FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
gtr1000
 Beitrag#111   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 05.04.2018, 18:49 
Avatar

Beiträge: 613
Registriert:
09.05.2010, 16:27
Ortszeit:
28.03.2024, 22:20
Zitat: gtr1000

Aber nach jetzt weiteren 3000km (überwiegend Regen und viel AB), also 9000 km Laufleistung ist immer noch knapp 1mm über allen Verschleißmarken...

Autobahn und Regen scheinen gut für die Laufleistung aber sind schlecht für den Fahrspaß.

Wolfram


Hab jetzt zum Saisonstart nochmal nachgemessen mehr als 2mm überall nach mehr als 10tKm.
Das hatte ich noch nie!
Der vorige Satz Roadsmart III war nach weniger als 6tKm (fast ohne AB) runter.

Ich denke diese Reifen sind in der Mitte so abriebfest, das Autobahnetappen die Laufleistung eher erhöhen. Oder wars das beschissene Wetter letztes Jahr.

Egal, ich hoffe der nächste Satz ist wieder bei 6tKm runter. Macht deutlich mehr Spaß!

Wolfram



BMW R1250GS
Bis 4/22 FJR1300A; RP13; 2006;
drive save but not slow

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#112   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 30.04.2018, 16:26 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 21:20
Zitat: ManfredA schrieb dort viewtopic.php?p=119453#p119453
......
:decree:
Damit spielt der Reifen für mich in der gleichen Klasse wie der Michelin MPR4GT.
Der MPR4GT hält hinten zwar noch etwas länger, ist aber dafür vorne dann umfänglich fertig.

Von dem Wesentlichsten, der Haftung und dem Grip her, sind beide auf höchsten Niveau wobei der DRS3 durch sein neutraleres Fahrverhalten und den deutlich geringeren finalen Sägezahn sogar einfacher zu fahren ist. :respekt:

:voila: Mein Fazit: Klare 5 :stern: Sterne und absolute Kaufempfehlung!


Allerdings werde ich die nächste Saison mal den Continental Road Attack 3 GT
aufziehen lassen, um für mich :holy: dessen Liga zu "er-fahren".


Hallo :comm: ;
Da sich einige :musk: (per PN) über meine aktuelle Signatur gewundert haben, hier zur Vervollständigung:
:voila:
Wie in :link: Diesem Posting zu lesen, war der Conti - als ich ihn kaufen wollte - nicht lieferbar.

Für dem Michelin Road 5 gab / gibt es (u.A. für die RP11) noch keine Freigaben :-(

Deshalb hatte ich mich ganz bewusst erneut für den Dunlop Roadsmart III entschieden und werde zumindest den ersten Teil der Saison damit unterwegs sein.
Danach "schaumermal" :flööt: :lol:

:-B Die ersten 1000km hat er schon souverän gemeistert :-B



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
CarstenKue
 Beitrag#113   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 30.04.2018, 16:33 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 09:56
Ortszeit:
28.03.2024, 22:20
Wir waren mit dem RS3 gestern bei einem Straßen - Sicherheitstraining.............. leider hatten wir etwas Regen und ständig nasse Fahrbahn........


............leider?????? eigentlich nicht, unser Trainer (Motorradtrainer Polizei, DVR ....) knallte durch die Kurven und ich, als bekennender "Nässeschisser" dachte nur:

"........pah, das was der mit einer 1200er GS kann, das kann die Effe schon lange... :bg: "

also Knallgas hinterher, Berghoch, Bergrunter..........und siehe da, 0 Probleme.....nichts, gar nichts!

Bin jetzt froh, dass es nass war, hab ne Menge "Nässe-Angst" verloren, ohne Trainier wäre ich da nie so schnell hergejagt!

Also Danke an: Trainer, Effe, Sozia (klar war die dabei) und dem DRS3

Gruß
Carsten



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#114   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 14.08.2018, 12:09 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 21:20
Zitat: ManfredA
Zitat: ManfredA schrieb dort viewtopic.php?p=119453#p119453
......
:decree:
Damit spielt der Reifen für mich in der gleichen Klasse wie der Michelin MPR4GT.
Der MPR4GT hält hinten zwar noch etwas länger, ist aber dafür vorne dann umfänglich fertig.

