Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
https://forum.fjr-tourer.de/

Fracking
https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=27&t=7179
Seite 1 von 1

Autor:  noppe [ 29.06.2014, 13:24 ]
Betreff:  Fracking

Hier im Münsterland ist einiges von den Ölmultis geplant,
aber dagegen kann man etwas tun, wer möchte das schon haben.

https://www.campact.de/fracking/appell-2014/teilnehmen/

Ich habe gerade daran Teil genommen und unterzeichnet,
ihr könntet auch dabei helfen etwas dagegen zu tun.

Autor:  Andreas.HH [ 29.06.2014, 13:39 ]
Betreff:  Re: Fracking

Ich bin regelmäßig bei "campact" dabei :-)

Autor:  yort [ 30.06.2014, 00:42 ]
Betreff:  Re: Fracking

Es geht ja nicht nur ums Fracking. Es geht auch um unser Trinkwasser, unsere Nahrungsmittel, Gen-Produkte, legaler Einsatz von Agent Orange und anderen Giften in der Landwirtschaft, Abschaffung von Demokratie, Investitionsschutz, zukünftige Umweltverschmutzungen. Das Problem liegt unter anderem bei TISA und TTIP, aber auch schon in der EU. Im Grunde geht es immer um eine Umverteilung der Mittel, um Privatisierung der Gewinne und Solidarisierung der Lasten. Hier war viel zu lange Ruhe ("So schlimm wirds schon nicht werden") im Volk. Nur so waren Merkel, Barroso und Regling in der Lage, mit dem quasi Ermächtigungsgesetz, dem ESM volle Gewalt über die europäischen Häuser zu geben. Momentan läuft wieder schön die Massenverdummungsmaschinerie (WM) und gibt freie Bahn für Ausverkauf und Kriegstrommeln.

Autor:  yort [ 30.06.2014, 23:30 ]
Betreff:  Re: Fracking

:link: TISA im Windschatten der WM: Das Finale der Globalisierung läuft

Aber die Krabben aus diesem Artikel sind nur ein Beispiel. In diesem Sinne muss sich auch jeder schuldig bekennen, der sich Billigstartikel aus Ländern mit geringen oder fehlenden sozialen Standard um den halben Globus schicken lässt. Und wie glaubt Ihr, schafft es KIK das Doppelpack T-Shirts für 1,99 zu verkaufen? Vom T-Shirt-Baum pflücken, weil sie aus Baumwolle sind? Da braucht sich solch ein Käufer dann auch nicht wirklich über :link: Eingenähte Hilferufe wundern oder gar echauffieren.

Autor:  moetho [ 02.07.2014, 10:32 ]
Betreff:  Re: Fracking

Die Kolonien sind weitgehend abgeschafft, die Ausbeutung der dritten Welt läuft weiter auf Hochtouren. Und dann wunder dass die s.g. dritte Welt am Wohlstand teilhaben möchte und schon mal die Speerspitze schickt.
Wenn nicht sehr bald ein radikales Umdenken auf politischer- wie auch auf gesellschaftlicher Ebene stattfindet, wenn die bestehenden Strukturen und Wirtschaftssysteme nicht grundlegend umgebaut werden, dann gnade uns Gott.

Autor:  yort [ 02.07.2014, 22:08 ]
Betreff:  Re: Fracking

Nicht nur in der sogenannten 3. Welt. Was meint Ihr, warum die USA so energisch in der Ukraine intervenieren. Deshalb torpedieren die Maidan-Terroristen auch so energisch jegliche Pläne zu einer friedlichen Lösung. Vom Putsch gegen Janukowitsch bis zur gestrigen Aufkündigung des Waffenstillstandes. Denn das Ziel sind 1,34 Trillionen m3 im Dnjepr-Donezk-Becken, auch bekannt als Donbass. Und welche Städte bzw. für unabhängig erklärte Republiken liegen dort? Genau Slawjansk, Luhansk und Donezk, die zur Zeit durch ein Massenbombardement von der westukrainischen Arme von angeblichen "russischen Terroristen" befreit werden sollen. (:link: Massive Offensive im Osten - Kiew: 1000 Separatisten getötet)

Während sich Chevron das Olesska-Feld unter den Nagel gerissen hat, hat es Shell auf das Yuzivska-Feld abgesehen. Mit aller Macht und Konsequenz.

Autor:  JazziU [ 02.07.2014, 23:57 ]
Betreff:  Re: Fracking

Puh, harter Stoff, wenn man dann noch bedenkt das militärische Auseinandersetzungen neben Menschleben auch Geld kosten ... aber eben diese Kosten sind auch wieder Umsatz und Gewinn ... schmutziger geht es nicht!

Gruß Uwe

Autor:  noppe [ 03.07.2014, 00:53 ]
Betreff:  Re: Fracking

Es ist schön das ihr euch alle Sorgen macht, so weit sollte das Thema nicht gehen.
Thema ist Stopp Fracking und Unterzeichnen. Ich habe mir hier für uns einen Brunnen gebohrt
mit dem ich den Garten bewässere und jetzt auch den Pool (6 m²) voll mache.
Ich habe keine Lust das das Gas bei mir demnächst dann aus dem Gardena Anschluss kommt
und Rasen sprengen für uns Münsterländer eine andere Bedeutung bekommt.


Autor:  yort [ 06.07.2014, 22:34 ]
Betreff:  Re: Fracking

Was uns erwartet:

Gasland


Was schon seit Jahrzehnten auf und einwirkt:

Monsanto, mit Gift und Genen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/