FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#141   Betreff: Re: Ende der FJR ? + Der Vorhang fällt !
Verfasst: 16.03.2020, 21:06 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
18.04.2024, 08:01
Hi Leute, da wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Yamaha ist nicht der einzige Hersteller der diese Kategorie von Motorrädern ausgemustert hat, da könnt ihr bei Honda gucken da könnt ihr bei Kawasaki gucken und bei anderen auch noch.

Dieser Motorradtyp ist einfach nicht mehr gefragt Reiseenduros sind scheinbar das, was am Markt am besten verkauft wird, sieht man auch daran dass selbst Harley Davidson jetzt eine Reiseenduro und Indian ,so wet ich weiß, ins Programm aufgenommen hat.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#142   Betreff: Re: Ende der FJR ? + Der Vorhang fällt !
Verfasst: 16.03.2020, 21:18 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4632
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
18.04.2024, 08:01
Letztendlich haben einige die Zeichen der Zeit verschlafen!

Ob es mit einer anderen Modelloffensive besser gelaufen wäre, vermag niemand zu sagen, aber versuchen hätte man es können.

Andere haben es auch gemacht.

Hinterher ist man immer schlauer.

Stellt euch mal vor, Yamaha hätte etwas vergleichbares wie BMW mit der Technik und den ganzen Features raus gebracht.....



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ryan
 Beitrag#143   Betreff: Re: Ende der FJR ? + Der Vorhang fällt !
Verfasst: 16.03.2020, 22:48 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 496
Registriert:
24.01.2015, 19:28
Ortszeit:
18.04.2024, 07:01
Zitat: Ecki


Stellt euch mal vor, Yamaha hätte etwas vergleichbares wie BMW mit der Technik und den ganzen Features raus gebracht.....



Das hätten die gekonnt, nur wäre es dann japanisch zuverlässig gewesen. Da haben sie es gleich sein gelassen,
weil das ja langweilig ist und sich dann auch wieder nicht verkauft. Die sind da nicht auf den Kopf gefallen, das muß
man ihnen lassen.

Aus Yamahas Sicht haben wir Käufer die Zeichen der Zeit nicht erkannt und gepennt.
Es gibt Tracer GT. Ganz am Anfang als die Tracer rauskam munkelte man in den USA
von einer kleinen FJR. Yamaha hat dann aber Tracer draus gemacht, weil das mit der kleinen
FJR hätte in Europa keiner geglaubt, fehlte ja schließlich ein Zylinder und hier kann man/frau
im allgemeinen ja weiter als drei zählen.

Soweit mein kleiner nicht ganz ernst zu nehmender Beitrag.



FJR fahn is wie wenze fliechs.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#144   Betreff: Re: Ende der FJR ? + Der Vorhang fällt !
Verfasst: 26.03.2020, 11:39 
Avatar

Beiträge: 4280
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
18.04.2024, 08:01
Schon schade das die Sporttouren und Tourenmotorräder vom Markt verschwinden, aber nicht zu Ändern.
Der Trend ist halt vom Touren Motorrad hin zur Reiseenduro, wie beim Automobil von der Limo oder dem Kombi hin zum SUV. :isso:

Nur die Treue Gemeinde der Kurzbeinigen halten die Tourerfahne noch hoch, da die Reisenduro´s eine zu große Sitzhöhe haben. :pro:

Auch wenn man mal auf die :link: Yamaha Seite der USA schaut findet man dort auch nur noch einen Tourer in zwei Versionen nach der Machart Indian Chief Train oder Harley Electra Glide.



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#145   Betreff: Re: Ende der FJR ? + Der Vorhang fällt !
Verfasst: 11.06.2021, 09:37 
Avatar

Beiträge: 4280
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
18.04.2024, 08:01
Wenn die fulminante Yamaha FJR1300 mit ihrem wuschelweichen und zugleich bärenstarken Vierzylinder nach mehr als 20 Jahren in die Ruhestandsgarage gefahren wird, gerät die Marke mit den drei Stimmgabeln als Logo unter Zugzwang. Ein Dreizylinder muss es richten und die Tourenfahrer bei der Stange halten.
:no: Leider ist der Dreizylinder lauter als die Effi und oberhalb der 95db und somit nicht Östereichtauglich ohne Modifikation.

:link: Der Weg ist das Spiel



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fredifisch1
 Beitrag#146   Betreff: Re: Ende der FJR ? + Der Vorhang fällt !
Verfasst: 11.06.2021, 20:09 
Avatar

Beiträge: 478
Registriert:
07.12.2010, 21:48
Ortszeit:
18.04.2024, 07:01
Für mich sowieso unverständlich - egal ob Österreich Lösung oder nicht - wieso müssen neue Motorräder im Standgeräusch meist lauter werden. Die Geräuschdebatte ist doch nicht nur in Österreich, auch in Deutschland.
Aber klar, der europäische Markt ist für die großen japanischen Motorradhersteller doch nur ein Zubrot. Ich schätze mit Euro 6 werden die Japaner nichts mehr liefern. Der Forschungsaufwand für die paar 10.000 verkauften Stück in Europa steht in keiner Preisletation.



