FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#1   Betreff: 30.09. - 03.10.2023: In Via Terra Fabula - AktiTour 2023
Verfasst: 04.11.2022, 09:40 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 12491
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
30.11.2022, 00:59
Hallo :musk:

auch im Jahr 2023 wollen wir Initiatoren wieder - einer alten und bewährten Tradition folgend - den Aktiven unserer :comm: ein besonderes Dankeschön anbieten.

Ihr wisst schon was gemeint ist: :voila: Die AktiTour 2023

Auch 2023 soll es wieder eine Motorradtour werden. :-B

Für nächstes Jahr haben jokofa , Joschi und seine :lieb: Frau Claudia die Organisation übernommen.

Claudia und Joschi kennen viele aus der :comm: schon von zahlreichen Touren und Treffen.
Sie wohnen wie Jörg vor Ort in der Region und werden ihre schönsten Hausstrecken und Geheimtipps zu tollen Tagestouren mit interessanten Pausenstationen zusammenknüpfen, reservieren und kurzfristig abcheken. :hechl:
Jörg wird zudem den verwaltungstechnischen Part der Anmeldungen und die Teilnehmerlisten und Gruppeneinteilung hier im Forum übernehmen.

Weitere Tourguides sind nach derzeitigem Stand Formel1 Ralf und Meinereiner ManfredA

Einladen möchten wir Euch somit zu :stern: In Via Terra Fabula - AktiTour 2023 :stern:

einer 4-Tages-Motorrad-Tour in in der nördlichen Rhön und dem Werra-Meißner Kreis.
Der Termin ist das 1.Oktoberwochenende 2023 unter Einbeziehung des Feiertags am 3.10.2023 ; dem "Tag der Deutschen Einheit". Er fällt nächstes Jahr auf einen Dienstag.

Veranstaltungsgebiet ist ein herrliches, unsererseits tourentechnisch noch unbelecktes Motorradrevier in zentraler Lage :-B .

Unsere Unterkunft ist das Posthotel Rotenburg, Poststraße 20, 36199 Rotenburg a. d. Fulda
:link: Hotel-Webseite

Dort haben wir für die Veranstaltung ein 4-Tages-Pauschalangebot zu einem äußerst fairen Preis ausgehandelt und uns ein Zimmerkontingent von 25 DZ und 15 EZ bis zum 31.05.2023 reserviert.

Wer jetzt neugierig ist, kann sich :link: dort im FJR-Tourer-Tourenkalender 2023 die Ausschreibung anschauen.

Wann gehörst DU - gemeinsam mit Partner/in - zum angesprochenen Personenkreis?

  • Du bist Mitglied unserer Vereinigung.
  • Du hast im Zeitraum 2020, 2021 2022 und 2023 mindestens einen Event für die FJR-Tourer Deutschland ausgerichtet.
  • Du hast bei einer dieser Veranstaltungen aktiv geholfen, z.Bsp. als Tourguide.
    Hierzu zählen Treffen, Touren, Navigationsschulungen, Workshops, Schrauberkurse, Sicherheitstrainings.
    Dazu zählen jedoch keine privaten Einladungsveranstaltungen, keine Feierabendtouren und Stammtischausfahrten.
  • Du hast dich anderweitig durch besondere Initiative für die FJR-Tourer hervorgehoben.
  • Du bist Stammtischmoderator oder bist/warst Initiator.


Wir würden uns freuen, wenn zahlreiche Aktis, natürlich gerne mit Partner/In, unserer Einladung Folge leisten und sich ab Sonntag, 30.04.2023, 20:00 Uhr anmelden.

Der frühe Anmeldetermin ist diesem heißbegehrten Tourtermin geschuldet; das Zimmerkontingent war für uns nur bis Ende Mai 2023 reservierbar.

Da ja jeder :musk: schon weiß, ob er auch in der 2. Jahreshälfte 2023 ggfls. noch Akti(v) wird, besteht da diesbezüglich sicherlich kein Problem. Andererseits bleiben noch weitere Einsatzmöglichkeiten gewahrt, sich eine Eintrittskarte zu sichern.

Eine gesonderte Einladungs- :mail: unsererseits erfolgt nicht!

Smalltalk zu diesem Thema bitte :link: nur im gleichnamigen Thread in der Plauderecke



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 208500km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 4100km, Zweitbesitzer,
Bridgestone T41, Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
jokofa
 Beitrag#2   Betreff: Re: 30.09. - 03.10.2023: In Via Terra Fabula - AktiTour 2023
Verfasst: 04.11.2022, 09:55 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 543
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
30.11.2022, 00:59
Zitat: jokofa im Plauderthread
Hallo liebe FJR-Aktis und alle die es bis Oktober 2023 noch werden wollen!

