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Uwe-NEA
 Beitrag#41   Betreff: Re: Honda VFR 1200 DCT
Verfasst: 28.06.2016, 18:00 

Beiträge: 54
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Hallo,
ich möchte nicht vielmehr über meine neue Dicke (auch ca 300kg) schreiben, es wird ja nicht von allen gerne gesehen.
aber zum trotz ein Bild und das mit den Ventilen ist wie bei den Autos auch, ist halt so, aber meine sind ganz sauber gut so.
Gruß Uwe
ps . wie geht das Bild einfügen?



Gruß Uwe

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ManfredA
 Beitrag#42   Betreff: Re: Honda VFR 1200 DCT
Verfasst: 28.06.2016, 18:36 
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:voila: https://fjr-tourer.de/forum/faq/foto_video/

Sollte auch bei VFR -Bildern funktionieren :lol:

Mehr Infos bei den Bedienungshilfen viewforum.php?f=156



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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Uwe-NEA
 Beitrag#43   Betreff: Re: Honda VFR 1200 DCT
Verfasst: 28.06.2016, 19:39 

Beiträge: 54
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Hallo Manfred
Danke für die Anleitung aber das ist mir zu kompliziert und die Bilder stehen dann ja im internet.
Gruß Uwe



Gruß Uwe

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kölsche Jung
 Beitrag#44   Betreff: Re: Honda VFR 1200 DCT
Verfasst: 28.06.2016, 20:07 
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Ja Uwe - da stehen dann Bilder von deinem Moped im Internet. Und?
Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

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ManfredA
 Beitrag#45   Betreff: Re: Honda VFR 1200 DCT
Verfasst: 28.06.2016, 20:50 
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Zitat: Uwe-NEA
Hallo Manfred
Danke für die Anleitung aber das ist mir zu kompliziert und die Bilder stehen dann ja im internet.
Gruß Uwe


Hallo Uwe

Du hast doch gefragt wie man Bilder hochlädt. :denk:
Sehen können die sowieso nur registrierte und eingeloggte User.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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Uwe-NEA
 Beitrag#46   Betreff: Re: Honda VFR 1200 DCT
Verfasst: 29.06.2016, 09:11 

Beiträge: 54
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19.03.2010, 18:09
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29.03.2024, 10:34
Hallo Manfred,
ja ich habe gefragt, aber mit einer einfacheren Antwort gerechnet. Beim Hochladen des Avantar-Bildes geht es doch auch ganz einfach.
Seht aber das Bild dann nicht doch auf einem Server irgendwo im Netz und das Netz vergisst nichts.
Aber wir sind hier ja eh im FJR-Forum und Bilder von ner VFR1200 kann man genügend im VFR-Forum sehen siehe meinen Link oben zum Stammtisch-Nea, habe schon ein Treffen mit Reinhard hier vom Forum ausgemacht, wenn jemand noch Interesse hat einfach melden.
Gruß Uwe



Gruß Uwe

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Uwe-NEA
 Beitrag#47   Betreff: Re: Honda VFR 1200 DCT
Verfasst: 27.02.2021, 21:43 

Beiträge: 54
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19.03.2010, 18:09
Ortszeit:
29.03.2024, 10:34
Hallo,
ich bin immer noch ein treuer leser des FJR-Forums und auch noch ein begeisteter VFR fahrer 75’km ohne Probleme. Jetzt hat es Euch auch erwischt unsere lieblinge werden nicht mehr gebaut..... was machen wir nun? Um in Rente zugehen ist es doch zu früh. Welche Alternativen haben wir?
Gruß Uwe



Gruß Uwe

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Marcbolan
 Beitrag#48   Betreff: Re: Honda VFR 1200 DCT
Verfasst: 28.02.2021, 09:46 

