Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

Wilbers Nivomat Stossdämpfer
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=2&t=9625
Seite 1 von 16

Autor:  Eberhard [ 21.10.2016, 13:00 ]
Betreff:  Wilbers Nivomat Stossdämpfer

Hallo :comm:

genial immer das gleiche Fahrzeugniveau, ohne Elektronik :yes: ;
ob allein, mit zwei Personen, allein mit Gepäck, zu Zweit mit Gepäck. :yes: :yes:

Aber lest selber : :link: Wilbers Nivomat Stossdämpfer

• Hinweis ForumTeam •
Threadtitel zur Optimierung der Suchefunktion um den Begriff "Wilbers" erweitert.

Autor:  Berner01 [ 21.10.2016, 15:43 ]
Betreff:  Re: Nivomat Stossdämpfer

Das liest sich gut. Mal schauen, wie die Entwicklung dort weitergeht. :pos1:

Autor:  fjrmatzi [ 21.10.2016, 19:10 ]
Betreff:  Re: Nivomat Stossdämpfer

Hi,hab schon mit denen geprochen,können noch nicht sagen ob und wann es für die Fjr lieferbar ist.Finde das Teil interesant und da bei mir mal wieder ne Wartung ansteht wäre ja auch ein wechsel überlegenswert.
CIAO Matthias

Autor:  Powerpiwi [ 21.10.2016, 21:23 ]
Betreff:  Re: Nivomat Stossdämpfer

Hab erst auf das "französische Hühnerbein" gewechselt.(Siehe Forum)
Das haben viele Andere auch gemacht.(war auch recht preiswert)
Das Nivomat-Ding ist wahrscheinlich "schweineteuer" und wäre nur bei einer "lebenslangen" Garantie(hatten früher Konis)
eine Alternative.

Autor:  fjrmatzi [ 21.10.2016, 22:49 ]
Betreff:  Re: Nivomat Stossdämpfer

Hi,799€ soll es kosten,also ähnlich als wenn man eines nimmt mit Hydraulischerfedervorspannug.Wenn es das jetzt noch für die Gabel geben würde wäre es perfekt.
CIAO Matthias

Autor:  Eberhard [ 22.10.2016, 09:46 ]
Betreff:  Re: Nivomat Stossdämpfer

Hallo Matthias,

mit wem hast Du denn gesprochen mit einem von Wilbers ?
Versuch doch einfach mal die Kontaktaufnahme mit dem Hersteller ZF.

Hier ein Link zur Kontaktaufnahme: :link: ZF

Autor:  Kurvenkiller [ 06.11.2016, 16:46 ]
Betreff:  Nivomat von Wilbers

Moin,
:denk: hat jemand von Euch schon mal von diesem Nivomat gehört oder noch besser schon installiert? :frage: ?
http://www.wilbers.de/aktuelles_detail.php?id=108

Müsste eine geile Sache zum Nachrüsten sein oder :frage:

Autor:  Ecki [ 06.11.2016, 17:48 ]
Betreff:  Re: Nivomat von Wilbers

Zu teuer für mich, fahre zu 99 % alleine da brauch ich sowas nicht.

Autor:  ThomasAC [ 06.11.2016, 17:57 ]
Betreff:  Re: Nivomat von Wilbers

Hallo :comm: ,

den Bericht habe ich auch bereits gelesen. Da ich das serienmäßig (ESA) verbaut habe, brauch ich es nicht. Allerdings habe ich das ESA Fahrwerk schätzen gelernt und ich denke auch die FJR Fahrer mit elektonisch verstellbarem Fahrwerk werden hier über die Vorzüge zu berichten wissen.

Ob sich eine solche Investition lohnt und ob man es persönlich braucht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Autor:  Kurvenkiller [ 06.11.2016, 18:05 ]
Betreff:  Re: Nivomat von Wilbers

Zitat: Ecki
Zu teuer für mich, fahre zu 99 % alleine da brauch ich sowas nicht.


Hallo Ecki,
da ich häufig mit Sozia fahre und im Urlaub mit Sozia und Gepäck, dann wieder nur mit Sozia, da das Gepäck im Hotel bleibt, wäre es, glaube ich, für mich eine Erleichterung und der Preis ist meines Erachten OK.......... :denk:

:prof: Ich habe gerade an Wilbers, Frau Schagen, eine Mail hinsichtlich der Verfügbarkeit für die FJR gesandt.

Seite 1 von 16 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/