FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
WernerOA
 Beitrag#1   Betreff: Touren im Oberallgäu und in Vorarlberg
Verfasst: 19.01.2019, 19:01 

Beiträge: 3
Registriert:
28.11.2018, 17:28
Ortszeit:
19.03.2024, 04:42
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin neu hier.
Wenn Ihr Tourenvorschläge im Allgäu oder im Bregenzer Wald braucht meldet Euch.
Ich kann Euch auch bei der Unterkunftssuche behilflich sein.
Wenn es meine Zeit erlaubt fahre ich auch gerne mal eine Tour mit.
Ich wohne 3 Kilometer vom Riedbergpass weg, der schönste Pass in Deutschland.

Viele Grüße
Werner

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
x4porter
 Beitrag#2   Betreff: Re: Touren im Oberallgäu und in Vorarlberg
Verfasst: 20.01.2019, 09:25 
Avatar

Beiträge: 196
Registriert:
27.06.2017, 19:01
Ortszeit:
19.03.2024, 05:42
Griaß di', Werner,
Dein Angebot nehm ich gern in Anspruch, das "Zielgebiet" gehört auch zu meinen bevorzugten Revieren für Tagestouren. :yes:
Da geht in 2019 doch sicher mal was "zam".

Bikergruß aus dem Ostallgäu,
Manfred 8-)

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



"Der Motorradfahrer, der aus der Garage fuhr und verschwand..."
Viele Grüße, Manfred


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ombre
 Beitrag#3   Betreff: Re: Touren im Oberallgäu und in Vorarlberg
Verfasst: 20.01.2019, 13:32 
Avatar

Beiträge: 1003
Registriert:
11.05.2009, 08:40
Ortszeit:
19.03.2024, 04:42
Hallo Werner,

willkommen hier im Forum.
Einige von uns (Berlin-Brandenburger Stammtisch) werden Ende August in das Allgäu fahren.
Wir würden uns freuen, wenn wir von Dir einige Tourenvorchläge bekommen würden. :pro:
Auch die Unterkunft steht bei uns noch nicht fest, da wir am Anfang der Planungen sind.

Viele liebe Grüße aus Berlin

Karsten



seit 2009 FJR1300A (RP 13), ab 2022 BMW R 1250 RS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jalla
 Beitrag#4   Betreff: Re: Touren im Oberallgäu und in Vorarlberg
Verfasst: 26.01.2019, 12:24 
Avatar

Beiträge: 422
Registriert:
18.09.2013, 06:19
Ortszeit:
19.03.2024, 05:42
Hallo :comm: , hallo Karsten,
ich wohne zwar nicht im Allgäu, habe aber beruflich in Steingaden zutun gehabt, weil eine Tagungsstätte meiner Dienststelle in Steingaden ist.
Fahre mehrmals im Jahr nach Steingaden wegen der nahen Berge.
Schlafe dann im
https://www.karl-eberth-haus.de/

Das Haus wird von Herrn Scherer geführt und ist mittlerweilen für Drittgruppen geöffnet. Früher waren die Häuser nur für die ev. Militärseelsorge geführt worden.
Die Mahlzeiten sind der Hammer. Die Hauptmahlzeit bei HP (Abends) wird soviel nachgeschöpft bis die Gäste satt sind. Getränke kann man sich bereitstellen lassen. Strichliste führen und bei Abreise bezahlen.

Ich fühle mich dort immer gut aufgehoben. Lokalitäten um abends gemütlich was zu trinken, gibt es in Steingaden auch.
Die Wieskirch nur 5km weg und immer eine Reise wert.

Gibt auch noch den Lindenwirt in Steingaden. Auch nette Adresse mit gutem Essen.

Viel Spass im Allgäu



Gruß
Jonny

http://supertenere.wix.com/xtz1200z

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
WernerOA
 Beitrag#5   Betreff: Re: Touren im Oberallgäu und in Vorarlberg
Verfasst: 01.04.2019, 14:45 

Beiträge: 3
Registriert:
28.11.2018, 17:28
Ortszeit:
19.03.2024, 04:42
Zitat: ombre
Hallo Werner,

willkommen hier im Forum.
Einige von uns (Berlin-Brandenburger Stammtisch) werden Ende August in das Allgäu fahren.
Wir würden uns freuen, wenn wir von Dir einige Tourenvorchläge bekommen würden. :pro:
Auch die Unterkunft steht bei uns noch nicht fest, da wir am Anfang der Planungen sind.

Viele liebe Grüße aus Berlin

Karsten

Hallo Karsten,

ich habe gerade von der Wirtin der Grasgehrenhütte (liegt am Riedbergpass) erfahren, das der Pass fast den gesamten Sommer
wegen Bauarbeiten gesperrt bzw. nur eingeschränkt befahrbar sein wird.
Außerdem gilt seit heute (kein Aprilscherz) am Oberjoch eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 Km/h

Wenn Ihr also eine Allgäutour vorhabt, orientiert Euch eher Richtung Füssen (Ostallgäu) oder Lindenberg (Westallgäu / Bodensee)

Viele Grüße
Werner

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fraenkie
 Beitrag#6   Betreff: Re: Touren im Oberallgäu und in Vorarlberg
Verfasst: 01.04.2019, 15:53 
Avatar

Beiträge: 3146
Registriert:
08.02.2009, 18:47
Ortszeit:
19.03.2024, 05:42
Danke für die Info.
Grüße aus Hamburg
Fraenkie

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Touren im Oberallgäu und in Vorarlberg


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us