FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Karkarov
 Beitrag#1   Betreff: FJR1300 Verkleidung
Verfasst: 14.11.2016, 23:42 

Beiträge: 8
Registriert:
10.11.2016, 01:02
Ortszeit:
26.04.2024, 23:28
Erstmals Guten Tag und danke für die Aufnahme !

Ich melde mich hier bei euch weil ich dabei bin eins meiner Motorräder umzubauen. Eine FJ 1100 BJ `84.

Ihr fragt euch jetzt sicher warum ich dann in einem FJR Forum bin ?
Hier kommt die Erklärung :) =>
Ich denke daran ein Paar Teile zu verwenden die in der Palette der FJR1300 verbaut worden sind.

1. Ich würde gerne von einer FJR1300 RP04 die Frontverkleidung verwenden.
Dabei Stoß ich allerdings an ein paar Grenzen und zwar ich brauch eine Verkleidung zum Testen ob dies überhaupt möglich ist. Dafür will ich jedoch keine Verkleidung kaufen die mich 500 € oder mehr kostet.Daher dachte ich an eine Unfallmaschine oder eine Schlachtung. Ich habe schon etlichen Schrotthändlern und CO geschrieben jedoch bekomme ich nur absagen bezüglich solcher Verkleidungen.
Hat hier vielleicht jemand so eine Verkleidung rumliegen ? Also n paar löcher und Brüche sind ja kein Problem nur sollte sie halt kein Scherbenhaufen sein :-)

Und bitte kein :" Der Umbau wird ned gehen ! " ich werde erst aufgeben wenn ichs mal probiert hab ;)

2. Ich denke daran den Heck rahmen der RP 28 zu verwenden insbesondere das Schlusslicht !

Deswegen wollte ich Fragen ob die RP 28 eine LED Steuereinheit hat. Wenn dies der Fall ist kann ich mir das Heck auf jedenfall abschminken denn dann steigen die Kosten Brutal dieses umprogrammieren zu lassen ;)

Auch wollte ich fragen ob irgendjemand einen Heckrahmen zuhause liegen hat oder jemanden kennt der mir sagen kann wie weit die Rahmen auseinander sind. Also an der Stelle wo sie am Rahmen befestigt sind.


Ich hoffe das ihr mir hier helfen könnt und ich euch mit meinem wahnsinnigen vorhaben nicht allzusehr auf die nerven gehe ! :bg:


Mit besten Grüßen !

Igor

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
CarstenKue
 Beitrag#2   Betreff: Re: FJR1300 Verkleidung
Verfasst: 15.11.2016, 09:47 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 10:56
Ortszeit:
27.04.2024, 00:28
Guten Morgen Igor und Willkommen,

bevor Du Geld und Arbeit investierst, würde ich einen TÜV Deines Vertrauens aufsuchen.
Rahmen = bauliche Veränderung = keine Zulassung mehr.

Es wäre doch zu schade, wenn Du dann einen schönen Umbau hast, den aber nicht fahren darfst......
So kannst Du Zeit und Geld dort investieren, wo es "passt".

Viel Erfolg auf jeden Fall.........und nicht vergessen: Bilder Deines Fortschrittes einstellen

Carsten



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
flachlanddüse
 Beitrag#3   Betreff: Re: FJR1300 Verkleidung
Verfasst: 15.11.2016, 10:15 

Beiträge: 337
Registriert:
16.03.2010, 17:50
Ortszeit:
26.04.2024, 23:28
Hi du Österreicher,
ich fang mal an:ich hätt da eine brauchbare linke seitenverkleidung einer rp04 für dich .
gruss Sven



Fjr: fahren bis die Reifen eckig sind.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Karkarov
 Beitrag#4   Betreff: Re: FJR1300 Verkleidung
Verfasst: 15.11.2016, 18:46 

Beiträge: 8
Registriert:
10.11.2016, 01:02
Ortszeit:
26.04.2024, 23:28
Zitat: CarstenKue
Guten Morgen Igor und Willkommen,

bevor Du Geld und Arbeit investierst, würde ich einen TÜV Deines Vertrauens aufsuchen.
Rahmen = bauliche Veränderung = keine Zulassung mehr.

Es wäre doch zu schade, wenn Du dann einen schönen Umbau hast, den aber nicht fahren darfst......
So kannst Du Zeit und Geld dort investieren, wo es "passt".

Viel Erfolg auf jeden Fall.........und nicht vergessen: Bilder Deines Fortschrittes einstellen

Carsten


Servus Carsten

Das ist mir bewusst !

Bezüglich der Frontverkleidung ist es so das die FJ 1100 einen kLeinen Hilfsrahmen hat als Halterung für die Verkleidung und daher hat man dabei ein bisschen Spielraum wenn man belegen kann das etwas von einem Professionellen Schweißer drangemacht wurde. Den eigentlichen Tragenden Rahmen werde ich ganz bestimmt nicht angreifen. Lediglich die Verkleidung einwenig verstärken oder ummodellieren um die Befestigungspunkte ein bisschen zu versetzen.

Dahar brauch ich erst mal eine Verkleidung um zu schauen ob das überhaupt möglich ist. Vor allem eine die kaputt ist damit ich mich ein bisschen spielen kann ;)

Bei dem Heckrahmen gibt es auch Bereiche in denen Man sich bewegen kann. Da ich selber Maschinenbau Student bin hab ich schon mit Professoren geredet die gemeint haben: Solange ich vorweisen kann durch einen Ziviltechniker oder anderweitigen einsatz das der veränderte Heckrahmen ausreichende Festigkeit hat trotz einer Kürzung oder ein paar zusätzlichen Schweißpunkten ist die Eintragung kein "großes" Problem.
Es geht mir halt hauptsächlich um die LED hinten der ganz neuen RP . Wenn diese wie die Vorderlichter der BMW GS mithilfe eines eigenen Steuergerätes angesteuert werden dann Fällt das ganze Heck sowieso raus und ich behalte mein altes ;P

Ist jetzt alles klar ? ;D


PS : Sven guter Anfang ! Wenn es eine neue ist oder nur eine getausche kann ich den Preis nicht zahlen da ich defenitiv was beschädigtes billiges brauche ;)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

FJR1300 Verkleidung


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us