FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
fjrmatzi
 Beitrag#161   Betreff: Re: Interessante Angebote aus dem WWW ; "Schnapper"
Verfasst: 13.12.2025, 21:21 

Ortszeit:
30.12.2025, 05:13
Ich nutze MRA jetzt schon seid 2017 oder 18 und für mich ist es immer noch das beste Programm.Dem oben genannten kann ich voll zustimmen.Es ist meiner Meinung nach eher ein Tool für diejenigen die alles gerne selber planen.Man kann sich natürlich auch kurvige Strecken planen lassen aber das funktioniert genauso schlecht wie bei den Mitbewerbern.
Mit der Navigation Next stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß,aber es wird schon besser man muß sich eben einarbeiten wie überall.Dank Offline Karten benötigt man auch kein Internet auf Tour,finde ich auch nicht so schlecht.
Jetzt mal zu den Kosten das hört sich erst mal hoch an,aber bitte bedenke es ist Lifetime.Ich habe damals 89€ bezahlt und dieses Jahr nochmal 50€ für das Navi Programm.Calimoto z.b.kostet 60€ im Jahr,das finde ich ist verdammt teuer.

CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542KM
ab 2009 RP13a Graphite 234469KM
SBL,DRS4,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau und Lenkkopflager,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

FJRHarry
 Beitrag#162   Betreff: Re: Interessante Angebote aus dem WWW ; "Schnapper"
Verfasst: 13.12.2025, 23:13 

Ortszeit:
Ich habe MRA vor etwa einem Jahr heruntergeladen... und bereue es tatsächlich, weil ich jede Woche mehrere E-Mails davon bekomme. Ich lese diesen Müll gar nicht mehr; ich werfe ihn einfach weg :no:

Nein, ich bevorzuge Kurviger, weil die mich wenigstens nicht mehr belästigen :yes:

________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

romeotango
 Beitrag#163   Betreff: Re: Interessante Angebote aus dem WWW ; "Schnapper"
Verfasst: 13.12.2025, 23:24 

Ortszeit:
30.12.2025, 06:13
Zitat: FJRHarry
Ich habe MRA vor etwa einem Jahr heruntergeladen... und bereue es tatsächlich, weil ich jede Woche mehrere E-Mails davon bekomme. Ich lese diesen Müll gar nicht mehr; ich werfe ihn einfach weg :no:

Na ja, dann nutzt du die kostenlose Version, die ja bereits die Routenplanung mit openstreetmap ermöglicht.
Und da es nichts geschenkt gibt, bekommst du die Newsletter.

Google schenkt mir auch nichts, aber immerhin habe ich meine Bestellbestätigung für TyreToTravel aus März 2014 gefunden. Derselbe niederländische Besitzer hat das dann aufgegeben und ein online-Tool entwickelt. Und das hat sich sehr gut entwickelt.
Ich hatte ja schon mal eine Trainings-Session online angeboten, vielleicht findet sich dazu ja doch noch Gelegenheit.

RT

Zündapp KS50, Fahrrad mit Torpedo-Dreigangschaltung, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, FJR, Honda X-ADV
BTTalk: x-adv; Cardo-PacktalkBold
myroute-app, calimoto, tomtomGo, TTRider2013
<itineris finis> inspiriert von Topliner

fjrmatzi
 Beitrag#164   Betreff: Re: Interessante Angebote aus dem WWW ; "Schnapper"
Verfasst: 14.12.2025, 00:26 

Ortszeit:

Das“Problem“ habe ich auch.Habe die Navi Funktion dieses Jahr mit einer Kostenfreien Version getestet und zwar habe ich mich dafür mit einer anderen Mail Adresse angemeldet.Und darüber bekomme ich auch ständig Nachrichten.
Über die Mail wo ich dann gekauft habe kommt nur sehr selten mal was an.Habe da jetzt den Newsletter gekündigt,damit sollte das dann erledigt sein.
Harry,mach eine Goldmitgliedschaft daraus und der Spuk hat ein Ende und du unterstützt noch deine Landsleute.

CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542KM
ab 2009 RP13a Graphite 234469KM
SBL,DRS4,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau und Lenkkopflager,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

FJRHarry
 Beitrag#165   Betreff: Re: Interessante Angebote aus dem WWW ; "Schnapper"
Verfasst: 14.12.2025, 00:38 

Ortszeit:
Zitat: romeotango

Na ja, dann nutzt du die kostenlose Version, die ja bereits die Routenplanung mit openstreetmap ermöglicht.
Und da es nichts geschenkt gibt, bekommst du die Newsletter.
Stimmt, ich nutze die kostenlose Version von MRA.... Das gilt aber auch für die Kurviger-Version und, wie bereits erwähnt, das ohne diese blöden E-Mails.

Übrigens meine ich mich zu erinnern, dass mir die MRA-Website versprochen hat, dass ich keine unerwünschten E-Mails erhalten würde.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Interessante Angebote aus dem WWW ; "Schnapper"

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde