FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#11   Betreff: Re: Gegensprechanlage BT-Next Pro v. Midland / Alan Electron
Verfasst: 14.12.2018, 16:22 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 15:26
Moin,
:prof: vornweg möchte ich Euch sagen, dass ich das BT-Next Pro schon länger im Einsatz habe und dass mein Gerät noch nicht mit den neuen Bass-Lautsprechern, die heute standardmäßig dabei sind, ausgerüstet war. :pro: Weiterhin höre ich fast immer über mein Galaxy A5 Musik beim Motorradfahren.
:idee: Also habe ich die Bass-Lautsprecher nachgeordert und eingebaut.

:-) Vorher war der Klang wirklich nicht schlecht, aber mit den Bass-Lautsprechern ist das noch mal ein ganz anderes Klangerlebnis. :respekt:

:prof: Bei dem Austesten bin ich bei meinem Smartphone auf eine Einstellung gestoßen, die das Ganze noch einmal verbessert hat.
Ich habe den Klang auf mich „personalisiert“, soll heißen, über das Smartphone wird ein „Hörtest“ durchgeführt und dann wird das Ergebnis als Dein Tonprofil abgelegt. Das Ganze hat mich an meinen letzten Hörtest beim HNO-Arzt erinnert und das Ergebnis war sehr ähnlich. Der Test dauert ein paar Minuten und ist kein großer Aufwand. Selbst beim normalen Telefonieren merke ich den Unterschied.

:denk: Wer es ausprobieren möchte, hier ist der Einstellungsweg bei meinem Galaxy:
Menü/Einstellungen/Töne und Vibration/Tonqualität und Effekte/Adapt Sound/Neues personalisiertes Tonprofil.

Das Ergebnis:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


:prof: Wenn man das Ergebnis mit der Standardeinstellung vergleicht, kann man ganz genau den Unterschied erkennen. :-))



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#12   Betreff: Re: Gegensprechanlage BT-Next Pro v. Midland / Alan Electron
Verfasst: 14.12.2018, 17:17 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 14:26
Sehr gute Idee.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
rein3105
 Beitrag#13   Betreff: Re: Gegensprechanlage BT-Next Pro v. Midland / Alan Electron
Verfasst: 25.01.2019, 17:40 

Beiträge: 88
Registriert:
10.02.2016, 17:40
Ortszeit:
28.03.2024, 14:26
Habe gestern bei Thomas Schumann die Midland BT-Next Pro Twin telefonisch und per Mail bestellt. Tolle Beratung,sehr netter Kontakt und ein wirklich guter Preis für FJR-Tourer-Deutschland-Mitglieder. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

Gruss Reinhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schleipirat
 Beitrag#14   Betreff: Re: Gegensprechanlage BT-Next Pro v. Midland / Alan Electron
Verfasst: 03.02.2019, 20:16 
Avatar

Beiträge: 35
Registriert:
19.04.2017, 05:26
Ortszeit:
28.03.2024, 15:26
Hallo :comm:

An Hand dieses Threats habe ich mich vergangenen Sonntag daran gemacht auf mein BT Next Pro eine neue Firmware aufzuspielen. Da dieses Gerät schon das zweite ist, (das erste ging beim Firmwareupdate vor einem Jahr kaputt) wollte ich das eigentlich nicht mehr machen, da ich Angst hatte, es könnte wieder passieren. Ich weiß bis heute nicht was schief gelaufen ist. Frisch ans Werk Dateien runtergeladen diesmal für einen Mac alles so gemacht wie beschrieben und... kurz vor Ende des Updates Abbruch nichts geht mehr. :heul:

Am Montag versuchte ich dann Herrn Schumann unter der hier veröffentlichten Telefonnummer zu erreichen, welches mir nicht gelang. Aber dafür hat mich eine freundliche weibliche Stimme mit Herrn Veser verbunden, der mir nach meinen Erklärungen anbot auf Kulanz das Update aufzuspielen. Heute morgen hatte ich ein Päckchen im Briefkasten und mein Gerät funktioniert. :-B :-B :-B

Tausend Dank an die Firma Midland und hier besonders an Herrn Veser.

Das wollte ich mal loswerden.



1986 - 1991 CB 450 S
1991 - 2001 NTV 650
2001 - 2017 GSF 600 S
2017 - FJR1300A RP 11

irgend was ist ja immer!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#15   Betreff: Re: Gegensprechanlage BT-Next Pro v. Midland / Alan Electron
Verfasst: 01.03.2019, 16:59 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 15:26
Moin zusammen,
:-) ich habe gerade mit meinem Freund telefoniert, der mit seiner BMW 1600 GL seine erste Tour in diesem Jahr unternommen hat und ebenfalls die Gegensprechanlage von Midland "BT-Next Pro" installiert hat.
:prof: Da ich bis dato immer nur angerufen wurde, hatte ich keine Vorstellung wie sich ein Gespräch anhört, wenn man die "BT-Next Pro" als Gegenstelle hat.
Was soll ich sagen, eine super Verbindung. :musk: Egal ob mein Freund 50 Km/h oder 120 Km/h gefahren ist es waren keinerlei Windgeräusche zu hören. :respekt: Es war so, als wenn er nicht fahren würde. :prof: Das wurde mir im letzten Jahr auch schon von ManfredA gesagt, als wir miteinander telefonierten.

