FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
jokofa
 Beitrag#1   Betreff: 29.07. - 31.07.2022: 3. Hochrhön - Märchentour
Verfasst: 13.07.2021, 12:33 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 723
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
19.03.2024, 03:30
Hallo :comm: liebe Rhönfreunde,
Eine Motorradtour durch die Bayerische Rhön, Mainfranken und den Spessart. Das ist ein märchenhafter Traum, der jedes Motorradherz höher schlagen lässt. :-B :-B
Für die 3. Hochrhön – Märchentour 2022 haben wir die südlichen und südwestlichen Gebiete der Rhön und Umgebung ausgewählt. Die Tour führt uns durch die wunderbaren Landschaften der bayerischen Rhön, sowie das bekannte fränkische Weinland in Mainfranken und schließlich durch das Märchenland Spessart, indem die Gebrüder Grimm beheimatet waren. :pro:
Begebt euch mit uns gemeinsam auf die Spuren der Brüder Grimm und lasst euch von der Region verzaubern... :musk:

Die


3. Hochrhön – Märchentour


findet statt


vom 29.07.2022 bis 31.07.2022


Die Ausschreibung dazu könnt ihr euch unter folgendem Link anschauen :link: 3. Hochrhön-Märchentour 2022. Dort findet ihr auch alle weiteren notwendigen Informationen zur Tour.

Anmeldestart ist am Sonntag, 09.01.2022 ab 20:00 Uhr.


Diesmal treffen wir uns im Tourbiker-Hotel Landgasthof Jossgrund in Jossa. :link: Landgasthof Jossgrund.

Alle, die Interesse haben, mit uns die bayrische Rhön, das mainfränkische Weinland und den Spessart mit dem Motorrad zu erkunden, sind herzlich willkommen. :dabei:
Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Motorräder begrenzt. :think:
Wir sehen uns auf der 3. Hochrhön – Märchentour in 2022. Ich freue mich jetzt schon darauf … :muetze:

Hier noch der Link zur Plauderecke: :link: 3. Hochrhön - Märchentour - Plauderthread



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
 
jokofa
 Beitrag#2   Betreff: Re: 29.07. - 31.07.2022: 3. Hochrhön - Märchentour
Verfasst: 09.01.2022, 09:07 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 723
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
19.03.2024, 03:30
Zitat: jokofa im Plauderthread
Hallo liebe Rhöntourer,

Wie versprochen, möchte ich euch rechtzeitig vor Anmeldebeginn zur 3. Rhöntour die Preise für die Hotelübernachtung mitteilen. Alle Preise für die jeweiligen Zimmerkategorien sind pro Person inkl. Halbperson.

Standard EZ inkl. Frühstück und HP:
- für 2 Nächte : 161,00 € pro Person
- für 3 Nächte: 241,50 € pro Person

Standard DZ inkl. Frühstück und HP:
- für 2 Nächte : 133,00 € pro Person
- für 3 Nächte: 199,50 € pro Person

Komfort DZ inkl. Frühstück und HP:
- für 2 Nächte : 143,00 € pro Person
- für 3 Nächte: 214,50 € pro Person

Doppelzimmer als Einzelzimmer sind bei Verfügbarkeit auf Anfrage zu folgenden Konditionen möglich:

Standard DZ als Einzelzimmer inkl. Frühstück und HP:
- für 2 Nächte : 189,00 € pro Person
- für 3 Nächte: 283,50 € pro Person

Komfort DZ als Einzelzimmer inkl. Frühstück und HP:
- für 2 Nächte : 209,00 € pro Person
- für 3 Nächte: 313,50 € pro Person

Die Komfort DZ sind größer als die Standard Zimmer, mit dem Lift zu erreichen und für Allergiker geeignet.

Die HP beinhaltet am Donnerstag und Freitag ein 3 Gänge Menü mit verschiedenen Hauptgerichten zur Wahl und am Samstag einen Grillabend im Biergarten.

Die Motorräder können kostenfrei in der großen Bikerhalle untergestellt werden.

Dann wünsche ich euch für heute Abend viel Glück bei der Anmeldung. :-) :-) :-)

Viele Grüße
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
 
jokofa
 Beitrag#3   Betreff: Re: 29.07. - 31.07.2022: 3. Hochrhön - Märchentour
Verfasst: 11.01.2022, 11:44 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 723
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
19.03.2024, 03:30
Zitat: jokofa im Plauderthread
Hallo liebe Rhöntourer :comm:

Wow, was für ein turbulenter Anmeldestart war das am vergangenen Sonntag.
Zunächst wollte ich es gar nicht glauben, aber die Tour war bereits nach 59 Sekunden komplett ausgebucht. :respekt:
Alle, die ihre E-Mail bis 20:00:59 versendet hatten, haben es auf die Teilnehmerliste geschafft und sind dabei. :-B :-B :-B
Für spätere Anmeldungen nach 20:00:59, also ab 20:01:00, konnte ich leider kein Zimmer mehr reservieren. :heul:
Aber keine Sorge, eine Nachrückerliste ist bereits eröffnet. :pro:

