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Ecki
 Beitrag#11   Betreff: Re: Riss in hinterer Bremsscheibe
Verfasst: 16.08.2016, 16:20 
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Beiträge: 4610
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04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
29.03.2024, 00:48
:-BB



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





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ManfredA
 Beitrag#12   Betreff: Re: Riss in hinterer Bremsscheibe
Verfasst: 16.08.2016, 17:15 
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Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 00:48
....Ich habe vom TE eine ausführliche PN erhalten;
Evtl. postet er die Infos ja noch selbst. :pro:
Ich lag mit meiner Vermutung goldrichtig. .... :holy:

Regelmäßig Salz-Rückstände nicht entfernt und Mopped einfach so zum Trocknen abgestellt. .. .

Vlt. mögen es die Gummikühe ja lieber gepökelt. .. :bg: :lol:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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mfp1706
 Beitrag#13   Betreff: Re: Riss in hinterer Bremsscheibe
Verfasst: 22.06.2022, 13:03 

Beiträge: 24
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12.09.2012, 07:35
Ortszeit:
29.03.2024, 01:48
Zitat: Biker64
Na ja, Wintertauglich sind wohl alle Motorräder nicht. Viel blankes Metall, auch bei den GS wird der farblose Lack der Speichenfelgen unterwandert. Wer da das Mopped schick halten will, muss vorher was machen und zusätzlich Schutz aufbringen. Selbst auf dem Edelstahl der Auspuffanlag gibt Lauge unschöne Flecken, un gammeln wird es an allen dem Spritzwasser/Salzstaub ausgesetzten Bereichen.
Für den Windschutz gibt es genug Anbieter, um was passendes zu finden, die eierhitzegeplagten Fahrer können sich noch ne Dämmatte unter den Tank legen, immer schön volltanken, weiter hinter rutschen, oder den Tank höhersetzen.....wie Manfred schon schrub...
Hinterradbremse liegt ein bisschen im Windschatten, braucht also Zeit zum abkühlen bei harter Beanspruchung. Also mehr mit Motor und an der Vorderhand bremsen, und schön Bremsflüssigkeit wechseln , dann fällt die hinten auch nicht durch.
Und dann gibts noch Heckhöherlegungen und höhenverstellbare Federbeine, von Wilbers, z.B., das macht etwas handlicher und mehr Schräglagenfreiheit.
Die Scheibe würde ich auch evakuieren....

Gruß
Steffen


Eine Nachricht bevor ich aus diesem Board wegen Inaktivität verschwinde :-)
Ich hab seit 65000 KM (gut 3 Jahre) eine GSA 1250... da sind jetzt auch die Bremsen runter...
und die Qualität ist auch nicht gut speziell bei Winterbetrieb... und die untere Kardanverzahnung hab ich vor einer Woche angeschaut und geschmiert. Das war sehr verrostet... :-(
Also beim der GS gibt es auch nicht die Qualität auf die ich gehofft habe...
Der Treckermotor und das Treckergetrieb der GS sind natürlich auch eine Zumutung wenn man vorher FJR gefahren ist...
Aber die etwas bessere Off-Road Fähigkeit kompensiert das etwas :-) :link: 2022... etwas im Dreck gefahren

Alles Gute Euch allen ! Und allzeit gute Fahrt !
Matthias



KTM690Enduro R, S1000RR, GSA1250 und ehemaliger FJR Fahrer

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Biker64
 Beitrag#14   Betreff: Re: Riss in hinterer Bremsscheibe
Verfasst: 26.06.2022, 02:43 
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Beiträge: 1294
Registriert:
09.02.2009, 23:27
Ortszeit:
29.03.2024, 01:48
Du wirst kein Mopped finden, was Winterbetrieb ohne Schäden klaglos übersteht. Dafür sind die nicht gemacht. Egal welcher Hersteller.
Aber egal - wer trotzdem fährt, muss eben damit leben.



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

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Riss in hinterer Bremsscheibe


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