FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
kölsche Jung
 Beitrag#1   Betreff: Sitzbank RP13 vom Sitzbankbezieher aus Solingen
Verfasst: 11.04.2016, 16:31 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 09:35
Hallo zusammen,

ich habe mir heute beim Sitzbankbezieher, Niklas Lange, in Solingen meine Sitzbank neu beziehen lassen.
Auf- oder abplostern, Gelkissen und ähnliches war für mich nicht notwendig, da ich selbst bei sehr langen Touren keine Problem habe. Nur auf der Soziabank wurde etwas aufgekeilt.
Ich habe mich für Niklas entschieden, weil er in meiner Nähe seine Werkstatt hat.
Heute Morgen hingefahren, alles besprochen, Material ausgesucht.
Heute Nachmittag wieder abgeholt.
Zusätzlich eine BMW-Erstausrüster-Sitzheizung einbauen lassen, die aber noch angeschlossen werden muss.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Alles sehr genau gearbeitet, wie man auf dm Foto mit den Nähten gut erkennen kann.
Komplettpreis 430,00 €.
Sicher, unnötiger Luxus - aber meine Augen strahlen wie bei einem kleinen Kind.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

url=http://abload.de/image.php?img=img_6881msuwh.jpg]
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
[/url]
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#2   Betreff: Re: Sizbank
Verfasst: 11.04.2016, 16:36 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 09:35
SUPER!

Glückwunsch zur neuen Sitzbank!

habe schon einiges von Niklas gesehen und auch schon gehört. Ich habe meine Einzelsitzbank :link: HIER machen lassen. Auch ein super Laden und Top Qualität.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#3   Betreff: Re: Sizbank
Verfasst: 11.04.2016, 18:29 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 09:35
Hallo Hans,

schaut super aus und macht auch einen wertigen Eindruck. :yes:
Die Sitzheizung wirst du bald nicht mehr missen wollen, daher
ist weder der neu bezogene Sitz, noch die Sitzheizung, unnötiger Luxus.

Kleiner aber ernst gemeinter Tipp am Rande.
Schalte die Sitzheizung bei Regen nicht ein sonst spielt dir die Membran in der
Hose einen Streich und du fühlst dich wie ein Säugling.
Durfte selbst wegen diesem Fehler schon vom Sauerland bis nach Hause mit
nasser Unterhose fahren. :oh:


Gruß und viel Spaß

André



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#4   Betreff: Re: Sizbank
Verfasst: 11.04.2016, 18:43 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 09:35
Hallo Andre,
Vielen Dank für den Tip. Ich werde nächste Woche sechzig. Hab immer Seniorenpampers im Koffer :-)
Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thema verschoben von Ausrüstung durch ManfredA am 11.04.2016, 19:37.
Andre69
 Beitrag#5   Betreff: Re: Sizbank
Verfasst: 11.04.2016, 18:52 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 09:35
Hans, im Koffer nützen die nichts.
Du musst sie auch anziehen. :ähäwhwäh: :-BB


lach und weg

André



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hochdahler
 Beitrag#6   Betreff: Sitzbank nicht wirklich neu das Thema
Verfasst: 05.06.2016, 10:06 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 564
Registriert:
03.02.2013, 13:50
Ortszeit:
28.03.2024, 10:35
Hallo :comm:

ich trag ja nun auch schon was länger den Gedanken in mir "neue Sitzbank" bei den Recherchen dazu bin ich beim "Sitzbankbezieher" in Solingen hängen geblieben, bei der Durchsicht der Bilder dort sind mir ein paar Bilder aufgefallen, auf denen unser Club Aufkleber erkennbar ist :-) :-) :-)

aus diesem Grunde frage ich mal in die Runde, wer hat sich dort eine Sitzbank machen lassen? und wie sind die Erfahrungen bezüglich des Sitzkomfort`s

was mich nicht Interessiert sind irgendwelche anderen Anbieter egal wie gut sie auch sein mögen, gerne nehme ich dagegen Erfahrungen von "Fremdfabrikat" Fahren an, die sich dort was haben machen lassen


gruß
Hochdahler

• Hinweis ForumTeam •
..ich habe den Eröffnungsbeitrag aus dem neuen Thread in den bereits bestehenden Thread zur "Sitzbank aus der Klingenstadt" verschoben.



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#7   Betreff: Re: Sitzbank
Verfasst: 05.06.2016, 10:50 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 09:35
Hallo Hochdahler,

wollte dir gerade antworten - aber das hat sich durch das Zusammenlegen der Threads ja erübrigt.
Gerne kannst du dir die Bank bei mir mal ansehen kommen - von Hilden nach Dormagen ist ja nicht weit.
Bin allerdings ab Dienstag erstmal für eine Woche in Urlaub.

Sonst immer gerne.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#8   Betreff: Re: Sitzbank
Verfasst: 05.06.2016, 10:53 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 09:35
..wobei der Thread-Titel so nichtssagend wie " Reifen " ist und ich ihn, wenn du einverstanden bist, gerne auf " Sitzbank RP13 vom Sitzbankbezieher aus Solingen " ändern würde 8-)

• Hinweis ForumTeam •
Threadttitel nach OK-PN von Hans geändert. :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eifelpiper
 Beitrag#9   Betreff: Re: Sitzbank
Verfasst: 05.06.2016, 11:34 
Avatar

Beiträge: 278
Registriert:
16.09.2010, 08:40
Ortszeit:
28.03.2024, 09:35
Sieht toll aus!!



Nordisch by Nature

RP13 Bj. 2006 (EZ 2011) Desert Metallic (YNM9)

Historie: 12 Jahre Güllepumpe, 10 Jahre gar nichts, 2 Jahre TDM 850 4TX, 2010-2020 FJR RP 13, V-Strom 1050 XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hochdahler
 Beitrag#10   Betreff: Re: Sitzbank
Verfasst: 05.06.2016, 12:14 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 564
Registriert:
03.02.2013, 13:50
Ortszeit:
28.03.2024, 10:35
Zitat: ManfredA
..wobei der Thread-Titel so nichtssagend wie " Reifen " ist und ich ihn, wenn du einverstanden bist, gerne auf " Sitzbank RP13 vom Sitzbankbezieher aus Solingen " ändern würde 8-)

• Hinweis ForumTeam •
Threadttitel nach OK-PN von Hans geändert. :yes:




Stimmt der Titel ist nichts sagend, auf die inneren werte kommt es an :-BB



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Sitzbank RP13 vom Sitzbankbezieher aus Solingen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us