FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Hajue1300
 Beitrag#11   Betreff: Re: 26.05. - 29.05.2022: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 14.03.2022, 18:28 
Avatar

Beiträge: 341
Registriert:
10.02.2009, 19:30
Ortszeit:
19.03.2024, 12:19
Zitat: Hajue1300 im Plauderthread
Zitat: Holger LaDaDi
Gibt es für die Donnerstagtouren schon eine ungefähre Startzeit? ......


Hallo FJR- :comm: , die Donnerstagstouren werden gegen 14.00 Uhr starten, um nicht in Zeitbedrängnis zu geraten. Wir wollen doch alle gemütlich zum Abend in Benzingesprächen versinken und das Wiedersehen :zech: feiern. Moderat versteht sich :prof: , denn am nächsten Morgen müssen alle fit sein.


Zitat: Hajue1300 im Plauderthread
hallo FJR :comm: , mal ein kleiner Anstoß zum Haftungsausschluss. Wer also noch keinen unterschrieben zurück geschickt hat, den möchte ich bitten, dies zeitnah zu tun.
Ihr könntet dazu beitragen, das wir die Organisation für unser Treffen neben der eigentlichen Arbeit auch weiterhin in einem annehmbaren Maß absolvieren und nicht den letzten Punkt in Stress ausarten lassen.
Ansonsten müssen wir mit der persönlichen Nörgelei :prof: :prof: und Drängelei :motz: :motz: anfangen. :notime: :con:



Grüssle aus dem schönen Remstal von Hajü
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

7.FJR-Tourer Deutschland Treffen, 2022 im Schwarzwald

Nach oben
 Profil  
 
Hajue1300
 Beitrag#12   Betreff: Re: 26.05. - 29.05.2022: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 11.05.2022, 19:00 
Avatar

Beiträge: 341
Registriert:
10.02.2009, 19:30
Ortszeit:
19.03.2024, 12:19
Zitat: Hajue1300 im Plauderthread
Hallo liebe FJR- :comm: , da wir ja ganz emsige Schwarzwaldbesucher haben, möchten wir heute schon mit der Parkordnung beginnen.
Im Innenhof des Hotels ist nur Platz für die Moppeds. :prof: :prof: :prof: :prof: Gespanne und WOMo`s parken auf dem Parkplatz der Fa. Frank Kasper. Das sind zurück ca 100 ... 150 m zu Fuß. Wenn man den ganzen Tag gesessen hat, tut das auch mal gut :pro: :pro: :pro:
Dort , wo bei Google Claudius Winterhalter Orgelbau steht, befindet sich die schon erwähnte Kirche. Dann seid Ihr dicht am Ziel :excl: :excl: :excl:


Teilnehmer an der Tour Elsass und Vogesen sei gesagt, das es für Fahrten nach Frankreich Regelungen bzgl. Reflektoren am Helm, CE-Handschuhe gibt.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/z ... rankreich/
Bitte informiert Euch hierzu selbständig und bleibt mir hübsch neugierig !
Wir melden uns in Kürze wieder auf diesem Kanal. Verbreitet bitte diese Nachrichten weiter, denn wir haben ja sehr emsige, emsige, weniger emsige und faule Leser :ähäwhwäh:


Dateianhang:
Parken Unterharmersbach.PNG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Grüssle aus dem schönen Remstal von Hajü
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

7.FJR-Tourer Deutschland Treffen, 2022 im Schwarzwald

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#13   Betreff: Re: 26.05. - 29.05.2022: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 11.05.2022, 19:03 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13339
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
19.03.2024, 12:19
Zitat: ManfredA im Plauderthread
Zitat: Hajue1300
....
Teilnehmer an der Tour Elsass und Vogesen sei gesagt, das es für Fahrten nach Frankreich Regelungen bzgl. Reflektoren am Helm, CE-Handschuhe gibt.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/z ... rankreich/
Bitte informiert Euch hierzu selbständig und bleibt mir hübsch neugierig !...


:idee: Es wäre prima wenn jemand die entsprechenden Infos :link: hier im Forum in diesem Thread einstellt! :pro: :yes:

Zuzdem der Hinweis, das einige :lieb: Sozias sich bereit erklärt haben, den ankommenden :musk: den richtigen Weg zu weisen, dem dann bitte auch Folge zu leisten ist :respekt:

Die Hofeinfahrt ist recht schmal und deshalb fahrt bitte langsam und vorrausschauend.

