FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Bingo
 Beitrag#1   Betreff: Batterie leer.........
Verfasst: 31.05.2009, 11:15 
Avatar

Beiträge: 452
Registriert:
12.02.2009, 07:58
Ortszeit:
23.04.2024, 18:04
Hallo...
muss nun auch mal nen kurzen Hilfeschrei los werden. :heul:

Meine Batterie hat sich wohl verabschiedet.
Nachdem sie bei der letzten Inspektion vom Fachmann mal komplett geladen wurde, ist nun finish.

Ich habe sie nun seit gestern am Gel-Ladegerät....aber nix is....ein leichtes Surren und mehr kommt nicht. :-(

Nun hätte ich gerne gewußt, ob ich die Batterie ( weil wegen Gel und so ) auch mit nem Ladegerät für Erwachsene per Starthilfe wieder beleben darf, oder ob das mehr ein dahin schmelzen wird.

Würde mir ja reichen, wenn sie noch einmal springt und ich komme zum Dealer.

Habe nämlich keine Lust, die Verkleidung selber ab zu schrauben um zu wechseln. :shake:

Gruß Detlef



gruß, Detlef
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bingo
 Beitrag#2   Betreff: Re: Batterie leer.........
Verfasst: 31.05.2009, 11:48 
Avatar

Beiträge: 452
Registriert:
12.02.2009, 07:58
Ortszeit:
23.04.2024, 18:04
Übrigens...noch ne blöde Frage...

muss ich eigentlich...sollte ich doch selber wechseln müssen, irgend etwas bezgl. der Wegfahrsperre oder so beachten ??

Danke schon mal im vorraus für die Info`s

Gruß Detlef



gruß, Detlef
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#3   Betreff: Re: Batterie leer.........
Verfasst: 31.05.2009, 12:14 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
23.04.2024, 18:04
Hallo Detlef,

ob du deine Batterie wiederbeleben kannst, weiß ich nicht.

Gestartet habe ich meine Dicke schon mit Unterstützung eines

"Ladegerätes für Erwachsene per Starthilfe", durch Überbrückung mit
einer anderen Batterie oder durch Anrollen am Berg.
Die Batterie hatte aber immer noch so viel Saft, dass die Kontrollämpchen noch
funzten.

Mit der Wegfahrsperre hatte ich noch nie Probleme, auch nicht, wenn ich den Akku ausgebaut hatte.


Grüße harry301



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#4   Betreff: Re: Batterie leer.........
Verfasst: 31.05.2009, 14:11 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
23.04.2024, 19:04
Hi, Detlef,
im WHB war was drin, daß die Batterie bei Tiefentladung mit 20 oder 24 V und einigen Ampere für kurze Zeit "angeladen", sprich reaktiviert wird. Dann normal weiterladen. Hab grad das WHB nicht zur Hand, könnte heute abend noch mal genau schauen.
Aber: eine tiefentladenen Batterie ist geschädigt, erreicht nie wieder ihre volle Kapazität.
Könnte also auch in Zukunft Probleme machen.
Kannst natürlich auch mit einem Autoladegerät versuchen, was draufzudrücken.
Wobei - wenn Du Starthilfe nutzen willst - da kannst die Batterie auch gleich ausbauen, das meiste ist ja eh beiseite.
Und Starthilfe bitte nicht über die Bordsteckdose :shake: , die hat nur dünne Käbelchen - aber das weißt Du sicher selber.
Ich würde selber wechseln. So schwer ist es nicht, der Wegfahrsperre ist es egal, nur die Uhr musst Du stellen. Könntest dann aber preiswerter kaufen......orschinal werden wohl 120.- aufgerufen, wenn ich es noch richtig im Ohr hab/ der Preis noch stimmt. Kannst ja auch vorher fragen, was es wo kostet.

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bingo
 Beitrag#5   Betreff: Re: Batterie leer.........
Verfasst: 31.05.2009, 15:29 
Avatar

Beiträge: 452
Registriert:
12.02.2009, 07:58
Ortszeit:
23.04.2024, 18:04
jau...danke für die Tips... :-B

habe sie mal schock geladen...und siehe da...sie wollte wieder. :-B

Bin gerade mal 200 km gekachelt und hab sie nun wieder an der Erhaltungs-Ladung.

Werde aber mal vorsorglich eine neue ordern. :prof:

Gruß Detlef



gruß, Detlef
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#6   Betreff: Re: Batterie leer.........
Verfasst: 31.05.2009, 22:55 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 23:29
Ortszeit:
23.04.2024, 18:04
hi Detlef!

mir hat meine Batterie heuer auch schon einen Streich gespielt!, dachte das meine "alte" kaputt sei weil sie beim starten keine Kraft mehr hatte den Anlasser durchzudrehen.
hab vosorglich auch eine neue gekauft. -

die "alte" aber dann zuhause über Nacht am Frischhaltegerät angeschlossen - sie geht wieder einwandfrei.
evtl. waren es sogar nur die Batteriepole - wenn da nicht genug Polfett dran ist kann es tatsächlich dazu kommen das es keinen Kontakt mehr gibt - ... ist mir leider auch schon passiert ... hab draus gelernt.

hab meine FJR im Frühjahr schon des öfteren mal fremdgestartet - bisher ohne Probleme oder Folgeschäden.

Gruss Felix



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bingo
 Beitrag#7   Betreff: Re: Batterie leer.........
Verfasst: 02.06.2009, 05:53 
Avatar

Beiträge: 452
Registriert:
12.02.2009, 07:58
Ortszeit:
23.04.2024, 18:04
noch mal danke für die Tips und Ratschläge...aber meine ist wohl hin.

Bin wie schon erwähnt am Sonntag noch 200 Km über die Dörfer, aber am Montag
( obwohl von Sonntag auf Montag wieder am Gerät ) ging wieder nix mehr.

Werde sie nun am Mittwoch mit einem neuen Lebensspender versorgen.

Gruß Detlef



gruß, Detlef
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Batterie leer.........


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us