FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
beardy
 Beitrag#1   Betreff: Hinterradeinbau und ABS Sensorträgerplatte
Verfasst: 29.05.2009, 16:51 
Avatar

Beiträge: 1
Registriert:
18.04.2009, 09:55
Ortszeit:
25.04.2024, 00:45
Hallo zusammen!

Da ich nun schon seit einiger Zeit hier mitlese, möchte ich nun die Gelegenheit nutzen und auch eine Frage stellen.

Gestern habe ich unter Hilfestellung der Yamaha Reparaturanleitung mein Hinterrad (RP13)
eingebaut. Bis auf die Sensorträgerplatte hat alles sehr gut funktioniert.
(auch die Ausrichtung der Nut der ABS-Trägerplatte zum Widerlager an der Bremsankerplatte habe ich berücksichtigt)

Beim Einbau der Sensorträgerplatte muss man laut Reparaturanleitung S.50
den inneren Bund ? in den Radlager-Simmering einschieben.
Ich konnte allerdings nicht feststellen, dass ich den so genannten Bund in den Radlager- Simmering“ eingeschoben habe.
Vielleicht zieht sich durch den Achseinbau und deren Anzug (125Nm) dieser „Ring/Bund“ von selbst in den Radlager- Simmering und ich habe es nur nicht gemerkt.
Die abschließende Probefahrt hat jedenfalls funktioniert.

Könnt Ihr einem Ahnungslosen helfen? :denk:

Anmerkung: Sollte dieser Beitrag nicht an der richtigen Stelle landen bitte ich um Entschuldigung. Aber Ihr wisst ja aller Anfang ist schwer.

Danke und viele Grüße Willi



Hercules M5  Kawasaki Z550  Yamaha XJ650  Yamaha XJR1300  Yamaha FJR1300 (RP13)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zonk
 Beitrag#2   Betreff: Re: Hinterradeinbau und ABS Sensorträgerplatte
Verfasst: 31.05.2009, 23:33 
Avatar

Beiträge: 1507
Registriert:
28.02.2009, 02:28
Ortszeit:
24.04.2024, 23:45
Zitat: beardy
Die abschließende Probefahrt hat jedenfalls funktioniert.

Moin Willi,

dieser Satz sagt eigentlich ne Menge darüber aus was anscheinend schiefgelaufen ist.

Rein gar nix :yes:

Mir scheint eher das Du alles richtig zusammengebaut hast :respekt:

Wäre der Bund jetzt nicht da wo er hingehört dann hättest Du das Ganze schwerlich eingebaut bekommen :nick:



... immer aufs Popometer achten

Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt das meiste richtig.
Kurt Tucholsky

nördliche Grüße
Peter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Hinterradeinbau und ABS Sensorträgerplatte


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us