FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Powerpiwi
 Beitrag#31   Betreff: Re: Fehlercode Sh_46 ?
Verfasst: 31.03.2017, 20:13 
Avatar

Beiträge: 420
Registriert:
27.08.2014, 20:16
Ortszeit:
20.04.2024, 07:06
Mal bei RH-electronics nachgefragt ob die auch so ein "Schaltdingensbums" reparieren können?

Ist doch schätzungsweise eine elektronische Hydrauliksteuerung wie der ABS-Modulator.

Fragen kostet nix- Versuch macht klug!

Gruss Klaus



Extras:
MRA-Vario-Scheibe,Zumo 390LM,Bruud-Fussrastenverlängerungen,Daytona-Heizgriffe,Meissner-Kühlerschutz,Meissner-Auspuffhitzeschutzbleche,Gipro-Ganganzeige,SW-MoTech-Lenkererhöhung,Ladeanschluss für Ctek-Batterielader,Touratech-Navikäfig,Touratech-Seitenständerplatte,Umgebaute "Lagraf"- Sitzbank,
Givi-Tankring für XS308,Hepco-Becke Topcase-Träger,Hepco-Becker Topcase
Serienmässig:
1,3 Megawatt Fluxx-Kompensator für den Worpantrieb!!!!

Die Reifen sind platt------aber Gottseidank nur Unten!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jafreumich
 Beitrag#32   Betreff: Re: Fehlercode Sh_46 ?
Verfasst: 31.03.2017, 21:21 
Avatar

Beiträge: 425
Registriert:
21.01.2012, 17:12
Ortszeit:
20.04.2024, 08:06
Hallo Klaus, die Idee habe ich auch schon gehabt aber erst muss das dingens durchgemessen werden und schauen was Sie sagen. Wenn es wirklich getauscht werden soll ist es eine Alternative



Liebe Grüße,
Torsten H. aus STD

RP13 AS, BJ 2008 - 2017
K1600GTL BJ 2017 -

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jafreumich
 Beitrag#33   Betreff: Re: Fehlercode Sh_46 ?
Verfasst: 13.04.2017, 16:42 
Avatar

Beiträge: 425
Registriert:
21.01.2012, 17:12
Ortszeit:
20.04.2024, 08:06
Moin in :comm:
Heute hat mich der freundliche aus der Nähe Hannover angerufen und mir mitgeteilt das meine Dicke fertig ist :-B
Leider darf ich die nächsten Tage arbeiten und komme erst frühestens nächstes Wochenende dazu das gute Teil abzuholen :notime:
Sie sind nun einige Kilometer gefahren und haben festgestellt das es der Schaltakumulator sein muss. Der gute hat den dann ausgebaut und zerlegt, siehe da er war innen verdreckt und so kamen die komischen Fehler zustande und leider ja auch immer nur sporadisch so das man nie sofort sagen könnte das war es.
Sie sind sich aber nun sicher :denk: nach dem Zusammenbau sind wieder einige km gefahren worden und das ohne Fehler :pro:
Sie wird auch weiter getestet bis zur Abholung auf mein Wunsch hin, ich möchte ein zuverlässiges Fahrzeug.
Auch Preislich muss ich sagen ist mir der freundliche sehr entgegen gekommen :respekt: einiges wurde als Erfahrung, Neugier und meiner brauen Augen verrechnet so das ich mit der Rechnung sehr gut zurecht komme.
:-B ich freue mich auf die ersten Touren mit Ihr, wobei bei mir der Gedanke einer Neuen :lieb:
Na warten wir es mal ab :bg:



Liebe Grüße,
Torsten H. aus STD

RP13 AS, BJ 2008 - 2017
K1600GTL BJ 2017 -

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#34   Betreff: Re: Fehlercode Sh_46 ?
Verfasst: 13.04.2017, 17:51 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 10:22
Ortszeit:
20.04.2024, 08:06
Hallo Torsten,

das hört sich doch endlich mal vielversprechend an.

Voiges hat wieder mal ganze Arbeit geleistet ...

Ich drücke alle Daumen :-)



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#35   Betreff: Re: Fehlercode Sh_46 ?
Verfasst: 13.04.2017, 20:19 
Avatar

Beiträge: 2038
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
20.04.2024, 08:06
Torsten, haben die auch noch was gesagt über weil der Schaltakumulator verdreckt war?

Ich habe mal nachgefragt bei 'einem der was davon versteht' und er ist der Meinung das zu spät erneuern (oder nicht richtig durchspülen beim erneuern) vom Brems- und Kupplungflüssigkeit bei einem AS Probleme mit dem schalten zum Folge haben kann, das weil dann Dreck nicht rausgespült wird.
Er soll das öfters bei AS'en von seinen Kunden gesehen haben, aber es war nie so schlimm das der AS überhaupt nicht mehr geschaltet hat.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jafreumich
 Beitrag#36   Betreff: Re: Fehlercode Sh_46 ?
Verfasst: 14.04.2017, 11:37 
Avatar

Beiträge: 425
Registriert:
21.01.2012, 17:12
Ortszeit:
20.04.2024, 08:06
Zitat: FJRHarry
Torsten, haben die auch noch was gesagt über weil der Schaltakumulator verdreckt war?

Ich habe mal nachgefragt bei 'einem der was davon versteht' und er ist der Meinung das zu spät erneuern (oder nicht richtig durchspülen beim erneuern) vom Brems- und Kupplungflüssigkeit bei einem AS Probleme mit dem schalten zum Folge haben kann, das weil dann Dreck nicht rausgespült wird.
Er soll das öfters bei AS'en von seinen Kunden gesehen haben, aber es war nie so schlimm das der AS überhaupt nicht mehr geschaltet hat.


Hallo Harry, ich hatte gefragt wie es sein kann und wie so dann falsche Fehlermeldungen erscheinen.
So richtig könnte man es mir nicht erklären außer normaler Verschleiß da sie ja SCHON 72000 km hinter sich hat.
Werde mich aber mit Tom unterhalten wenn ich sie abhole, dann kann ich evtl mehr schreiben, erklären was es genau war und wie es dazu kommen kann.



Liebe Grüße,
Torsten H. aus STD

RP13 AS, BJ 2008 - 2017
K1600GTL BJ 2017 -

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Fehlercode Sh_46 ?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us