Ab sofort ist die Teilnehmerliste hier im Forum verfügbar. :yes: :yes:

:link: Teilnehmerliste 3. Hochrhön Märchentour



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
 
jokofa
 Beitrag#4   Betreff: Re: 29.07. - 31.07.2022: 3. Hochrhön - Märchentour
Verfasst: 24.07.2022, 06:12 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 723
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
19.03.2024, 03:30
Zitat: jokofa im Plauderthread
Hallo liebe Rhönfans der wunderbaren Märchentour :comm:
Bald ist es endlich wieder soweit, wir gehen zusammen auf die 3. Hochrhöntour in Jossa im schönen Sinntal. Das Sinntal ist ein südwestlicher Ausläufer der Rhön und verbindet die Rhön mit dem Spessart. Unser Tour-Hotel liegt unweit des kleinen Städtchens Steinau an der Straße, wo die berühmten Märchen der Gebrüder Grimm entstanden. An unseren beiden Tourtagen werden wir am Freitag obligatorisch die Hochrhön und die zentrale Kuppenrhön unter die Räder nehmen und am Samstag dann auf unserer märchenhaften Tour die schönsten Ecken des Spessart erkunden. :musk: Ganz nach dem Motto "Auf den Spuren von Grimms Märchen und Wilhelm Hauffs Wirtshaus im Spessart". :yes:
Die Wetteraussichten sind, wie schon gewohnt, sommerlich heiß :sun: :sun: :sun: Ich freue mich schon riesig darauf. :-B :muetze:

Mit den nachfolgenden Informationen zu den Touren und organisatorischen Dingen, möchte ich eure Vorfreude bis ins Unermessliche steigern. :-B :lol: :pro:

Folgende Touren habe ich diesmal für uns vorbereitet:

1) Vortour am Freitag: Durch Hochrhön, Lange Rhön und Kuppenrhön
Die Tour führt uns zunächst durch durch das Sinntal in östlicher Richtung nach Bad Brückenau und durch die Bayrische Rhön, über den Kreuzberg nach Bischofsheim. Über die Hochrhön und Lange Rhön geht's weiter nach Wüstensachen und schließlich durch die zentrale Kuppenrhön über die Wasserkuppe, die höchste Erhebung der Rhön und Berg der Flieger und fahren dann über die Milseburg in Richtung Norden. Schließlich schwenkt die Route nach Westen. Wir passieren das wunderschöne Malerdorf Kleinsassen und folgen der Strecke in Richtung Fulda. Über Motten fahren wir schließlich in südlicher Richtung durchs Sinntal. Die Strecke verläuft auf wunderbaren kurvigen Strecken durch das Sinntal bis wir schließlich nach ca. 180 km unseren Ausgangspunkt, das Hotel Jossgrund in Jossa, erreichen. :yes:

Geplante Pausenstationen:
- nach ca. 66 km, kurzer Stopp an einem Wanderparkplatz am Ortsausgang von Langenleiten
- nach weiteren 42 km, längere Pause an Lotti's Futterkiste auf der Wasserkuppe. Hier ist der Biergarten für uns reserviert. (Grillgerichte und/oder hausgemachter Kuchen).

2) Haupttour am Samstag: Auf märchenhaften Spuren durch den Spessart
Die Strecke der Haupttour führt uns zunächst in südlicher Richtung nach Burgjoß. Von dort aus gehen wir auf einen herrlich kurvigen Rundkurs durch den märchenhaften Spessartwald. Zurück in Burgjoß fahren wir wieder in Richtung Süden und passieren das herrliche Flörsbachtal. Das Flörsbachtal bietet uns neben traumhafter Natur, herrliche Kurven entlang von Bächen, Flüssen und Auen. Danach geht es in westlicher Richtung weiter, über Schöllkrippen bis zum Hahnenkamm. Ein Aussichtstum bietet uns dort einen wunderbaren 360 Grad Blick bis zur Skyline in Frankfurt am Main. Der weitere Streckenverlauf geht in südlicher Richtung durch das wunderbare Jabobsthal nach Mespelbrunn, wo der Sage nach das Wirtshaus im Spessart zu finden ist. Ein weiterer Aussichtspunkt bietet sich dann auf der Geißhöhe. Von der Geißhöhe geht's in nördöstlicher Richtung weiter durch ein wunderbares Kurveneldorado durch den Spessartwald zum Bikertreff Bayrisch Schanz und mit einem kleinen Schlenker über Gemünden durch das Sinntal wieder zurück zu unserem Hotel Jossgrund in Jossa. Die Streckenlänge beträgt ca. 280 km.
Ich habe 3 Pausensstationen und einen kurzen Stop für uns eingeplant: :muetze:
- nach ca. 78 km, kurzer Stopp auf einem Wanderparkplatz im Wiesener Forst
- nach weiteren 30 km, 1. Pausenstation: 2. Frühstück im Berggasthof Hahnenkamm (Aussichtsturm). Im Gasthof bzw. im Biergarten sind Plätze für uns reserviert.
- nach weiteren 63 km, 2. Pausenstation: Mittagessen im Berggasthof Zur Geißhöhe. Auch hier sind im Gasthof bzw. im Biergarten entsprechende Plätze für uns reserviert.
- nach weiteren 63 km, 3. Pausenstation: Nachmittagskaffee in der Waldschänke Bayrisch Schanz (Bikertreff). Entsprechende Plätze in der Waldschänke oder im Biergarten sind reserviert.

