fahrberichte FJR1300 AE RP28
Verfasst: 04.06.2016, 11:57 
Stammi-Moderator
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Beiträge: 565
Registriert:
03.02.2013, 13:50
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29.03.2024, 16:33
Aber wer schaut schon in eine Bedienungsanleitung ;-)

Gruß Dirk[/quote]



Dann oute ich mich auch mal als Bedienungsanleitungs Leser, damit erspare ich mir das Halbwissen von Experten und wie Moetho sagte...lerne ich Dinge kennen die man sonst nicht kennenlernt



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

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tomh63
 Beitrag#78   Betreff: Re: Persönliche Fahrberichte FJR1300 AE RP28
Verfasst: 04.06.2016, 12:36 
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Beiträge: 19
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15.02.2016, 19:15
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29.03.2024, 16:33
Zitat: Diver-Andy
....2700 km quer durch die Dolomiten...

Hallo Andy,
welche Laufleistung haben deine Bridgestones erreicht? Fahre mit meiner RP28 demnächst auch durch die Dolomiten, werden rund 4000km. 2500km habe ich jetzt drauf-bei meiner RP23 war bei Auslieferung auch der BT23 montiert und hat vorne und hinten 7000km gehalten. Müsste also mit meinem jetzigen Satz die Tour schaffen. Würde mich trotzdem interessieren, wie lange dein Satz gehalten hat (oder schon drauf ist). Die 7000km mit der RP23 habe ich im Soziabetrieb und ca 30% der Gesamtstrecke zusätzlich mit vollem Gepäck (beide Koffer+Topcase) gefahren.



FJR1300A (PR11) 2011-2012
FJR1300A (RP13) 2012-2013
FJR1300A (RP23) 2013-2016
FJR1300AE (RP28) 2016-2020
FJR1300AE (RP28) 2020-

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Schuhuu
 Beitrag#79   Betreff: Re: Persönliche Fahrberichte FJR1300 AE RP28
Verfasst: 05.06.2016, 21:18 
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Beiträge: 968
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25.07.2010, 16:07
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29.03.2024, 16:33
Zitat: tomh63
Zitat: Diver-Andy
2700 km quer durch die Dolomiten
Hallo Andy,
welche Laufleistung haben deine Bridgestones erreicht? Fahre mit meiner RP28 demnächst auch durch die Dolomiten, werden rund 4000km. 2500km habe ich jetzt drauf-bei meiner RP23 war bei Auslieferung auch der BT23 montiert und hat vorne und hinten 7000km gehalten. Müsste also mit meinem jetzigen Satz die Tour schaffen. Würde mich trotzdem interessieren, wie lange dein Satz gehalten hat (oder schon drauf ist). Die 7000km mit der RP23 habe ich im Soziabetrieb und ca 30% der Gesamtstrecke zusätzlich mit vollem Gepäck (beide Koffer+Topcase) gefahren.


Hallo,
das ist ne Frage bezüglich der Reifen. Es gibt sogar ein Bridgestone-Thread. Und die Laufleistung eines Reifens ist schon tausend mal diskutiert worden, dabei kommt es immer auf den persönlichen Fahrstil usw. an.
Gehört aber nicht in den jetzigen thread.



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


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tomh63
 Beitrag#80   Betreff: Re: Persönliche Fahrberichte FJR1300 AE RP28
Verfasst: 06.06.2016, 20:38 
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Beiträge: 19
Registriert:
15.02.2016, 19:15
Ortszeit:
29.03.2024, 16:33
Zitat: Schuhuu
Zitat: tomh63
Zitat: Diver-Andy
2700 km quer durch die Dolomiten
Hallo Andy,
welche Laufleistung haben deine Bridgestones erreicht? Fahre mit meiner RP28 demnächst auch durch die Dolomiten, werden rund 4000km. 2500km habe ich jetzt drauf-bei meiner RP23 war bei Auslieferung auch der BT23 montiert und hat vorne und hinten 7000km gehalten. Müsste also mit meinem jetzigen Satz die Tour schaffen. Würde mich trotzdem interessieren, wie lange dein Satz gehalten hat (oder schon drauf ist). Die 7000km mit der RP23 habe ich im Soziabetrieb und ca 30% der Gesamtstrecke zusätzlich mit vollem Gepäck (beide Koffer+Topcase) gefahren.


Hallo,
das ist ne Frage bezüglich der Reifen. Es gibt sogar ein Bridgestone-Thread. Und die Laufleistung eines Reifens ist schon tausend mal diskutiert worden, dabei kommt es immer auf den persönlichen Fahrstil usw. an.
Gehört aber nicht in den jetzigen thread.


Danke für den freundlichen Hinweis. Ist mir schon klar, dass es viele Faktoren gibt, die die Laufleistung beeinflussen-ist ja auch meine vierte FJR. Für das neue Modell wird man wohl noch keine Angaben in dem empfohlenen Forum finden. Ging mir auch nur um einen Anhaltspunkt. Da es um erste Erfahrungen mit einem neuen Modell geht, ist auch die Laufleistung eines Reifens eine Erfahrung-oder?



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