:prof: Mein Freund hat mir in unserem Telefonat berichtet, dass er auch jetzt das eingebaute BMW-Radio hören kann, was vorher mit anderen Anlagen nicht möglich war. :idee: Besonders gut fand er auch, wie sauber die Lautstärke an die jeweilige Geschwindigkeit vom "BT-Next Pro" angepasst wird. :-B



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#16   Betreff: Re: Gegensprechanlage BT-Next Pro v. Midland / Alan Electron
Verfasst: 24.07.2019, 13:29 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 15:26
Moin, da ich mal ein wenig Zeit hatte, habe ich mal mit der Midlandgegensprechanlage BT-Next Pro und meinem Smartphone Galaxy A5 herumgespielt. :pro:

:prof: Bei meinem Galaxy A5 besteht die Möglichkeit Texte via "Sprache" in dem man den Mikrofon-Button antippt einzugeben. :idee: Das habe ich nun bei der TomTom App GO ausprobiert. Also den Helm aufgesetzt, die TT App aufgerufen, und beim Suchfeld den Mikrofon-Button angetippt und siehe da es funktioniert. :-B
Ich konnte über das Headset BT-Next Pro ohne Probleme Texte via Sprache eingeben. :-B

:pro: Das erleichtert die Bedienung des Smartphones während einer Tour doch erheblich :yes: zu mal das natürlich auch bei anderen Apps zu nutzen ist.

:denk: Um das gleich vorweg zunehmen, ich weiß nicht, ob dies auch andere Headsets können.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thomas_Midland
 Beitrag#17   Betreff: Re: Gegensprechanlage BT-Next Pro v. Midland / Alan Electron
Verfasst: 25.10.2019, 12:44 
Avatar

Beiträge: 2
Registriert:
03.12.2018, 10:36
Ortszeit:
28.03.2024, 14:26
Moin zusammen!

Midland hat ein neues Firmware Update für das BTNEXT PRO online gestellt.

Es wurden weitere Verbesserungen an der Konferenz-Funktion vorgenommen. Außerdem wurden die Vox-Einstellungen überarbeitet und die Batteriestands-Anzeige optimiert.

Hier geht's zum Update:

https://www.alan-electronics.de/downloa ... 92B5C2D3DC

Allen ein schönes Wochenende!

Thomas

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#18   Betreff: Re: Gegensprechanlage BT-Next Pro v. Midland / Alan Electron
Verfasst: 25.10.2019, 15:31 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 15:26
Moin,
ich habe das Update heruntergeladen und nach den Vorgaben installiert. :dabei:
Was relativ einfach ist. :-)

:denk: Allerdings sind nach dem Update, die vorherigen Eingaben weg :oh: und müssen neu angepasst werden. :prof: Am besten vorher das BT-Next an den PC anschließen, den Updater aufrufen und einen Screenshot erstellen. Dann ausdrucken und man kann die Felder nach seinen Bedürfnissen wieder eingeben.

:idee: Da die Felder teilweise nicht selbsterklärend sind, habe ich ein kleines Schaubild erstellt. Vielleicht hilft es Euch ja. :yes:

Zeitgleich schicke :mail: ich Manfred eine PDF-Datei mit der Bitte sie einzustellen, dann kann wer will sich die "Anleitung" herunterladen.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#19   Betreff: Re: Gegensprechanlage BT-Next Pro v. Midland / Alan Electron
Verfasst: 25.10.2019, 16:56 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 14:26
Zitat: Kurvenkiller
.........Zeitgleich schicke :mail: ich Manfred eine PDF-Datei mit der Bitte sie einzustellen, dann kann wer will sich die "Anleitung" herunterladen..........


:voila: hier die PDF zum Download


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Berner01
 Beitrag#20   Betreff: Re: Gegensprechanlage BT-Next Pro v. Midland / Alan Electron
Verfasst: 27.04.2020, 20:33 
Avatar

Beiträge: 119
Registriert:
02.09.2015, 20:05
Ortszeit:
28.03.2024, 14:26
Ich hole diese alte Kiste mal wieder hoch.
Mein Sena 10r hat die Segel gestrichen. Jetzt suche ich was neues und bin auf das Midland gestoßen.

Hat jemand die Bautiefe des Geräts? Ich meine, wie weit steht es vom Helm ab?

Ich mag nicht so einen dicken Klotz seitlich am Helm haben. Da bin ich vom Sena schon verwöhnt.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Gegensprechanlage BT-Next Pro v. Midland / Alan Electronics


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us