FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
jokofa
 Beitrag#1   Betreff: Saisonabschlusstour am 9.10.21 im Vogelsberg
Verfasst: 10.09.2021, 16:38 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 09:26
Hallo liebe :comm: ,

Da die Villa Löwenherz bis Saisonende ausgebucht ist, :-( wollen wir nun, wie ursprünglich geplant, eine Tagestour als Saisonabschlusstour machen und die mehrtägige Tour zur Villa Löwenherz als Saisoneröffnungstour durchführen. Unsere Saisonabschlusstour ist schon geplant und ich möchte euch nun über das Wichtigste informieren und gleichzeitig eine Teilnehmerliste eröffnen.
Termin der Saisonabschlussfahrt ist am Samstag, 09.10.2021.
Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit :pro: , treffen wir uns um 10 Uhr im Landgasthof Hessenmühle in Kleinlüder. :yes:
Von dort aus gehen wir dann gemeinsam auf eine schöne Rundtour durch den Vogelsberg. :musk: Gegen 12:30 Uhr ist eine ausgiebige Pause geplant, in der wir zusammen zu Mittag essen können.
Voraussichtlich ca. 16 Uhr werden wir dann wieder die Hessenmühle erreichen, wo wir zusammen einen einen schönen Abend verbringen werden. Hier besteht auch die Möglichkeit, zu überrnachten. Dafür bitte ich euch, rechtzeitig eigenständig Zimmer zu reservieren. Die Hessenmühle ist an diesem Tag gut gebucht, daher solltet ihr möglichst rechtzeitig buchen. Im Jagdhof Kleinheiligkreuz, ca. 5 Gehminuten von der Hessenmühle entfernt, stehen aber weitere Zimmer zur Verfügung.
So hoffe ich, auf gutes Motorradwetter :sun: :-) :yes: :pro:

Ich habe bereits Zusagen für unsere Saisonabschlusstour bekommen, die ich schon mal in die nachfolgende Teilnehmerliste eingetragen habe.
Wer Interesse hat und mitfahren möchte, trägt sich bitte ebenfalls in die Liste ein.

Teilnehmerliste:
1. Jörg
2. Dieter & Michelle
3. Dietmar
4. Georgia
5. ...
6. ...

und so weiter ...

Zur Erinnerung :denk: , so tragt ihr euch in die Teilnehmerliste ein:
- Liste kopieren,
- in die Antwort einfügen und
- den eigenen Namen eintragen.

Ich freue mich auf einen schönen Tag mit Euch zusammen. :-B :-B :-B

Herzliche Grüße
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Joschi
 Beitrag#2   Betreff: Re: Saisonabschlusstour am 9.10.21 im Vogelsberg
Verfasst: 12.09.2021, 17:10 
Avatar

Beiträge: 62
Registriert:
10.03.2014, 19:26
Ortszeit:
28.03.2024, 09:26
Hallo liebe Rhöntourer :comm: !
Nehmt ihr in diesem Jahr wieder Gäste aus Niedersachen mit auf Tour :muetze: ?
Wir würden uns eurer geselligen, fröhlichen Runde sehr gern wieder anschließen :witz: !
Wir wünschen euch einen schönen Sonntagabend

Joschi und Claudi :cheerio:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#3   Betreff: Re: Saisonabschlusstour am 9.10.21 im Vogelsberg
Verfasst: 12.09.2021, 17:32 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 09:26
Hallo Joschi und Claudi
Aber sicher doch. So liebe Gäste, wie ihr beide, nehmen wir immer gerne mit auf Tour :-)..Wir freuen uns, wenn ihr wieder mit uns auf Tour geht. Ihr seid immer herzlich willkommen.
Ihr solltet nur rechtzeitig im Jagdhof buchen. Die Hessenmühle ist schon ausgebucht.
Hier der Link zum Jagdhof.

https://kleinheiligkreuz.jimdofree.com/

Liebe Grüße aus der Rhön
sendet euch Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#4   Betreff: Re: Saisonabschlusstour am 9.10.21 im Vogelsberg
Verfasst: 20.09.2021, 07:26 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 09:26
Aktualisierte Teilnehmerliste:
1. Jörg
2. Dieter & Michelle
3. Dietmar
4. Georgia
5. Joschi und Claudi
6. Manfred
7...



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Holger LaDaDi
 Beitrag#5   Betreff: Re: Saisonabschlusstour am 9.10.21 im Vogelsberg
Verfasst: 26.09.2021, 09:58 
Avatar

Beiträge: 157
Registriert:
11.10.2020, 20:52
Ortszeit:
28.03.2024, 09:26
Aktualisierte Teilnehmerliste:
1. Jörg
2. Dieter & Michelle
3. Dietmar
4. Georgia
5. Joschi und Claudi
6. Manfred
7. Holger



FJR1300AE RP23 27.905 km
XJR1300 RP06
XJ650 4K0
Voge 500DS
Suzuki DR650 Dakar SP41B

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#6   Betreff: Re: Saisonabschlusstour am 9.10.21 im Vogelsberg
Verfasst: 26.09.2021, 14:02 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 09:26
Hallo Holger,
es freut uns sehr, dass du mit uns gemeinsam auf Saisonabschlusstour gehen willst. Benötigst du eine Übernachtungsmöglichkeit?
Wir sehen uns am 9.10. in Kleinlüder. :-)

Viele Grüße
Jtorg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Holger LaDaDi
 Beitrag#7   Betreff: Re: Saisonabschlusstour am 9.10.21 im Vogelsberg
Verfasst: 26.09.2021, 14:45 
Avatar

Beiträge: 157
Registriert:
11.10.2020, 20:52
Ortszeit:
28.03.2024, 09:26
Ich schlafe zu Hause. Hab nur ca 120 km Anreise.



