FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Didi59
 Beitrag#1   Betreff: Meissner Sozius Fußrastenverlängerung
Verfasst: 02.06.2009, 10:16 
Avatar

Beiträge: 891
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
25.04.2024, 16:53
Hi Leutz,

Habe am Freitag meine auf Empfehlung einiger Leutz hier im Forum ( Hi Sandy :yes: ) bei Meissner bestellte Sozius-Fußrastenverlängerung bekommen und direkt montiert. Obwohl ich da noch nie was bestellt hatte ( meine anderen Meissner-Parts habe ich bei meinem :-) gekauft ) bekam ich die Teile auf Rechnung geliefert. :yes: Die Montage war sehr einfach, und so kam das Pfingstwochenende gerade recht für eine ausgedehnte Probetour, also gings ab Richtung Mosel :bg: Fazit: Beim Rangieren ist es etwas gewöhnungsbedürftig da man nun schneller mal Kontakt mit den Füssen des Sozius hat, aber Gaby´s ( beste Sozia ever ) Urteil nach rund 650 km Tourlänge war ein begeistertes :pro: :yes:
Bilder gibts hier: <klick>



Grüsse aus dem Ruhrpott, Didi59


Nimm dir für deine Freunde Zeit, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schleicher
 Beitrag#2   Betreff: Re: Meissner Sozius Fussrastenverlängerung
Verfasst: 02.06.2009, 10:52 
Avatar

Beiträge: 101
Registriert:
09.02.2009, 13:59
Ortszeit:
25.04.2024, 17:53
Hallo,
meine Sozia hat schon relativ kurz nach dem Kauf den relativ mäßigen Soziakomfort reklamiert. Ich habe also schon sehr lange die Fussrastenverlängerung dran und auch eine Bagster 2cm höher. Nun ist sie zufrieden.
Einziger Nachteil ist das nun kein Nachrüstauspuff mehr passt. evt. der von MAB, aber Sebring und Co nicht mehr.

Viel Spaß damit.



Gruß
Peter

RP11, Extender Fender, Meissner Kühlerschutz + Fußrastenverlängerung + Lenkerendstücke, Bagster Tankhaube und Tankrucksack, MRA Varioscreen, Bagster Sitzbankumbau,

Südostbayern, weil es schöner ist.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#3   Betreff: Re: Meissner Sozius Fussrastenverlängerung
Verfasst: 02.06.2009, 12:58 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
25.04.2024, 17:53
Nönönöööööööö,
ich hab die Fußrastenverlängerung und die Sebringer, das passt. :nick: :nick:
Musst nur'n bissel an den Rohren drehen, und die Federn liegen eben an der Verlängerung an, aber mehr passiert nicht. :nick:
Zumindest bei der RP11.
Ach so - die Füße der Sozia schleifen dann ab und an mal.....kleine Füße sind von Vorteil bei der Sozia... :bg: :bg:



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schleicher
 Beitrag#4   Betreff: Re: Meissner Sozius Fussrastenverlängerung
Verfasst: 02.06.2009, 21:15 
Avatar

Beiträge: 101
Registriert:
09.02.2009, 13:59
Ortszeit:
25.04.2024, 17:53
Zitat: Biker64
Nönönöööööööö,
ich hab die Fußrastenverlängerung und die Sebringer, das passt. :nick: :nick:


Gut zu wissen :yes:
Ich hatte mir mal Leos dran gefummelt und die passten nicht mit den Verlängerungen.
Stand genau an der Kante des Schalldämpfers an. Wäre das Rohr einen cm länger gewesen hätte es geklappt.

Soso, Sebringer.. :bg: .. mal sehen ob ich doch was für die Ohren brauche.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Dürfte hier zu sehen sein das etwas zu wenig Platz ist.



Gruß
Peter

RP11, Extender Fender, Meissner Kühlerschutz + Fußrastenverlängerung + Lenkerendstücke, Bagster Tankhaube und Tankrucksack, MRA Varioscreen, Bagster Sitzbankumbau,

Südostbayern, weil es schöner ist.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#5   Betreff: Re: Meissner Sozius Fussrastenverlängerung
Verfasst: 02.06.2009, 22:37 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
25.04.2024, 17:53
Bei mir sieht das so aus:

:excl: :prof: Achtung - das Anschauen der ungeputzen Maschine auf den folgenden Bildern kann zu allergischen Reaktionen führen ! Bekannten Allergikern wird vom Betrachten derselben abgeraten :excl: :bg:


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Auf der Seite ist es etwas enger zwischen Fußastenverlängerung und der Feder,
die das Rohr und Enddämpfer zusammenhält.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Hier sieht man es etwas besser. Aber außer, daß die Feder an der Verlängerung anliegt, passiert nix.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Und hier die andere Seite - gar kein Problem.

Wie gesagt - Sebring Twister.
Und ich hab auch keine Schutzabdeckung für den Auspuff montiert, die beste aller Sozias schaft es problemlos, die Füßchen ( Gr 42 ) auf Raste und der hübschen
Gußnase abzustellen===> weder Kratzer noch eingebrannte Schuhsohle am Dämpfer. Und Alumbum ist da leider empfindlich.
Nur in Kurven muß sie drauf achten, daß die Außenkanten nicht mitschleifen.
Das passiert, wenn meine Fußrasten mit den Nippeln Geräusche machen.

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schleicher
 Beitrag#6   Betreff: Re: Meissner Sozius Fussrastenverlängerung
Verfasst: 02.06.2009, 23:38 
Avatar

Beiträge: 101
Registriert:
09.02.2009, 13:59
Ortszeit:
25.04.2024, 17:53
Hmmmmm, da wo die Feder anliegt haben meine Verlängerungen kein Alu mehr, ich habe sie teilweise angepasst aber es hätte noch deutlich mehr Material weg müssen. Dann lieber ohne Puff.
Sozusagen würden die Federn eines Sebring bei mir perfekt passen :-))
Das Hitzeschutzblech konnte ich ohne Probleme an den Leo anpassen, würde ich vermutlich auch beim Sebring montieren und vielleicht sogar etwas anpassen weil es nicht so weit nach vorne gehen muss.
Meine Sozia hat 37er Schuhgröße.

Danke für das Bildmaterial! :lieb:

Auf meinem Foto sehe ich gerade das oben links auf dem Ausleger Staub ist :flööt:



Gruß
Peter

RP11, Extender Fender, Meissner Kühlerschutz + Fußrastenverlängerung + Lenkerendstücke, Bagster Tankhaube und Tankrucksack, MRA Varioscreen, Bagster Sitzbankumbau,

Südostbayern, weil es schöner ist.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#7   Betreff: Re: Meissner Sozius Fussrastenverlängerung
Verfasst: 03.06.2009, 18:51 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
25.04.2024, 17:53
Zitat: Schleicher

Auf meinem Foto sehe ich gerade das oben links auf dem Ausleger Staub ist :flööt:



....ich wollt's nicht sagen....... :ninja: :bg:



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Meissner Sozius Fußrastenverlängerung


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us