So, nun hoffe ich, dass ich auch bei Euch die Vorfreude wecken konnte. :dabei: :pro: :-B

Die meisten unter Euch haben sich ja zur Vortour angemeldet.
Bitte sorgt selbstständig dafür, dass ihr für mindestens 200 km ausreichend Benzin im Tank habt und plant eure Anreise so, dass wir pünktlich starten können.
Die erste Gruppe fährt um 13:00 Uhr los , gefolgt von der zweiten und dritten Gruppe im jeweils 5-minütigen Abstand.
:super: :pos2: Da wir auf der Vortour einkehren werden, braucht ihr vorher nicht für euer leibliches Wohl zu sorgen :yes:
Am Ende der Vortour kurz vor dem Hotel, tanken wir dann alle gemeinsam voll. Diejenigen, die nicht an der Vortour teilnehmen, bitte ich, für mindestens 300 km ausreichend zu tanken, damit ihr am Samstagmorgen zum Start der Haupttour rechtzeitig abfahrbereit seid. Die Haupttour startet dann am Samstag um 08:30 Uhr wieder entsprechend zeitversetzt im 5-minütigen Takt.
:danke:

Abschließend noch ein paar allgemeine Informationen:

Für alle, die mit dem Hänger anreisen werden, verfügt das Hotel über ausreichend Parkplätze, sodass Ihr Eure Hänger direkt vor dem Hotel abstellen könnt.

Das Interesse, tourensportlich zu fahren, ist in diesem Jahr sehr groß, sodass nicht alle Teilnehmer in der tourensportlichen Gruppe eingeteilt werden konnten. Daher habe ich mich entschlossen, eine tourensportliche / touristische Gruppe einzurichten, in der zwei tourensportliche Teilnehmer mitfahren können. Diese Gruppe wird sich arrangieren und das Tempo bei Bedarf entsprechend anpassen.

Mit nachfolgendem Link könnt Ihr die offizielle Gruppeneinteilung einsehen :victory: :

Gruppeneinteilung 3. Hochrhön - Märchentour

Wie bei den letzten beiden Rhöntouren auch, werde ich Euch vor Tour-Beginn mit Handzetteln versorgen, auf dem Ihr wichtige Informationen zur Tour (Pausenstationen, Gruppeneinteilung, Abfahrtzeiten, ...) und Kontaktadressen finden könnt.

In diesem Jahr benötigen wir keine Essenslisten zur Vorbestellung. Alle Gasthäuser, die wir anfahren sind vorbereitet und in der Lage, zeitnah unsere Bestellungen zu servieren.

Wie ihr alle aus der Teilnehmerliste im Forum entnehmen konntet, haben sich Schuhuu Walter und Claudia wieder bereit erklärt einen Film über unsere Märchentour zu produzieren. Da er frühzeitig an geeigneten Stellen ankommen muss, wird er deshalb keiner festen Gruppe zugeordnet und fährt gruppenübergreifend, gemäß unabhängiger Zeiteinteilung. Außerdem wir er die Tour notwendigerweise abkürzen müssen. Dabei kommt es vereinzelt zu Überholungen, die wir bitte alle ignorieren und dabei unbeirrt unseren Tourguides folgen. Vielen Dank für euer Verständnis. Dafür können wir uns dann auf einen tollen Erinnerungsfilm nach der Tour freuen. Im voraus schonmal ein herzliches Dankeschön an Walter und Claudia für Ihre hervorragende Arbeit.
:danke:
Ich werde am Donnerstag zeitnah anreisen, um euch entsprechend begrüßen zu können :-) :-B :muetze: .
Ich wünsche euch allen eine gute und stressfreie Anreise :pro:

Hier nochmals kurz und knapp zusammengefasst den Zeitplan für unsere Tour am kommenden Wochenende:

- Einchecken im Hotel täglich ab 15:00 Uhr oder nach vorheriger Absprache.
- Frühstücksbuffet täglich ab 7:00 Uhr
- Abendessen am Donnerstag und Freitag 3-Gängemenü um 19:00 Uhr
- Abendessen am Samstag Grillabend um 18:30 Uhr
- Abfahrt Vortour am Freitag um 13:00 Uhr
- Abfahrt Haupttour am Samstag um 8:30 Uhr

Ich freue mich... :-) :-) :-)

Viele Grüße
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

29.07. - 31.07.2022: 3. Hochrhön - Märchentour


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us