Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

Franz-Eberhofer-Kreisel
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=26&t=13793
Seite 1 von 1

Autor:  Gerald [ 12.08.2022, 10:25 ]
Betreff:  Franz-Eberhofer-Kreisel

Hallo :comm: ,

gestern musste ich mal nach Niederbayern fahren: zum Franz-Eberhofer-Kreisel, in der fiktiven Ortschaft Niederkaltenkirchen.
Wegen der Hitze bin ich um 6:30 weggefahren und es war herrlich kühl. Der Kreisel liegt in der Nähe der Ortschaft Frontenhausen. Und ich war nicht der einzige Besucher. Der Kreisel ist sehr schön gestaltet. Er ist eine Reminiszenz an die lustigen bayerischen Krimis mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

Da der Tag erst gerade begonnen hat, bin ich noch über der Arber und danach über Cham und Regensburg wieder nach Hause gefahren. Der Arber war von vielen Wanderern gut bevölkert aber mit 17-18 Grad und den vielen Kurven absolut angenehm zu fahren. Am Nachmittag war es, wie es zu erwarten war, richtig heiß.

Anbei ein paar Bilder von dem sehr schönen Tag un den 510km auf meiner FJR

Gruß

Gerald

Autor:  Hermann [ 12.08.2022, 13:42 ]
Betreff:  Re: Franz-Eberhofer-Kreisel

Hallo, mein Freund des "Gepflegten" Wahnsinns!

Die Bücher, Filme und Hörbücher (Vorleser: Christian Tramitz) von Rita Falk sind schon ein muss für jeden Freund des "Lokalkolorit"!!!!
Schön das noch mehr von mir gibt!!
Liebe Grüsse Hermann

Autor:  Gordon Shumway [ 12.08.2022, 15:28 ]
Betreff:  Re: Franz-Eberhofer-Kreisel

Sensationell Gerald, :pos2:

...bin selbst auch Riesen-Eberhofer-Krimi-Fan.
Das ist ganz großes Kino von Dir.

Autor:  Gerald [ 12.08.2022, 18:31 ]
Betreff:  Re: Franz-Eberhofer-Kreisel

Hallo Hermann, hallo Gordon Shumway,

die Gemeinde Frontenhausen hat sich mit der Gestaltung des Kreisels richtig Mühe gegeben. Ich hätte mein Motorrad gerne direkt an den Kreisel gestellt, um ein schöneres Foto zu machen. Leider ist aber am inneren Kreis abschüssiges Kopfsteinpflaster verlegt; und Verkehr war auch. Also habe ich mein Motorrad etwas weiter weg parken müssen; schade.

Ich wollte mal wieder ein längere Tour machen und mein 20.000er Service in der kommenden Woche war noch 800km weit entfernt. Da hat es einfach angeboten.

Als bekennender Fan der Filme war das einfach mal notwendig an der Franz-Eberhofer-Kreisel zu pilgern.

Gruß

Gerald

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/