Wir, das Orga-Team jokofa , Joschi und Claudi, freuen uns riesig, dass wir die Aktitour 2023 für euch organisieren dürfen.

Alte und gut bewährten Traditionen soll man beibehalten und so möchten wir euch im kommenden Jahr 2023, ein tolles Wochenende vom 30.09.2023-03.10.2023 ermöglichen und damit allen „Aktis“ für eure aktive Unterstützung unserer Vereinigung etwas Besonderes bieten.
Wir bieten euch die Möglichkeit Kurven mit und ohne Schräglage zu fahren, :-)) :pro: gemütliches Beisammensein während der Pausen und am Abend, Kultur in Rotenburg und Bebra sowie Wellness im Hotel ... alles inclusiv. :yes: :respekt:

Hiermit möchten wir euch zu unserer märchen- und sagenhaften Reise

„In Via Terra Fabula“

ganz herzlich einladen.

An diesem langen Wochenende möchten wir euch in die Welt der Gebrüder Grimm entführen und euch dabei einen schönen Teil der Deutschen Märchenstraße präsentieren. :-B :musk:

Veranstaltungsgebiet ist ein herrliches Motorradrevier zwischen dem Fuldatal und dem Werra-Meißner Kreis. Kleine Mittelgebirgszüge im nordhessischen Bergland und eine abwechslungsreiche Landschaft mit herrlichen Ausblicken vom Hohen Meißner sind ein wahres Eldorado für Motorradfahrer.

Folgende Touren haben wir für euch vorbereitet:

Vortour: Durchs wilde Knüllgebirge
Dir Vortour hat eine Länge von ca. 120 km. Dabei fahren wir durch Richelsdorfer Gebirge zum Denser See und anschließend durch das Stölzinger Gebirge zum Schloss Ritterhain. Vom Alheimer geht's weiter über den Kirchhof Oberellenbach durchs wilde Knüllgebirge zum Wildpark Knüll und über das Knüllköpfchen zur Burg Herzberg. Über den Eisenberg, die höchste Erhebung des Knüllgebirges, fahren wir nach Bad Hersfeld und wieder zurück ins Hotel.

1. Haupttour: Die Frau Holle Tour
Die Tour führt uns auf ca. 250 km durchs Richelsdorfer Gebirge, Ringgau, Naturpark Hoher Meissner, über die Kasseler Kuppe ans Grenzmuseum Schiffersgrund, entlang der landschaftlich sehr idyllisch gelegenen Werraschleife und kurvig durch die Hessische Schweiz, vorbei am Schloss Wolfsbrunnen zum historischen Hafen in Wanfried, eine mit viele Mühe restaurierte mittelalterliche Hafenanlage. Auf dem Weg zurück zum Hotel geht's durch den Schlierbachswald und wieder durchs Richelsdorfer Gebirge.

2. Haupttour: Die Edersee-Atlantis Tour
Die Tourlänge beträgt ca. 250 km. Von Rotenburg aus geht's am nördliche Knüllwald vorbei in Richtung Frielendorf und Schwalmstadt durch den Kellerwald bis nach Frankenau. Durch die Ederhöhen fahren wir nach Ehrenburg, wo wir dann das westliche Ufer des Edersees erreichen. Eine wunderbare Umfahrung des Edersees bis zu Staumauer, ermöglicht uns bei geeignetem Wetter einen Blick auf das sog. Edersee-Atlantis. Von dort aus fahren wir in Richtung Fritzlar nach Felsberg und Homberg Efze. Über Ahlem vorbei an der Bergrennstrecke "Am Stock" führt uns die Strecke wieder zurück ins Hotel.

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich gern die Ausschreibung anschauen. :-B :pro: :dabei: :-B
Dort findet ihr weiter Infos für unsere Veranstaltung zum Saisonende 2023.

Wir würden uns freuen, wenn zahlreiche Aktis, natürlich gerne mit Partner/In, unserer Einladung folgen und sich ab dem 30.04.2023 anmelden.
:pro:
Das Zimmerkontingent (25 DZ und 15 EZ) ist für uns nur bis zum 31.05.2023 reserviert. :respekt:

Viele Grüße sendet euch das Orga-Team
Jörg, Joschi und Claudi



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

30.09. - 03.10.2023: In Via Terra Fabula - AktiTour 2023


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us