FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
jokofa
 Beitrag#1   Betreff: Absage Stammtisch Hohe Rhön am 08.05.2021
Verfasst: 30.04.2021, 19:42 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 736
Registriert:
10.11.2015, 17:19
Ortszeit:
18.04.2024, 13:13
Hallo zusammen,
wie zu erwarten war, müssen wir unseren Stammtischtermin im Mai leider auch wieder absagen. Hoffen wir alle, dass wir die Coronasituation bis zu unserem nächsten Termin im Juni im Griff haben werden.
Bleibt alle schön gesund.

Viele Grüße und bis bald
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
romeotango
 Beitrag#2   Betreff: Re: Absage Stammtisch Hohe Rhön am 08.05.2021
Verfasst: 01.05.2021, 15:08 
Avatar

Beiträge: 72
Registriert:
25.04.2012, 13:45
Ortszeit:
18.04.2024, 13:13
Hallo!
https://www.wonder.me/r?id=4552a7d6-db1 ... 2e1661c43d

Wenn die Kommunikation wichtiger ist als das Hinfahren, wäre dies hier eine Möglichkeit.
Kostet nichts. Macht Spass.
Und ein passendes Hintergrundbild habe ich auch schon reingestellt.
Der Avatar folgt der Maus bei Klick links. Nähern sich 2 Avatare, wird ein Circle erstellt und diese können miteinander sprechen/sehen. Andere können sich dazu gesellen.
Mehrere Circle sind möglich.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Grüße
RT



Zündapp KS50, Fahrrad mit Torpedo-Dreigangschaltung, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, FJR, Honda X-ADV
BTTalk: x-adv; PMR-Funk; Cardo-PacktalkBold
myroute-app, calimoto, tomtomGo, TTRider2013
<itineris finis> inspiriert von Topliner

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#3   Betreff: Re: Absage Stammtisch Hohe Rhön am 08.05.2021
Verfasst: 01.05.2021, 17:22 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 736
Registriert:
10.11.2015, 17:19
Ortszeit:
18.04.2024, 13:13
Hallo RT,
vielen Dank für die Vorbereitung des virtuellen Meeting Rooms. Gefällt mit sehr gut. :yes: Mal schauen, ob das genutzt wird. :denk: Ich habe Dir dazu eine PN geschickt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ...

Viele Grüße
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
romeotango
 Beitrag#4   Betreff: Re: Absage Stammtisch Hohe Rhön am 08.05.2021
Verfasst: 01.05.2021, 19:47 
Avatar

Beiträge: 72
Registriert:
25.04.2012, 13:45
Ortszeit:
18.04.2024, 13:13
ein paar mehr Gedanken, nicht alle ernstgemeint, finden sich in diesem Thread.
viewtopic.php?f=15&t=12982

:comm: :zech:
Vielleicht lerne ich ja noch, was ein Stammtisch ist und bedeutet. :oh:

Wenn erforderlich, helfe ich auch gerne technisch über die Anfangshürden hinweg.
Funktioniert nicht mit Safari auf dem Mac, problemlos auf allen Plattformen mit Chrome.

apropos: Grundsätzlich ginge es ja auch mit BTtalk, wobei das die Installation einer app auf dem Smartphone erfordert. Und eben ohne Bild, dafür mit Karte.

Viele Grüße
RT



Zündapp KS50, Fahrrad mit Torpedo-Dreigangschaltung, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, FJR, Honda X-ADV
BTTalk: x-adv; PMR-Funk; Cardo-PacktalkBold
myroute-app, calimoto, tomtomGo, TTRider2013
<itineris finis> inspiriert von Topliner

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#5   Betreff: Re: Absage Stammtisch Hohe Rhön am 08.05.2021
Verfasst: 03.05.2021, 19:37 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 736
Registriert:
10.11.2015, 17:19
Ortszeit:
18.04.2024, 13:13
Nachdem ich nun vereinzelt positives Feedback zu einem virtuellen Stammtisch-Treffen erhalten habe, haben wir uns dazu verständigt, erstmalig ein virtuelles Treffen am Samstag, 8.5.2021 ab 18 Uhr stattfinden zu lassen. Wir werden dazu den von Romeotango freundlicherweise vorbereitete Wonder.me Meeting Room nutzen.