Von dem Wesentlichsten, der Haftung und dem Grip her, sind beide auf höchsten Niveau wobei der DRS3 durch sein neutraleres Fahrverhalten und den deutlich geringeren finalen Sägezahn sogar einfacher zu fahren ist. :respekt:

:voila: Mein Fazit: Klare 5 :stern: Sterne und absolute Kaufempfehlung!


Allerdings werde ich die nächste Saison mal den Continental Road Attack 3 GT
aufziehen lassen, um für mich :holy: dessen Liga zu "er-fahren".


Hallo :comm: ;
Da sich einige :musk: (per PN) über meine aktuelle Signatur gewundert haben, hier zur Vervollständigung:
:voila:
Wie in :link: Diesem Posting zu lesen, war der Conti - als ich ihn kaufen wollte - nicht lieferbar.

Für dem Michelin Road 5 gab / gibt es (u.A. für die RP11) noch keine Freigaben :-(

Deshalb hatte ich mich ganz bewusst erneut für den Dunlop Roadsmart III entschieden und werde zumindest den ersten Teil der Saison damit unterwegs sein.
Danach "schaumermal" :flööt: :lol:

:-B Die ersten 1000km hat er schon souverän gemeistert :-B


Hallo :comm:

:voila: Nur als Rückmeldung;

nach knapp 5000 Km habe ich die Reifen gegen CONTI getauscht, wie :link: dort berichtet.

Er wäre sicher noch für ca. 2000km gut gewesen, aber wegen einer geplanten längeren Tour musste ein neuer Reifensatz montiert werden. Und den Conti wollte ich schon im Frühjahr testen.
Mit diesem Satz DRSIII war ich ebenfalls sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen! :respekt: :yes:
Auch vom Preis her ein sehr guter Allrounder, bei dem - zumindest bei mir - der Vorderreifen mindestens so lange hält wie der Hinterreifen. Also :respekt: und klare 5 :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
marcglupsch
 Beitrag#115   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 19.02.2019, 10:45 
Avatar

Beiträge: 38
Registriert:
14.12.2014, 07:57
Ortszeit:
28.03.2024, 21:20
Hallo.

Ein kleines Fazit meines 2ten RS III Satzes.

Mit dem ersten hatte ich 8000km runter und habe dann neue aufgezogen wegen der Nordkappfahrt (7000km)

Über 9000km sind die jetzt gelaufen und wären sicherlich noch für 2000km gut, aber, wegen der enlos langen und geraden skandinavischen Strassen doch ziemich eckig geworden.

Was mehr auffällt ist die Sägezahnbildung an den Flanken. Das sind echte Wellen die sich lautstark bemerkbar gemacht haben die letzen 1000km. Haftung war allerdings nach wie vor sehr gut.

Habe jetzt neue bestellt da es für mich persönlich der Reifen mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis ist.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ekki54
 Beitrag#116   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 16.05.2019, 07:32 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
18.10.2017, 08:51
Ortszeit:
28.03.2024, 22:20
Ich habe gestern die Erstbereifung Bridgestone Battlax nach 6.100km getauscht gegen Dunlop RoadSmart 3. Eine kurze Testfahrt (die dann doch 280km lang wurde) zeigt, dass der Reifen sich absolut gutmütig fährt. Absolut neutrales Einlenkverhalten. Das Nässeverhalten konnte ich nich nicht testen. Jetzt bin ich gespannt auf die Laufleistung.



RP23 AS Bj 2014, bronzemetallic.... 71665 Vaihingen(Enz)
83.000km in 5 Jahren damit gefahren.

Anhängervermietung für Motorräder und Quads

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ralfixx
 Beitrag#117   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 06.04.2020, 16:11 
Avatar

Beiträge: 141
Registriert:
15.10.2018, 21:54
Ortszeit:
28.03.2024, 22:20
Zitat: CarstenKue
[im MPR4GT Thread] ..., aber der Dunlop Road Smart 3 fällt in die Kurve, fährst bei gleichem Gefühl (bei mir vom Pirelli Angel GT) die Kurve viel enger...… nicht wundern ;-)

