Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

Persönliche Fahrberichte FJR1300 AE RP28
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=8924
Seite 8 von 11

Autor:  Dirk_BS [ 03.06.2016, 18:01 ]
Betreff:  Re: Persönliche Fahrberichte FJR1300 AE RP28

Und bei der RP23 AS ging es auch ohne Kupplung ziehen , einfach gas weg nehmen und den Modi umschalten während der Fahrt.

Gruß Dirk

Autor:  FriedelK [ 03.06.2016, 19:09 ]
Betreff:  Re: Persönliche Fahrberichte FJR1300 AE RP28

Zitat: Dirk_BS
Und bei der RP23 AS ging es auch ohne Kupplung ziehen , einfach gas weg nehmen und den Modi umschalten während der Fahrt.

Gruß Dirk



so gehts beim Schaltgetriebe auch

Gruss Friedel

Autor:  AndreasCH [ 03.06.2016, 19:11 ]
Betreff:  Re: Persönliche Fahrberichte FJR1300 AE RP28

bei der RP28 muss das umschalten während der fahrt funktionieren. ich wurde so instruiert vom freundlichen und hab's mehrfach gemacht. die voraussetzung ist, dass der motor im schiebebetrieb ist, sprich gas ist geschlossen, griff auf normalstellung.

Autor:  DH1QN [ 04.06.2016, 09:14 ]
Betreff:  Re: Persönliche Fahrberichte FJR1300 AE RP28

ihr habt natürlich Recht gehabt. Das Umschalten funktioniert bei mir auch während der Fahrt.
Mein Problem war der eingeschaltete Tempomat. Dann funktionieret es nämlich nicht.
In der Bedienungsanleitung steht aber das der Modus nur bei stehendem Fahrzeug umgeschaltet werden darf:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Aber wer schaut schon in eine Bedienungsanleitung ;-)

Gruß Dirk

Autor:  Kowalski1407 [ 04.06.2016, 10:05 ]
Betreff:  Re: Persönliche Fahrberichte FJR1300 AE RP28

"Learning by doing" und zur Not erklärt einem später die Werkstatt was man nicht machen sollte :-BB

Autor:  moetho [ 04.06.2016, 12:00 ]
Betreff:  Re: Persönliche Fahrberichte FJR1300 AE RP28

Ich persönlich lese immer die Bedienungsanleitungen meiner Fahrzeuge.
Es erspart eine Menge Fragen, z. B. in irgendwelchen Foren. Oft gibt es auch viele versteckte Funktionen die man ohne Bedienungsanleitung gar nicht kennenlernt.
Nervig sind allerdings die vielen Warn- und Sicherheitshinweise.

Autor:  hochdahler [ 04.06.2016, 12:57 ]
Betreff:  Re: Persönliche Fahrberichte FJR1300 AE RP28

Aber wer schaut schon in eine Bedienungsanleitung ;-)

Gruß Dirk[/quote]



Dann oute ich mich auch mal als Bedienungsanleitungs Leser, damit erspare ich mir das Halbwissen von Experten und wie Moetho sagte...lerne ich Dinge kennen die man sonst nicht kennenlernt

Autor:  tomh63 [ 04.06.2016, 13:36 ]
Betreff:  Re: Persönliche Fahrberichte FJR1300 AE RP28

Zitat: Diver-Andy
....2700 km quer durch die Dolomiten...

Hallo Andy,
welche Laufleistung haben deine Bridgestones erreicht? Fahre mit meiner RP28 demnächst auch durch die Dolomiten, werden rund 4000km. 2500km habe ich jetzt drauf-bei meiner RP23 war bei Auslieferung auch der BT23 montiert und hat vorne und hinten 7000km gehalten. Müsste also mit meinem jetzigen Satz die Tour schaffen. Würde mich trotzdem interessieren, wie lange dein Satz gehalten hat (oder schon drauf ist). Die 7000km mit der RP23 habe ich im Soziabetrieb und ca 30% der Gesamtstrecke zusätzlich mit vollem Gepäck (beide Koffer+Topcase) gefahren.

Autor:  Schuhuu [ 05.06.2016, 22:18 ]
Betreff:  Re: Persönliche Fahrberichte FJR1300 AE RP28

Zitat: tomh63
Zitat: Diver-Andy
2700 km quer durch die Dolomiten
Hallo Andy,
welche Laufleistung haben deine Bridgestones erreicht? Fahre mit meiner RP28 demnächst auch durch die Dolomiten, werden rund 4000km. 2500km habe ich jetzt drauf-bei meiner RP23 war bei Auslieferung auch der BT23 montiert und hat vorne und hinten 7000km gehalten. Müsste also mit meinem jetzigen Satz die Tour schaffen. Würde mich trotzdem interessieren, wie lange dein Satz gehalten hat (oder schon drauf ist). Die 7000km mit der RP23 habe ich im Soziabetrieb und ca 30% der Gesamtstrecke zusätzlich mit vollem Gepäck (beide Koffer+Topcase) gefahren.


Hallo,
das ist ne Frage bezüglich der Reifen. Es gibt sogar ein Bridgestone-Thread. Und die Laufleistung eines Reifens ist schon tausend mal diskutiert worden, dabei kommt es immer auf den persönlichen Fahrstil usw. an.
Gehört aber nicht in den jetzigen thread.

Autor:  tomh63 [ 06.06.2016, 21:38 ]
Betreff:  Re: Persönliche Fahrberichte FJR1300 AE RP28

Zitat: Schuhuu
Zitat: tomh63
Zitat: Diver-Andy
2700 km quer durch die Dolomiten
Hallo Andy,
welche Laufleistung haben deine Bridgestones erreicht? Fahre mit meiner RP28 demnächst auch durch die Dolomiten, werden rund 4000km. 2500km habe ich jetzt drauf-bei meiner RP23 war bei Auslieferung auch der BT23 montiert und hat vorne und hinten 7000km gehalten. Müsste also mit meinem jetzigen Satz die Tour schaffen. Würde mich trotzdem interessieren, wie lange dein Satz gehalten hat (oder schon drauf ist). Die 7000km mit der RP23 habe ich im Soziabetrieb und ca 30% der Gesamtstrecke zusätzlich mit vollem Gepäck (beide Koffer+Topcase) gefahren.


Hallo,
das ist ne Frage bezüglich der Reifen. Es gibt sogar ein Bridgestone-Thread. Und die Laufleistung eines Reifens ist schon tausend mal diskutiert worden, dabei kommt es immer auf den persönlichen Fahrstil usw. an.
Gehört aber nicht in den jetzigen thread.


Danke für den freundlichen Hinweis. Ist mir schon klar, dass es viele Faktoren gibt, die die Laufleistung beeinflussen-ist ja auch meine vierte FJR. Für das neue Modell wird man wohl noch keine Angaben in dem empfohlenen Forum finden. Ging mir auch nur um einen Anhaltspunkt. Da es um erste Erfahrungen mit einem neuen Modell geht, ist auch die Laufleistung eines Reifens eine Erfahrung-oder?

Seite 8 von 11 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/