Straße mit Absicht zerstört

Tipps und Fragen jeder Art, Empfehlungen z.B. zu Unterkünften oder wunderschönen Routen …

Straße mit Absicht zerstört

Beitrag#1   von fjrmatzi » 15.09.2025, 22:33

Jetzt sind wir schon soweit das die Verschleißschicht auf Straßen angefräßt wird um Motorradfahrer davon abzuhalten sie zu befahren.Eventuell kann mal jemand der aus der Gegend kommt sich das mal ansehen und hier berichten.
https://youtu.be/ZY7hUwNwXck
CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542KM
ab 2009 RP13a Graphite 230928KM
SBL,DRS4,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.
fjrmatzi

Ortszeit: 27.09.2025, 01:04

Re: Straße mit Absicht zerstört

Beitrag#2   von noppe » 16.09.2025, 09:24

Hallo Matthias

Das ist nicht um die Motorradfahrer zu ärgern oder von der Straße fern zu halten.
Es werden wohl vermehrt Unfälle bei Starkregen gewesen sein,
diese Bearbeitung der Straßenoberfläche vermeidet Aquaplaning.
Das Wasser kann besser abfließen und der Reifen hat mehr Kontakt zur Straße.
Leider für uns nicht so schön.
noppe

Beitrag#3   von fjrmatzi » 16.09.2025, 09:45

Aus dem Bericht geht hervor das das gemacht wurde um die Motorradfahrer von der Strecke fernzuhalten.Das andere ist mir bekannt,wird aber eigentlich nur da angewendet wo die Straße kein Gefälle hat und mit stehendem Wasser zu rechnen ist.Das dürfte auf die Straße nicht zutreffen.
CIAO Matthias

SBL,DRS4,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.
fjrmatzi

Beitrag#4   von hochdahler » 16.09.2025, 11:24

fjrmatzi schrieb:Das dürfte auf die Straße nicht zutreffen.

Respekt,
das Du das aus 700km Entfernung feststellen kannst.
ach ja ist ja nur eine Vermutung.

bei Detaillierter Betrachtung des Films komme ich zu dem Schluss, der Verfasser hat gar keine Hintergrund Informationen als seine Persönliche Meinung, es ist eines dieser Populistischen Klick und Like mich an Videos, der Typ lebt von dieser Art Videos und dafür kann man schon mal was unter den Tisch fallen lassen.

Wie gesagt meine Meinung zu diesem Filmchen
Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können
hochdahler
Stammi-Moderator

Ortszeit: 27.09.2025, 00:04

Beitrag#5   von fjrmatzi » 16.09.2025, 12:09

hochdahler schrieb:

Respekt,

In dem Video ist der Streckenverlauf und die Umgebung gut zu erkennen.Und für mich sieht es so aus als wenn es doch etwas hügelig ist.Sollte der Straßenverlauf ohne jegliches Gefälle vorhanden sein möge das doch bitte jemand betätigen der sich dort auskennt.
Zu den anderen Punkten sage ich nichts weil da muß sich selber seine Meinung zu bilden.
CIAO Matthias

fjrmatzi

Beitrag#6   von hochdahler » 16.09.2025, 12:27

fjrmatzi schrieb:
hochdahler schrieb:

Respekt,

In dem Video ist der Streckenverlauf und die Umgebung gut zu erkennen.Und für mich sieht es so aus als wenn es doch etwas hügelig ist.Sollte der Straßenverlauf ohne jegliches Gefälle vorhanden sein möge das doch bitte jemand betätigen der sich dort auskennt.
Zu den anderen Punkten sage ich nichts weil da muß sich selber seine Meinung zu bilden.

Ob Hügelig oder nicht, das hat keinen Einfluss auf die Griffigkeit des Strassenbelags, Möglich wäre ja, das der Alte Belag seine Griffigkeit verloren hat, von daher traue ich mir nicht zu irgendwas zu Beurteilen, von daher wäre der einzig Richtige Weg, eine Anfrage bei der Zuständigen Verwaltung für die Gründe der Maßnahme zu stellen, Möglicherweise könnte die zuständige Polizei dazu was sagen, ob z.b. in diesem Bereich ein Erhöhtes Unfall Aufkommen festgestellt wurde
hochdahler
Stammi-Moderator

Beitrag#7   von ManfredA » 16.09.2025, 12:32

hochdahler schrieb:.... von daher wäre der einzig Richtige Weg, eine Anfrage bei der Zuständigen Verwaltung für die Gründe der Maßnahme zu stellen, Möglicherweise könnte die zuständige Polizei dazu was sagen, ob z.b. in diesem Bereich ein Erhöhtes Unfall Aufkommen festgestellt wurde

Das Alles hat der Autor des Videos ja schon gemacht , wie er im Video ja belegt und erklärt, und wird da am Ball bleiben;
und fjrmatzi bestimmt auch :holmes: .

Gravierend finde ich auch, das nach den "Fräsarbeiten" nicht ordentlich abgekehrt wurde und haufenweise Dreck im Mittelbereich liegen geblieben ist... ( im Video gut gezeigt) .

Ich sende mal per PN einen Link an Radi und Bütti; vlt. können die mir persönlich bekannten :musk: vor Ort dazu mehr berichten.... :yes:
- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred
ManfredA
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Beitrag#8   von hochdahler » 16.09.2025, 12:51

ManfredA schrieb:
hochdahler schrieb:.... von daher wäre der einzig Richtige Weg, eine Anfrage bei der Zuständigen Verwaltung für die Gründe der Maßnahme zu stellen, Möglicherweise könnte die zuständige Polizei dazu was sagen, ob z.b. in diesem Bereich ein Erhöhtes Unfall Aufkommen festgestellt wurde

Gravierend finde ich auch, das nach den "Fräsarbeiten" nicht ordentlich abgekehrt wurde und haufenweise Dreck im Mittelbereich liegen geblieben ist... ( im Video gut gezeigt) .

Ich sende mal per PN einen Link an Radi und Bütti; vlt. können die mir persönlich bekannten :musk: vor Ort dazu mehr berichten.... :yes:

der Dreck, ist Tage nach solchen Arbeiten Normal und wenn Du die Kurve nicht Schneidest und auf die Hinweisschlder Achtest kein Problem :ähäwhwäh:
hochdahler
Stammi-Moderator

Beitrag#9   von fjrmatzi » 16.09.2025, 13:07

hochdahler schrieb:
Ob Hügelig oder nicht, das hat keinen Einfluss auf die Griffigkeit des Strassenbelags,

Worauf ich hinaus wollte war das Wasser bei Gefälle schneller abläuft wie ohne.
CIAO Matthias

fjrmatzi

Beitrag#10   von hochdahler » 16.09.2025, 13:19

fjrmatzi schrieb:
hochdahler schrieb:
Ob Hügelig oder nicht, das hat keinen Einfluss auf die Griffigkeit des Strassenbelags,

Worauf ich hinaus wollte war das Wasser bei Gefälle schneller abläuft wie ohne.

Das Abfließverhalten hat nichts mit der Griffigkeit des Belags zutun, Asphalt kann auch ohne Nässe bzw. Feuchtigkeit "Glatt" werden,
selber schon Erlebt, ein vorraus Fahrender ist in der Kurve Gestürzt, keiner konnte sich Erklären weshalb, zu Schnell war er jedenfalls nicht, bis das einer auf die Idee kam und Probiert hat wie Rutschig die Strasse ist, Ergebniss man konnte wie auf Schlittschuhen die Strasse runter Schlittern
hochdahler
Stammi-Moderator

Nächste

Zurück zu Tipps, Berichte, Erfahrungen, Hilfeersuchen