FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Gerald
 Beitrag#1   Betreff: Franz-Eberhofer-Kreisel
Verfasst: 12.08.2022, 09:25 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
09.02.2009, 07:32
Ortszeit:
28.03.2024, 16:03
Hallo :comm: ,

gestern musste ich mal nach Niederbayern fahren: zum Franz-Eberhofer-Kreisel, in der fiktiven Ortschaft Niederkaltenkirchen.
Wegen der Hitze bin ich um 6:30 weggefahren und es war herrlich kühl. Der Kreisel liegt in der Nähe der Ortschaft Frontenhausen. Und ich war nicht der einzige Besucher. Der Kreisel ist sehr schön gestaltet. Er ist eine Reminiszenz an die lustigen bayerischen Krimis mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

Da der Tag erst gerade begonnen hat, bin ich noch über der Arber und danach über Cham und Regensburg wieder nach Hause gefahren. Der Arber war von vielen Wanderern gut bevölkert aber mit 17-18 Grad und den vielen Kurven absolut angenehm zu fahren. Am Nachmittag war es, wie es zu erwarten war, richtig heiß.

Anbei ein paar Bilder von dem sehr schönen Tag un den 510km auf meiner FJR

Gruß

Gerald


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hermann
 Beitrag#2   Betreff: Re: Franz-Eberhofer-Kreisel
Verfasst: 12.08.2022, 12:42 
Avatar

Beiträge: 1097
Registriert:
08.02.2009, 18:33
Ortszeit:
28.03.2024, 16:03
Hallo, mein Freund des "Gepflegten" Wahnsinns!

Die Bücher, Filme und Hörbücher (Vorleser: Christian Tramitz) von Rita Falk sind schon ein muss für jeden Freund des "Lokalkolorit"!!!!
Schön das noch mehr von mir gibt!!
Liebe Grüsse Hermann



FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Und Notgedrungen eine Tracer 900, Bj.2018

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gordon Shumway
 Beitrag#3   Betreff: Re: Franz-Eberhofer-Kreisel
Verfasst: 12.08.2022, 14:28 
Avatar

Beiträge: 168
Registriert:
13.06.2019, 21:29
Ortszeit:
28.03.2024, 16:03
Sensationell Gerald, :pos2:

...bin selbst auch Riesen-Eberhofer-Krimi-Fan.
Das ist ganz großes Kino von Dir.



Gruß + rinnjehaun....Jens
Yamaha FJR1300 RP 23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#4   Betreff: Re: Franz-Eberhofer-Kreisel
Verfasst: 12.08.2022, 17:31 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
09.02.2009, 07:32
Ortszeit:
28.03.2024, 16:03
Hallo Hermann, hallo Gordon Shumway,

die Gemeinde Frontenhausen hat sich mit der Gestaltung des Kreisels richtig Mühe gegeben. Ich hätte mein Motorrad gerne direkt an den Kreisel gestellt, um ein schöneres Foto zu machen. Leider ist aber am inneren Kreis abschüssiges Kopfsteinpflaster verlegt; und Verkehr war auch. Also habe ich mein Motorrad etwas weiter weg parken müssen; schade.

Ich wollte mal wieder ein längere Tour machen und mein 20.000er Service in der kommenden Woche war noch 800km weit entfernt. Da hat es einfach angeboten.

Als bekennender Fan der Filme war das einfach mal notwendig an der Franz-Eberhofer-Kreisel zu pilgern.

Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Franz-Eberhofer-Kreisel


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us