1 x Yamaha Niken GT
1 x BMW R 1250 GS
1 x Honda NC 750 X DCT
1 x Sym Joymax Z 300
1 x Fiat Talento DCT Business Van

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Doleygate
 Beitrag#147   Betreff: Re: Ende der FJR ? + Der Vorhang fällt !
Verfasst: 14.06.2021, 09:39 

Beiträge: 54
Registriert:
23.08.2017, 16:47
Ortszeit:
18.04.2024, 08:01
Zitat: Ecki
Letztendlich haben einige die Zeichen der Zeit verschlafen!

Stellt euch mal vor, Yamaha hätte etwas vergleichbares wie BMW mit der Technik und den ganzen Features raus gebracht.....



Aus meiner Erfahrung der letzten drei Jahre im Service bei BMW und der Terminvergabe für BMW - auch das Motorradzentrum - kann man nur sagen, zum Glück hat Yamaha dies nicht gemacht.

Wenn man erlebt wie oft die in die Werksatt kommen . gerade die neueren, fahrenden Computer - dann weiß man warum die es gelassen haben.

Der Käufer wird zum Testfahrer, kaum 4 Wochen nachher dein neues Modell kommt muss es zur technischen Aktion zurück in die Werkstatt. Oder auch zur Serienstandsverbesserung. Beides schöne Umschreibungen für einen Rückruf.



Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich will

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#148   Betreff: Re: Ende der FJR ? + Der Vorhang fällt !
Verfasst: 14.06.2021, 11:08 
Avatar

Beiträge: 665
Registriert:
09.02.2009, 19:51
Ortszeit:
18.04.2024, 08:01
Zitat: Doleygate
Zitat: Ecki
Letztendlich haben einige die Zeichen der Zeit verschlafen!

Stellt euch mal vor, Yamaha hätte etwas vergleichbares wie BMW mit der Technik und den ganzen Features raus gebracht.....



Aus meiner Erfahrung der letzten drei Jahre im Service bei BMW und der Terminvergabe für BMW - auch das Motorradzentrum - kann man nur sagen, zum Glück hat Yamaha dies nicht gemacht.

Wenn man erlebt wie oft die in die Werksatt kommen . gerade die neueren, fahrenden Computer - dann weiß man warum die es gelassen haben.

Der Käufer wird zum Testfahrer, kaum 4 Wochen nachher dein neues Modell kommt muss es zur technischen Aktion zurück in die Werkstatt. Oder auch zur Serienstandsverbesserung. Beides schöne Umschreibungen für einen Rückruf.


Kann ich nicht bestätigen
Hatte nie was an der Elektronik.



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Doleygate
 Beitrag#149   Betreff: Re: Ende der FJR ? + Der Vorhang fällt !
Verfasst: 14.06.2021, 23:31 

Beiträge: 54
Registriert:
23.08.2017, 16:47
Ortszeit:
18.04.2024, 08:01
Zitat: Wilhelm
Zitat: Doleygate
Zitat: Ecki
Letztendlich haben einige die Zeichen der Zeit verschlafen!

Stellt euch mal vor, Yamaha hätte etwas vergleichbares wie BMW mit der Technik und den ganzen Features raus gebracht.....



Aus meiner Erfahrung der letzten drei Jahre im Service bei BMW und der Terminvergabe für BMW - auch das Motorradzentrum - kann man nur sagen, zum Glück hat Yamaha dies nicht gemacht.

Wenn man erlebt wie oft die in die Werksatt kommen . gerade die neueren, fahrenden Computer - dann weiß man warum die es gelassen haben.

Der Käufer wird zum Testfahrer, kaum 4 Wochen nachher dein neues Modell kommt muss es zur technischen Aktion zurück in die Werkstatt. Oder auch zur Serienstandsverbesserung. Beides schöne Umschreibungen für einen Rückruf.


Kann ich nicht bestätigen
Hatte nie was an der Elektronik.


Was hat deine denn für eine Erstzulassung? Das betrifft mehr die neueren Baureihen...



Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich will

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#150   Betreff: Re: Ende der FJR ? + Der Vorhang fällt !
Verfasst: 15.06.2021, 12:59 
Avatar

Beiträge: 4280
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
18.04.2024, 08:01
Hatte wie Wilhelm auch noch kein Problem mit der Elektonik , meine RT zB. ist von 2015.
Mit meinen Effies auch nicht, außer ein zu schwach dimonsionieter Massepunkt bei der RP13, wurde ja im Rückruf erledigt.

Aber egal Dolly :oohh: Hauptsache mal was rausgehauen :yes: :-BB :-BB



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Ende der FJR ? + Der Vorhang fällt !


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us