Allen die über die B500 anreisen noch ein gezielter Hinweis:
Haltet euch konsequent an die Geschwindigkeitsbeschränkungen, denn :
https://bnn.de/mittelbaden/baden-baden/ ... -verfahren



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
Hajue1300
 Beitrag#14   Betreff: Re: 26.05. - 29.05.2022: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 14.05.2022, 14:38 
Avatar

Beiträge: 341
Registriert:
10.02.2009, 19:30
Ortszeit:
19.03.2024, 12:19
Zitat: Hajue1300 im Plauderthread
:dabei: :dabei: :dabei: Achtung Achtung, das ist keine Übung :dabei: :dabei: :dabei:
Das Hotel wüsste gern, wer mit PKW und Anhänger kommt. Sie müssen das mit der Gemeinde wegen des Parkplatzes klären !
Bitte PN an mich !
D A N K E :oohh: :oohh:



Grüssle aus dem schönen Remstal von Hajü
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

7.FJR-Tourer Deutschland Treffen, 2022 im Schwarzwald

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#15   Betreff: Re: 26.05. - 29.05.2022: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 17.05.2022, 06:32 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13339
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
19.03.2024, 12:19
Hallo :comm: ;
Das 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen rückt immer näher :-B
und Einge machen sich schon am kommenden Wochenende auf den Weg. :yes:
Manche Tourguides reisen schon Tage vor her an , um ihre Touren kurz zuvor mal abzufahren und den Streckenverlauf kennenzulernen;
auch einige Orgas sind schon Tage zuvor dort um vorzubereiten :respekt: und :danke:

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise. :pro:

Alle Fahrer der aktuell 126 angemeldeten Motorräder erhalten am Donnerstag bei ihrer Registrierung u.A. ein Kuvert mit organisatorischen Hinweisen, ihren bestellten T-Shirts, und sonstigen netten Überraschungen. :-B

Denkt bitte dran eure bereits zugesendeten T-Shirts auch mitzubringen .
Eines davon ist unser Schlüsselanhänger zum 7. Deutschlandtreffen mit den Logos unserer Vereinigung und des Treffens, den ich euch hier im Vorfeld schon mal präsentieren möchte.
Passend zum Schwarzwald in einem frischen Grün :-))
:voila:
Dateianhang:
Schlüsselanhänger Kuro No Mori.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
Hajue1300
 Beitrag#16   Betreff: Re: 26.05. - 29.05.2022: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 22.05.2022, 21:39 
Avatar

Beiträge: 341
Registriert:
10.02.2009, 19:30
Ortszeit:
19.03.2024, 12:19
Zitat: Hajue1300 im Plauderthread
Tick, tick,tick....hallo liebe FJR- :musk: und :comm: , wissend :prof: , das bereits Heerscharen Richtung Schwarzwald unterwegs sind, wünsche ich allen eine gute und unfallfreie Anreise !
Nach meinem gestrigen Telefonat :plapp: mit Petrus sollte das Wetter die Tage um Christi Himmelfahrt im Einklang mit unserem Treffen sein.
Beginnen wir mit dem Reisetag Donnerstag.
Die Touren starten pünklich um 14:00 Uhr - im 10-Minuten Takt - mit dem gewählten Tourguides. Wer unterwegs Probleme hat, möge nicht in Hektik verfallen. Gesund ankommen ist wichtiger.
Nach Möglichkeit finden wir eine Lösung. Im Anhang einige Tankstellen für die Vortour.
Nun unsere :stern: Bitte :stern: : wenn Ihr von den Vortouren zurück kommt - oder falls diese nicht mitgefahren werden gleich bei der Ankunft - parkt bitte in dem ausgeschilderten Bereich für die Tour am Freitag morgen :excl: :excl: :excl: Daher bitte noch einmal nachschauen ,wer wo was mit wem gebucht hat. Das erleichtert das Ganze ungemein und es bleibt mehr Zeit für die Köstlichkeiten des Schwarzwaldes ! Wir haben die Touren farblich markiert. Ein Muster habe ich angehangen.
In dem Sinne wünsche ich Euch noch einen angenehmen Sonntagabend ! UND :prof: : in einer Woche ist schon alles Geschichte - also genießt die Vorfreude !


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Grüssle aus dem schönen Remstal von Hajü
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

7.FJR-Tourer Deutschland Treffen, 2022 im Schwarzwald

Nach oben
 Profil  
 
Hajue1300
 Beitrag#17   Betreff: Re: 26.05. - 29.05.2022: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 25.05.2022, 06:13 
Avatar

Beiträge: 341
Registriert:
10.02.2009, 19:30
Ortszeit:
19.03.2024, 12:19
Zitat: Hajue1300 im Plauderthread
Hallo liebe FJR :comm: Meldung von der Front :
Bei durchwachsenem Wetter aber durchaus auch Sonnenschein haben sich die ersten Teilnehmer in Oberhamersbach gefunden.
Morgen rollt dann die erste große Welle um die 80 Personen an. Ich wünsche allen eine gute und sichere Anreise!
Am Kirchturm - wie schon erwähnt- für die, die mit PKW und Trailer aus dem Norden anreisen den Blinker links gesetzt, führt Euch direkt zur Fa. Kasper auf den Parkplatz.