LOL, vielen Dank für die Warnung, schon das abbiegen vom Garagenhof wäre sonst beinahe schiefgegangen. Beim DRS3 braucht man nur "Kurve" denken, da will der schon rum, und das ist nicht alleine der "neue-Reifen-besser-als-abgefahrene"-Effekt. Die ersten 1000km sind jetzt runter, davon die Hälfte im Soziabetrieb, Druck 2.7v/2.9h, für mich die klare Nr. 1 aus CRA3, MPR4GT und Dunlop. Stoische Ruhe in den Kurven, Unebenheiten im Belag interessieren den Reifen nicht, einmal eingelenkt zieht der seinen Radius genau dahin, wo ich ihn hin haben will. Kein "doch lieber hierhin?" oder "ups ein Löchlein im Asphalt". Bin mal gespannt, wie das sich im Laufe des Abriebs entwickelt. Bei 190+ mit Topcase, Koffer und Seitenwind gab's ein wenig Pendelneigung auf der BAB, aber da hab ich keine Referenzwerte zu den anderen Reifen, und da das bei mir eh die Ausnahme im Fahrbetrieb ist, ist's mir egal.



FJR1300A RP23 (2018-) 90/+73Mm
CBF 1000A SC58 (2012-2019) 106/+88Mm
XJ 600S (1998-2012) 110/+105Mm

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ekki54
 Beitrag#118   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 06.04.2020, 18:16 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
18.10.2017, 08:51
Ortszeit:
28.03.2024, 22:20
Zitat: ekki54
Ich habe gestern die Erstbereifung Bridgestone Battlax nach 6.100km getauscht gegen Dunlop RoadSmart 3. Eine kurze Testfahrt (die dann doch 280km lang wurde) zeigt, dass der Reifen sich absolut gutmütig fährt. Absolut neutrales Einlenkverhalten. Das Nässeverhalten konnte ich nich nicht testen. Jetzt bin ich gespannt auf die Laufleistung.


Der erste Satz hat 7.820km gehalten (war da aber schon nicht mehr ganz legal).
Der zweite Satz hat jetzt 6.000lm runter und hält wohl noch etwa 1.000km.
Autobahnanteil liegt bei mir unter 5%.
Bin mit diesem Reifen insgesamt sehr zufrieden.



RP23 AS Bj 2014, bronzemetallic.... 71665 Vaihingen(Enz)
83.000km in 5 Jahren damit gefahren.

Anhängervermietung für Motorräder und Quads

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ekki54
 Beitrag#119   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 24.04.2020, 07:52 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
18.10.2017, 08:51
Ortszeit:
28.03.2024, 22:20
zurück zum Dunlop:

ich habe jetzt zwei Sätze Dunlop Roadsmart III verbraucht. Der erste Satz hat 7.800km gehalten (war über schon deutlich drüber.
Der zweite Satz wurde jetzt mit 7.500km entsorgt (vorne regelkonform, hinten war noch etwa 3mm drauf). Die längere Laufleistung ist eventuell darauf zurück zu führen, dass die Reifen bei der letztjährigen Rumänientour (3.000km) etwas gemächlicher bewegt wurden.

Das Entlenkverhalten war am Schluss etwas störrisch, aber das haben wohl viele Reifen.
Ansonsten war ich mit diesem Reifen sehr zufrieden und kann in bedenkenlos weiter empfehlen.

Jetzt prüfe ich den Conti RA 3 GT (danke, Karrenhannes). Die ersten 200km waren auf jeden Fall schon mal sehr angenehm.



RP23 AS Bj 2014, bronzemetallic.... 71665 Vaihingen(Enz)
83.000km in 5 Jahren damit gefahren.

Anhängervermietung für Motorräder und Quads

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Flitze_Fritze
 Beitrag#120   Betreff: Re: Dunlop Roadsmart III
Verfasst: 07.06.2020, 15:15 
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
07.04.2014, 22:30
Ortszeit:
28.03.2024, 22:20
Hallo liebe FJR-Freunde!

Bei mir steht jetzt ein Reifenwechsel an. Auf meiner RP04 waren überwiegend DRS I drauf.
Nach all den Lobeshymnen über den DRS III bin ich natürlich auch ganz scharf auf diese Socken.
In der Reifenfreigabe, die ich hier auf der fjr-tourer Seite gefunden habe, stehen nur die Roadsmart 1 drauf.
Kann ich dann trotzdem auf Roadsmart 3 wechseln? Ich konnte nichts Verbindliches finden.

Wer weiß hier genau bescheid und kann mir helfen?

Vielen Dank und schönen Sonntag noch! :-)



Schönen Gruß vom platten Land
Friedhelm
RP 04 Bj. 2002
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann! Darum verheize deine Reifen, aber nicht dich selbst!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Dunlop Roadsmart III


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us