@Romeotango: Viele Dank für die Anregung und die Vorbereitung des Meeting Rooms.

Ich hoffe, dass viele Freunde unseres Stammtischs "Hohe Rhön" dabei sein werden und freue mich auf ein virtuelles Wiedersehen.

Viele Grüße
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
romeotango
 Beitrag#6   Betreff: Re: Absage Stammtisch Hohe Rhön am 08.05.2021
Verfasst: 04.05.2021, 19:15 
Avatar

Beiträge: 72
Registriert:
25.04.2012, 13:45
Ortszeit:
18.04.2024, 13:13
Hallo,
damit Ihr Euch gleich wohlfühl, habe ich ein kleines Video angefertigt, das die ersten Schritte zeigt.
Für die nächsten Tage findet Ihr es hier:
https://e.pcloud.link/publink/show?code ... Sa0Vp6bS4k


Für die, die noch keine online-meeting Erfahrung haben:
Wenn ihr die Lautsprecher nutzt, bitte so leise wie möglich einstellen, damit die anderen nicht ständig ein Echo hören.
Besser ist ein Headset. Am einfachsten sind die vom Smartphone, die sind für Sprache optimiert.
Mikrofonlautstärke muss man evt. auch noch einstellen, das findet ihr relativ leicht über das Lautstärke-Symbol.
Smartphone oder Tablet funktionieren nicht, oder fast nicht. Sollte schon ein richtiger PC sein.

Ich werde versuchen, auch dabei zu sein, kann dann auch noch helfen. Ist aber meist nicht erforderlich.
Bis demnächst!
RT



Zündapp KS50, Fahrrad mit Torpedo-Dreigangschaltung, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, FJR, Honda X-ADV
BTTalk: x-adv; PMR-Funk; Cardo-PacktalkBold
myroute-app, calimoto, tomtomGo, TTRider2013
<itineris finis> inspiriert von Topliner

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#7   Betreff: Re: Absage Stammtisch Hohe Rhön am 08.05.2021
Verfasst: 04.05.2021, 19:31 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 736
Registriert:
10.11.2015, 17:19
Ortszeit:
18.04.2024, 13:13
Super, ich danke Dir ganz herzlich für deine Unterstützung und die "Einstiegshilfen". Du bist natürlich herzlich eingeladen, am Samstagabend dabeizusein. Dann haben wir ja einen Erfahrenen unter uns. Was soll da noch schief gehen? :-)

Viele Grüße
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#8   Betreff: Re: Absage Stammtisch Hohe Rhön am 08.05.2021
Verfasst: 04.05.2021, 19:38 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 736
Registriert:
10.11.2015, 17:19
Ortszeit:
18.04.2024, 13:13
Und vielen Dank für das tolle Video. Das ist super gelungen und für den Anfang absolut wertvoll. :-)



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#9   Betreff: Re: Absage Stammtisch Hohe Rhön am 08.05.2021
Verfasst: 05.05.2021, 19:43 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 736
Registriert:
10.11.2015, 17:19
Ortszeit:
18.04.2024, 13:13
Hallo zusammen,
leider muss ich das, für kommenden Samstag, 08.05.2021 geplante virtuelle Stammtisch-Treffen mangels Teilnahme absagen.
Nochmals vielen herzlichen Dank an Romeotango, der sich für ein virtuelles Treffen wirklich stark gemacht und uns bei der Vorbereitung bestens unterstützt hat.

Ich denke, während diesen Zeiten besteht sicherlich noch mehrmals die Möglichkeit, ein virtuelles Treffen stattfinden zu lassen.

Viele Grüße
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#10   Betreff: Re: Absage Stammtisch Hohe Rhön am 08.05.2021
Verfasst: 06.05.2021, 10:39 
Avatar

Beiträge: 4280
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
18.04.2024, 13:13
Romeotango hat das mit dem virtuellen Stammtisch wirklich gut vorbereitet.
Schade das er nun nicht stattfindet. :-(
Hatte mir schon vorgenommen an eurem Stammtisch mal virtuell vorbeizuschauen.



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Absage Stammtisch Hohe Rhön am 08.05.2021


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us