FJR1300AE RP23 27.905 km
XJR1300 RP06
XJ650 4K0
Voge 500DS
Suzuki DR650 Dakar SP41B

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#8   Betreff: Re: Saisonabschlusstour am 9.10.21 im Vogelsberg
Verfasst: 27.09.2021, 14:02 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 09:26
Hallo :comm:
wie versprochen, möchte ich euch nun mit Details zu unserer Saisonabschlussfahrt am Samstag, dem 09.10.2021 versorgen. :pro:

Wir bereits erwähnt, treffen wir uns, hoffentlich bei sonnigem Wetter :sun: :sun: :sun:, um 10 Uhr, allerdings nicht im Landgasthof Hessenmühle in Kleinlüder, sondern an dieser :link: Esso Station in Lauterbach. :yes: Dort haben wir die Möglichkeit noch einmal vollzutanken. Dann machen wir uns gegen 10:15 Uhr auf die ca. 230 km lange Strecke, die uns einmal rundherum um den Hoherrodskopf, der höchsten Erhebung des Vogelsbergs führen wird. :-B :-B :-B
Zunächst fahren wir auf sorgsam ausgewählten und abseits gelegenen Strecken in Richtung Gedern. Dabei nehmen wir den ein oder anderen Umweg gerne in Kauf, um auch nicht nur eine Kurve auszulassen. :lol: :-)) :-) Von dort aus führt uns die legendäre Route 66 des Vogelsbergs nach Schotten, wo wir dann unsere Tour südwärts in Richtung Niddastausee fortsetzen werden. :dabei: Nach ca. 90 km erreichen wir dann unsere erste Pausenstation, um in einem schönen Restaurant gemeinsam zu Mittag zu essen. Ein entsprechender Tisch ist für uns bereits reserviert. Danach wartet der schönste Teil unserer Tour auf uns. Abseits gelegene Straßen mit einem exzellenten Straßenbelag, jede Menge Kurven und dazu noch Natur vom Feinsten mit atemberaubenden Aussichtichtspunkten bis weit in das Rhein Main Gebiet und den Taunus hinein. 8-) Die Strecke verläuft auf zahlreichen Umwegen zickzack-förmig durch die entlegensten Gebiete des Vogelsberges bis nach Mücke und von dort aus nördlich des Hoherrodskopfes bis nach Ulrichstein, der höchstgelegenen Sadt Hessens auf ca. 600 m Meereshöhe. :yes: :yes: :yes: Dort erreichen wir dann nach weiteren 70 km unsere zweite Pausenstation, wo wir dann mit selbst gebackenem „Vogelsberger Mattekuchen“ und guten Kaffeespezialitäten verwöhnt werden. Die weitere Strecke führt uns dann über Schwalmtal Richtung Alsfeld und von dort aus wieder zurück nach Lauterbach, um dann schließlich nach ca. 230 km unser Tourziel die :link: Hessenmühle bei Kleinlüder zu erreichen. :pro: Geplante Ankunft in der Hessenmühle wird ca. 17 Uhr sein.
Dort werden wir dann unsere Saisonabschlusstour ausklingen lassen und einen gemütlichen Stammtischabend bei gutem Essen und leckeren Getränken erleben. In der Hessenmühle ist bereits ein Tisch für uns reserviert. :pro:

Wer also mal den Vogelsberg von einer ganz anderen Seite kennenlernen möchte, ohne viel Verkehr und Menschenansammlungen und dafür abgelegene und kurvenreiche Straßen bei herrlichster Natur, der sollte sich jetzt noch schleunigst in die folgende Teilnehmerliste eintragen. :pro:

Aktuelle Teilnehmerliste:
1. Jörg
2. Dieter & Michelle
3. Dietmar
4. Georgia
5. Joschi und Claudi
6. Manfred
7. Holger LaDaDi
8.
9.
10.

So, jetzt bleibt mir nur noch auf gutes Motorradwetter zu hoffen. :sun: :-) :yes: :pro:.

Ich freue mich auf einen schönen Tag mit Euch zusammen. :-B :-B :-B

Herzliche Grüße
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Joschi
 Beitrag#9   Betreff: Re: Saisonabschlusstour am 9.10.21 im Vogelsberg
Verfasst: 08.10.2021, 18:29 
Avatar

Beiträge: 62
Registriert:
10.03.2014, 19:26
Ortszeit:
28.03.2024, 09:26
Hallo liebe Rhöntourer,
wir sind spontan einen Tag früher angereist und haben uns von dem ordnungsgemäßen Wetter in der Rhön überzeugt :-)
Perfekt !!
Wir freuen uns auf euch
Joschi und Claudi

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#10   Betreff: Re: Saisonabschlusstour am 9.10.21 im Vogelsberg
Verfasst: 09.10.2021, 06:37 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 09:26
Hallo Joschi und Claudi,
Euch haben wir also das sonnige Wetter zu verdanken. Das habt ihr perfekt gemacht. Wir freuen uns schon auf euch. Bis nachher. :-)

Viele Grüße



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Saisonabschlusstour am 9.10.21 im Vogelsberg


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us