Beiträge: 90
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23.01.2020, 19:11
Ortszeit:
29.03.2024, 11:34
Nachdem ich jetzt wirklich alle Beiträge in diesem Fred durchgelesen habe, bin ich überrascht, wie sehr die Meisten doch alles nur durch ihre "Markenbrille" sehen. Probleme gibt es bei jedem Hersteller ab und zu, und ich finde es nur wichtig, wie man dann damit umgeht. Nachdem ich einige Beiträge hier gelesen habe, muss ich ja annehmen, daß alle VFRs reihenweise kaputt gehen und liegen bleiben.
Yamaha hatte schon echte Schrottmotorräder im Sortiment: XS 500, die zu 95% Risse im Zylinderkopf hatten, und die XZ 550 hat auch nicht lange gehalten. Das an einem Hersteller fest zu machen ist vollkommener Blödsinn.
Die FJR ist ein Modell mit wenig Problemen, da sie auch schon lange im Sortiment ist und ständig verbessert wurde.
Ich freue mich, daß Uwe "sein" Motorrad gefunden hat, und auch keine Probleme damit hat. Bei manchen Beiträgen hätte man schon glauben können, daß ihm ein Motorschaden gewünscht würde.
Noch etwas zum Durchzug der FJR: Das ist der Grund, warum ich bei meiner CB 1300 bleibe. Ein Freund von mir hat eine FJR und nach einer ausgiebigen Probefahrt habe ich mich entschieden bei meiner Cb 1300 zu bleiben. Die FJR hat zwar mehr Leistung, aber bei 3000U/min kommt da nur ein laues Lüftchen, und da ich fast ausschließlich auf Landstraßen fahre, brauche ich keine 140 PS, sondern Drehmoment bei 3-4000U/min.
Für Fernreisen würde ich die FJR nehmen: Mehr Komfort und Wetterschutz und gut geeignet lange Strecken bequem und zügig zurück zu legen.
Guido us Kölle



Ride on

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FJRHarry
 Beitrag#49   Betreff: Re: Honda VFR 1200 DCT
Verfasst: 28.02.2021, 14:39 
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Beiträge: 2024
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27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
29.03.2024, 10:34
Zitat: Marcbolan
Die FJR hat zwar mehr Leistung, aber bei 3000U/min kommt da nur ein laues Lüftchen, und da ich fast ausschließlich auf Landstraßen fahre, brauche ich keine 140 PS, sondern Drehmoment bei 3-4000U/min.
???

Ein FJR hat bei 3.000 U/min schon etwa 80% (108 Nm) vom max. Drehmoment (etwa 135 Nm bei 6.000 U/min) und ab 4.000 U/min schon 90% (121Nm).
Der Honda CB1300 hat 'nur' max. 117 Nm bei 6.000 U/min, wenn ich recht habe?

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Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

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Marcbolan
 Beitrag#50   Betreff: Re: Honda VFR 1200 DCT
Verfasst: 28.02.2021, 15:01 

Beiträge: 90
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23.01.2020, 19:11
Ortszeit:
29.03.2024, 11:34
Tja Harry, Papier ist geduldig. Was nützt denn die schönste Kurve auf dem Papier, wenn die Praxis ganz anders aussieht? Da spielt dann auch die Übersetzung eine große Rolle. Wir können es gerne einmal ausprobieren. 50km/h im letzten Gang, und dann mal sehen, wer schneller vom Fleck kommt. Glaube mir, ich habe ernsthaft erwogen mir eine FJR wegen des Komforts und Wetterschutzes zu kaufen, aber nach 150km Probefahrt habe ich mich entschlossen bei meiner CB zu bleiben. Der FJR-Motor hat seine Vorteile bei höheren Drehzahlen, was ich aber nicht brauche. Im letzten Gang bei 100km/h brauche ich gar zu versuchen mit einer FJR mitzuhalten; will ich aber auch nicht. Ich fahre am liebsten zwischen 3-4000u/min auf Landstraßen, und das kann die CB eindeutig besser; versuch es mal.
Auch eine kleine VFR 800 oder FZ 750 haben sehr gute Durchzugswerte, obwohl da relativ wenig Drehmoment (auf dem Papier) ist. Die sind aber richtig gut (kurz) übersetzt und ziehen dementsprechend gut durch.
Jedem das was er möchte.
Guido us kölle



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