FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Diver-Andy
 Beitrag#21   Betreff: Re: RP28 hat Fahrwerksunruhe beim stärkeren Bremsen
Verfasst: 27.04.2017, 10:20 

Beiträge: 33
Registriert:
13.08.2010, 06:08
Ortszeit:
18.04.2024, 12:00
Hallo Leute,

ich möchte heute eine kleine Update geben über die neusten Entwicklungen bezüglich der Umbau bzw. Reparaturmaßnahmen.
Ich habe meine Maschine letzten Samstag vom Händler nach erfolgter Reparatur abgeholt und bin nun zwischenzeitlich auch 300 km gefahren. Es ist ein vollkommen neues Gefühl beim Bremsen, denn die Fahrwerksunruhen sind vollständig weg. Allerdings werde ich das noch intensiver bei meiner jetzigen Tour in die Dolomiten testen und dann nochmal einen ausführlichen Bericht geben. Laut Aussage vom Yamaha Werkstatt Chef wurden das Lenkkopflager, Bremsanlage komplett beidseitig und das vordere Radlager gewechselt.
Es ist jetzt leider nicht zweifelsfrei nachvollziehbar welches der ausgetauschten Teile für diese Fahrwerksunruhen verantwortlich war, obwohl das für künftige Probleme dieser Art recht interessant gewesen wäre. Naja mal sehen wie lange diese positive Zustand anhält und wie die Maschine sich ab Samstag in den Dolomiten bremstechnisch verhält.

Also bis bald,

Gruß Andy



Liebe Grüße aus der Hauptstadt sendet euch Andy
FJR1300 AE (RP28) ; TopCase Givi V47 Tech; TomTom Rider.......
und die große Tour kann beginnnen..........

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Diver-Andy
 Beitrag#22   Betreff: Re: RP28 hat Fahrwerksunruhe beim stärkeren Bremsen
Verfasst: 13.05.2017, 12:01 

Beiträge: 33
Registriert:
13.08.2010, 06:08
Ortszeit:
18.04.2024, 12:00
Hallo Freunde der gepflegten Fahrkultur,

so nun bin ich wieder zurück von meinem langen Ausflug in den italienischen Dolomiten.
Ich bin ohne Zwischenfälle oder sonstige Ausfälle mit der FJR insgesamt 3000 km gefahren in unterschiedlichen Temperaturbereichen (von -4 bis + 25 Grad). Es gab keinerlei Anzeichen mehr von dem vorigen Fahrwerksunruhen, im Gegenteil mir kam es vor als ob die Maschine besser gebremst hat als schon zur Auslieferungszeit. Entweder lag dieses Fahrwerksproblem schon bei Auslieferung der Maschine vor und hat sich im Laufe der Nutzung noch mehr verschlechtert oder es wurden bei der letzten Austauschaktion bei der Yamaha Werkstatt schon modifizierte Teile benutzt als in der Herstellung der Maschine. Wie auch immer ich bin sehr zufrieden das dieses Problem vom Tisch ist und hoffe das es nie wieder kommt.
Falls einer von den anderen RP28 Fahrern mit den gleichen Problem zu tun bekommt, dann habt ihr jetzt einen Anhaltspunkt wie man dem Problem an den Kragen gehen könnte.

Ich wünsche allen eine schöne und unfallfreie Mopedzeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Gruß Andy



Liebe Grüße aus der Hauptstadt sendet euch Andy
FJR1300 AE (RP28) ; TopCase Givi V47 Tech; TomTom Rider.......
und die große Tour kann beginnnen..........

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

RP28 hat Fahrwerksunruhe beim stärkeren Bremsen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us