Am Mittwoch Abend treffen wir uns 19:00 alle bereits im großen Saal zum Abendessen. Das gilt auch für die kommenden Abende.
Abendessen 19:00 Uhr. Einfach zu merken.
Für die Tourguides: Wir treffen uns Donnerstag und Freitag Abend 18:45 zum briefing.Vis a vis vom Haupthaus am Biergarten.
Morgen Abend dann die letzte Meldung :prof: :prof: vor dem Treffen aus dem Studio Oberhamersbach :-B :-B :-B



Grüssle aus dem schönen Remstal von Hajü
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

7.FJR-Tourer Deutschland Treffen, 2022 im Schwarzwald

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#18   Betreff: Re: 26.05. - 29.05.2022: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 01.06.2022, 17:21 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13339
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
19.03.2024, 12:19
Zitat: ManfredA :link: dort im Plauderthread
Hallo liebe Teilnehmer - :comm: des 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffens;
wie schon vor Ort in Oberharmersbach angesprochen, möchte ich mich auch hier öffentlich bei allen Orgas, Tourguides allen sonstigen Helfern , sowie beim Hotel-Personal herzlichst bedanken. :danke:

Ihr alle habt zum Gelingen der :super: Veranstaltung beigetragen :respekt: .

Ich möchte an dieser Stelle aber erwähnen, dass im Prinzip die Arbeit sogar zweimal gemacht wurde, denn das letzte Treffen war komplett vorbereitet inklusive aller ausgearbeiteten Touren und der Anmeldungen.
Dann muss es corona-bedingt leider Anfang Mai 2020 abgesagt werden :-(
Dei Verschiebung um 2 Jahre hat sich als klug bestätigt :holy: .

Es war aber nun im 2. Anlauf nicht damit getan alles einfach so aus der Schublade zu ziehen, denn im Prinzip musste alles noch mal neu überarbeitet und vieles geändert werden. Viele Pausenstationen waren nicht mehr existent; dazu Sperrungen, Umleitungen, etc. ... :flööt:

Also eigentlich doppelte Arbeit!
Deshalb ein riesen Lob an alle die es noch mal angepackt haben und dann so perfekt umgesetzt haben und nochmals :danke : an Hepim und JoHe, die schon beim ersten Mal im Orgateam waren, und an Hajue1300, das er den Hut von Stephan übernommen hat und sich reingekniet hat.

Zudem muss man noch erwähnen, das alle Orgas weit über 120km vom Hotel entfernt wohnen und mehrmals angereist waren zur Vorbereitung . :respekt:
Neben dem Dank an alle Tourguides :yes: möchte ich besonders Eisenhaufenerwähnen, der erst Sonntags vor dem Treffen das komplette Alternativprogramm übernommen, modifiziert und durchgeführt hat.

Bedanken möchte ich mich natürlich auch bei den vielen vielen Teilnehmern - :comm: ,
den ohne Euch wäre das Alles nichts :isso: .
Viel Positives wurde erwähnt,
konstruktive Kritik gab es auch und die wird dem Organteam des nächsten Treffens 2024 im Harz weitergeleitet.
Besonders bedanken möchte ich mich bei den Mitfahrern meiner drei Touren, die mir wie an einer Perlenkette in tourensportlichem Stil durch veschiedene Regionen des Schwarzwald gefolgt sind :schnippi: :laola: und genauso wie ich viel Spaß dabei hatten. :-B

Zitat: walti
Hallo :comm:.....
Da es sicher einiges an Kosten wie Schlüsselanhänger, Taschen, T-Shirt-Versendung etc. unserer Vereinigung angefallen ist, habe ich schon mal den Button :link: paypal.php genutzt, den voreingestellten Mindestbeitrag von 2€ aber natürlich individuell angepasst 8-) , damit in zwei Jahren wieder ein Treffen stattfinden und unterstützt werden kann.


Und auch dieses Thema möchte ich aufgreifen 8-) .
Wie einige sich evt. erinnern können, war mal angedacht eine "Spenden-Box" aufzustellen,
wie sowohl im Grußwort und u.a. in :link: diesem Posting thematisiert.

Die durch die Absage entstandenen Kosten wurden seinerzeit aus unserer Tourerkasse beglichen;
deshalb danken wir Walti, wolpi, Andi FJR und den zahlreichen anderen :musk: für ihre Unterstützung, wie :link: Dort beschrieben. :danke:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#19   Betreff: Re: 26.05. - 29.05.2022: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 19.07.2022, 14:56 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13339
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
19.03.2024, 12:19
Hallo :comm: ;
wer Interesse an den Routendaten hat und die eine oder andere Tour mal in Eigenregie unter die Räder nehmen möchte, der kann sich unter dem folgenden Link auf unserer Homepage/Webseite die Tourenbeschreibungen ansehen und die jeweiligen Routen als GPX-Dateien herunterladen.

:link: Webseite FJR-Tourer Deutschland => Tourenvorschläge => Deutschland => Schwarzwald

Unter Nordschwarzwald und Südschwarzwald findet ihr viele weitere Tourenvorschläge in der
Großregion

:danke: an biky Axel für`s Einpflegen :yes: .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

26.05. - 29.05.2022: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us